Was ärgert Euch am meisten?

  • Sie hat ihre Ansichten begründet. Und selbst wenn nicht, hier geht es doch darum mal zu sagen was man nicht so gelungen findet. Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
    Wenn du nicht lesen möchtest was andere schlecht an dem Spiel finden, solltest du den Thread eventuelle meiden.

  • Als SimCity-Fanatiker hab ich auch in Die Sims 2 gerne eine richtige Stadt zusammengebaut. Dass dies im Nachfolger nun nicht mehr möglich ist, ärgert mich schon ein bisschen. Aber da das "Ein-Familien"-Spielprinzip mir sehr entgegenkommt, gleicht sich das wieder aus. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ok. Ich liste mal auf (und mir brauch keiner kommen "is sims3 nich sims2" des weiß ich nämlich auch, steht da auf der Packung...)


    - EGAL! was die Sims machen, sie schlackern die Arme so komisch rum :misstrau
    - Wenn ich 0 drücke (Pause) dann bewegen die sich noch ne Sekunge weiter... NERVIG wenn man Fotos machen will und dann zack vorbei. ÄTSCH...
    - Diese viel zu dunklen Räume, die, die Sonne abbekommen sind grell, die auf der Schattenseite da siehts aus wie Nachts. (Nee, nee alle Einstellungen hoch)
    - Es artet echt in Arbeit aus wenn man ein ganzes Zimmer angleichen will
    - Die Autos "hüpfen" vom Parkplatz statt zu fahren, das gleiche mit dem Fahrrad
    Und wie man die Garage baut hab ich noch nich raus.... Garagentor is da, lässt sich aber nirgends platzieren




    Und zu guter letzt: MIR FEHLT MEIN WETTER :suse

  • alles gesagt, ich bin weg aus dem thema.

    Mir egal, ich äußere mich trotzdem nochmal dazu.. allein schon aus dem Grund, weil ich es nicht auf sich beruhen lassen will und außerdem muss ich immer das letzte Wort haben. Jawoll.


    fragt sich nur wer hier wem auf den keks geht XD

    Darauf kann ich jetzt, fürchte ich, nichts erwidern, sonst schimpft mich noch einer. :misstrau


    der thread heißt schließlich auch nicht:
    "mache unkontrolliert deinem ärger luft"

    Keine alte Sau macht hier unkontrolliert ihrem Ärger Luft. Ich kritisiere und argumentiere und führe meine Kritik sogar noch detailliert aus, indem ich andeutungsweise aufzeige, was mit den heutigen Mitteln möglich zu machen wäre. Des weiteren habe ich das Argument bezüglich des "eigenständigen Spiels" widerlegt, welches schlichtweg unhaltbar war. Das hat gar nichts mit unkontolliertem Gemeckere zu tun. Ich meckere nie unkontrolliert - ich wollte nur meine vorherigen Kritikpunkte, wegen unqualifiziertem Widerspruch, erweitert ausführen, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.



    Tja, ich fürchte, das grenzt jetzt schon fast an Spam und Themaverfehlung.. aber leider finde ich momentan nichts mehr, worüber ich noch schnell unkontrolliert meinem Ärger Luft machen könnte. :misstrau


    Ach doch.. das mit Pause und bewegen sich trotzdem ist wirklich blöde.. (Das Licht-Schatten-Problem in diversen Räumen kann ich allerdings weder nachvollziehen, noch bestätigen.)


    Ist das eigentlich nur bei mir so, dass die irgendwie immer ihren Kopf so ein bissl schief halten? Das stört auch in gewissem Maße.


    So, jetzt passts doch wieder zum Thema

    Tut euch selbst nen Gefallen und legt euch nicht mit mir an..

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Holla, hier geht's ja heiß her^^


    Man merkt mal wieder, wie sehr sich die Meinungen selbst unter uns Sims-Fans teilen...


