Was ärgert Euch am meisten?

  • Ich will auch mal meckern:


    Also,das mit der Grafik find ich jetzt auch nicht so schlimm. Spielen kann man es auch so, obwohl man von einer Verbesserung von 2 zu 3 ausgegangen ist. Sollte ich mal Bilder machen dann nutze ich hinterher mein Bearbeitungsprogramm, dann geht das auch.


    Mit den Sims konnte ich mich von Anfang an nicht anfreunden. Selbst mit vielem rumspielen und basteln sehen die einfach nur aus wie unförmige Klöße. Man gewöhnt sich dran aber bei Sims 2 waren selbst die Sims im Hauptspiel die man sich erstellt hat viel hübscher als jetzt.


    Von der Auswahl an Klamotten,Frisuren...ganz zu schweigen. Klar, man kann im Grunde alles einfärben aber wenn die Frisur Mist ist dann bringt auch einer andere Farbe nichts. Ebenso die Klamotten und die meisten Schuhe. Da sind Teile dabei wofür ich über jeden die Nase rümpfen würde wenn er so auf die Straße geht. Nein, auch da bringt auch das anders färben nichts. Wobei ich mich in die schicken Overknees verliebt hab ;)


    Ja die Möbel sind größtenteils aus 1 und 2 übernommen. Aber das war dann bei der 3 auch zu erwarten. Nicht wirklich hübsch, aber da ist es immerhin von Vorteil diese umfärben zu können. Wobei es widerrum ärgerlich ist das die Vorschau anders aussieht als dann wenn man es aufgestellt hat. Was bei den Sims auch nicht anders ist. Die sehen im Spiel auch anders aus als beim erstellen.


    Die frei begehbare Nachbarschaft ist klasse, aber ist von der Umsetzung nicht so toll, da man zwar überall hin latschen (oder fahren) kann aber wie ein dummer Junge davor warten muss. Was ich auch amüsant fand, mein Sim geht ins Restaurant vorn rein und kommt hinten wieder raus und ich merk das nicht mal. Ja die gute durfte dann ein paar Stunden einfach nur rumstehen.


    Aber mein persönliches größtes Manko ist das altern und das man nur ein Familie wirklich spielen kann. Ich will meine eigene Nachbarschaft wo ich soviele Familien erstellen kann wie ich es will. Und wenn ich Bock auf die eine Familie habe, dann hat die andere nicht einfach zu altern :)


    Mein Fazit: Wenn es schon eine Fortsetzung unbedingt geben musste, dann hätten sie auch noch 1-2 Jahre damit warten können und einiges verbessern können anstatt das ganze schon seit 1 1/2 Jahren anzupreisen, zu verschieben und dann sowas einem um die Ohren zu klatschen. Sieht mir nach Geldmacherei aus.

  • Das Lösungsbuch ist nicht drin - ein 3-blättriges Heftchen ist kein Buch. Das Prima Buch steht im Regal und ist ein Buch. Diese 1000 Simspunkte bekommen alle, normale oder Coll. Ed., das ist kein exklusiver Collectors Edition Bonus.


    EXKLUSIVER BONUSINHALT DER COLLECTOR'