    Ich persönlich muss nach ein paar Stündchen spielen auch sagen, dass ich zwar nicht vom Hocker gepurzelt bin vor Begeisterung; aber ich kann auch nicht sagen, dass das Spiel schei*e ist.


    Negativ fällt mir auf, dass die Animationen der Sims teilweise recht schlampig und unvollständig sind. Das neue Tischtelefon z.B. steht bei meinem Sim auf dem Couchtisch. Der Sim bückt sich kurz, und einen halben Meter über dem Telefon; SCHWUPPS - "fliegt" das Telefon in seine Hand. Na super; das sieht vielleicht aus^^
    Genau wie der Pizza-Mann nicht aus dem Auto aussteigt, sondern sich "herausbeamt", ähnlich wie bei Sims1. Außerdem steht mein Sim oft IN einer offenen Tür, was auch recht beschimmelt ausschaut.


    Die finsteren Räume sind mir auch sauer aufgestoßen. Und natürlich vermisst man echt das Wetter und die Tiere. Diese Dinge sind mir so ans Sim-Herz gewachsen; die fehlen echt^^


    Na gut, dann will ich mal noch ein bisschen entdecken, damit ich endlich auch mal nen positiven Beitrag schreiben kann^^


    LG Frolic

  • Huhu


    ein paar Kritik-Punkte hab ich auch:


    -Mondgesichter der Sims :misstrau Hallo? Die sehen alle sehr seltsam aus...und auch dass es so wenig (schöne) Frisuren/Klamotten gibt ist echt blöd!
    -Gerichte kochen dauert eeewig (oder empfinde nur ich das so?)
    -man kann keinen Gärtner mehr einstellen *hmpf*
    -die Möbelstücke sind z.t. 1:1 die gleichen wie aus Sims 2 :misstrau Da hätte man auch mal was hübsches neues entwerfen können bzw. genug User-Mat zur Inspiration gabs/gibs jawohl auch


    Joa, Spaß hab ich beim Spielen trotzdem noch ;)

    Die Nordlichter geben sich hier heute die Ehre - Also werft eure Hände in die Atmosphäre!

  • Nur mal eine kurze Anmerkung für alle die sich (zurecht) über die Ballongesichter ärgern: Ihr müsst das alles manuell einstellen. Die Gesichter so schmal wie möglich machen und auch am Kiefer und Kinn rumprobieren. Wichtig auch: Nase verändern. Kleiner, schmaler machen.
    Dann können die Sims richtig gut aussehen.
    Welcher Blindfisch die voreingestellt hat, weiß ich auch nicht:D

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir das Spiel zusammen mit dem Lösungsbuch gekauft. Als ich das Spiel installiert hab, dachte ich auch, dass es etwas mau aussieht. Aber hier steckt es wirklich im Detail. Wer das Lösungsbuch gelesen hat (ich bin fast durch), der kann es bestätigen. Alles hängt mit allem zusammen. Wenn Du etwas bestimmtes erreichen wilst, musst Du andere Dinge tun, die gar nicht so offensichtlich sind. Zum Beispiel Angeln gehen, wenn Du eigentlich Gärtner werden willst. (Mit dem Fisch kannst Du Deine Pflanzen düngen)
    Also probiert einfach mal weiter, bevor Ihr schimpft. ;-)


    Was mich stört, sind die langen Wartezeiten. ZB wenn ein Sim arbeitet oder schläft. Der Vorwärtsknopf ist doch recht langsam und so wartet man und wartet und wartet. (Oder hab ich was übersehen?? Gibts noch nen Knopf???) UND was ich schon lange vermisse und ehofft habe in Sims 3 zu haben (total banal eigentlich): Dass man einem Sim ein Bett zuweisen kann. Also dass die Kids nicht zu den Eltern schlafen gehen, sondern in IHR Zimmer und IHR Bett.


    Alles in allem hab ich das Gefühl, die waren noch nicht ganz fertig. Bei Sims 2 waren die Animationen irgendwie sauberer, oder?


    Ich hoffe, bald kommt ein tolles Add-on raus, bei dem es gleichzeitig Tiere und Wetter gibt und was auch echt heiß wäre, sind so Teile wie aus Sims 1: Megastar und dieses Hexendings. Fand ich total super.



    Ich hab mir mal ein paar Sachen rausgegriffen, wo ich Euch evtl einen Tipp geben kann:


    °°°°also mich ärgert es sehr dass die Farben im Spiel selbst nicht so schön rüber kommen; In kleineren Räumen z.B. im Bad sehen die Fliesen teilweise echt mies aus weil es so dunkel ist


    -> Lichter anbringen, da sieht alles schon viel besser aus



    °°°°Desweiteren erscheint kein neuer Lebenswunsch, sobald der erste erfüllt wurde.. Was zum Teufel soll das jetzt wieder? Wunsch erfüllt.. dann bin ich mit dem Möchtegern-Spiel ja eigentlich fertig und kann es wieder zurück geben, oder wie seh ich das?


    -> Mach Dich erstmal mit dem Sinn des Spiels vertraut, scheinbar hast Du gar nicht verstanden, was die Wunscherfüllung bedeutet. Das Lebensziel hat mit den alltäglichen Wünschen nichts zutun, es geht darum, Deinem Sim jeden Tag Wünsche zu erfüllen um ihn bei Laune zu halten. Sobald der grüne Balken oben in diese "extra Kammer" wandert, bedeutet das Zuefriedenheitspunkte auf Lebenszeit.



    °°°°Gerichte kochen dauert eeewig (oder empfinde nur ich das so?)
    -> Wenn Du einen billigen Herd hast, dauert es länger, als wenn Du einen teureren kaufst. Da kannst Du auch schneller Kochpunkte sammeln.



    Schwerelos : Das Spiel ist nun mal grundsätzlich ein Spiel mit simulierten Menschen. Was erwartest Du denn großartig anderes? Dass wir jetzt auch als Nomaden durch die Wüste ziehen können? :misstrau

  • Gut zu wissen, dass die 'Mond-Gesichter' nicht daher rühren, dass ich nicht modellieren kann, sondern dass alle so aussehen... :misstrau


    Aber dass ich keine leeren grundstücke platzieren kann, ist schon echt doof!!! Da muss man dann wohl bestehende Häuser anreißen.


    Die Frisuren sind zwar nicht der Hit, aber ich finde sie ok... Genauso die Möbel. Dadurch, dass ich die Farben ändern kann und das Muster ist es in Ordnung.


    Es wird sicherlich nicht allzu lange dauern, bis es Download-Contents geben wird... ;)


    Auf meinem Laptop (im Januar gekauft - teilweise extra wegen dem Sims) läuft das Spiel grandios! Kurze Ladezeiten, keine Ruckler und auch das rein- und rauszoomen in die Kartenansicht stellt kein Problem dar.


    Also alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem Spiel. Hab gestern schon von 13 - 23 Uhr gespielt und werd jetzt weiter machen... :-)


    Euch ein schönes Wochenende mit euren Sims - vergesst das Schlafen und Essen nicht... ;-)


    Kate

  • Im Bezug auf das fehlende Wetter und so darf man nicht vergessen das dies das Basisspiel ist. Es werden auch hier Addons kommen die dann neue Features hinzufügen.


    Und durch die offene Nachbarschaft gibts eigentlich noch viel mehr möglichkeiten. Auch freue ich mich schon auf die eigenen Geschäfte, da man dann paralell noch seine anderen SIms lenken kann.


    Allerdings ist es ja ein Mecker-Thread^^ und ich finde es schade das hier keine Videos dabei sind beim 1. Kuss, 1. Mal, Schwangerschaft, Geburtstag usw. Ich fand die immer so toll und das hat dem irgendwie noch mehr flair gegeben. :)


    Auch sehr nervig finde ich die fehlenden Animation zum ein und aussteigen und vom Parkplatz runterfahren. Es kostet zwar noch weniger Zeit, aber nimmt auch irgendwie das flair. Die paar Sekunden dafür würde ich meinen Sims durchaus geben. ^^


    Auch nervig sind die langen Wartezeiten beim schlafen und arbeiten. Der Schnellvorlauf (4) ist zwar parktisch, weil sie dann nach der Aktion wieder langsamer werden, aber in der Nacht geht die (3) irgendwie nur sehr schleppend voran. Beim arbeiten mag es noch gehen, sobald man mehrere Sims hat, die dann paralell noch beschäftigt werden wollen. Aber Nachts schlafen ja in der Regel alle.

  • Ich hab noch nicht viel spielen können, deshalb hab ich noch nicht so viel zu meckern. Was ich aber sehr schade finde ist, dass die Essensreste die die Sims, wie bei Sims 2, in den Kühlschrank weglegen können nach ein paar Tagen schon wieder vergammeln und weggeworfen werden müssen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Realistischer ist es jetzt, ja. Aber die Funktion war bei Sims2 für mich und meine faulen Sims bequemer weil immer einiges an vorgekochtem Essen gelagert war :D

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Saabbbiiii : Bist du in deinem Profil auf dem gelben Button gegangen (Redeem Points heisst der glaub eich) und hast die Vereinbarung akzeptiert? Erst dann hast du die Points auf deinem Konto.


    Und wieso kannst du dir die Nachbarschaft nicht laden?
    Was funktioniert denn nicht?

  • °°°°Desweiteren erscheint kein neuer Lebenswunsch, sobald der erste erfüllt wurde.. Was zum Teufel soll das jetzt wieder? Wunsch erfüllt.. dann bin ich mit dem Möchtegern-Spiel ja eigentlich fertig und kann es wieder zurück geben, oder wie seh ich das?


    -> Mach Dich erstmal mit dem Sinn des Spiels vertraut, scheinbar hast Du gar nicht verstanden, was die Wunscherfüllung bedeutet. Das Lebensziel hat mit den alltäglichen Wünschen nichts zutun, es geht darum, Deinem Sim jeden Tag Wünsche zu erfüllen um ihn bei Laune zu halten. Sobald der grüne Balken oben in diese "extra Kammer" wandert, bedeutet das Zuefriedenheitspunkte auf Lebenszeit.

    Was isn das nu wieder? Das weiß ich doch alles selbst. Ich bin vielleicht blond, aber nicht blöd. Allerdings strebe ich es normaler Weise immer an, möglichst viele Lebenswünsche zu erfüllen - von einem Ziel zum nächsten und so weiter. Und da es nach dem ersten Ziel kein weiteres Ziel mehr gibt, ist das für mich negativ.


    Schwerelos : Das Spiel ist nun mal grundsätzlich ein Spiel mit simulierten Menschen. Was erwartest Du denn großartig anderes? Dass wir jetzt auch als Nomaden durch die Wüste ziehen können? :misstrau

    Das erwarte ich ganz sicher nicht, im Gegenteil, das hätte ich sofort ebenfalls bemeckert. Und du hast ja auch vollkommen recht - es ist ein Spiel mit simulierten Menschen. Nur sehen die meiner Meinung nach nunmal einfach nicht aus, wie Menschen. Eher wie Porzellanpuppen. So ist es im Sinne der technischen Möglichkeiten heutzutage, ebenfalls ein Minuspunkt.


    Es gibt durchaus auch Dinge, die mir in dem Spiel positiv aufgefallen sind, aber darum geht in diesem Thread nunmal nicht.


    Warum muss ich eigentlich alles immer doppelt und dreifach erklären? :misstrau DAS ärgert mich im Moment am allermeisten.
    Ich mach jetzt nen Thread mit positiven Veränderungen auf und dann ist gefälligst Ruhe hier.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it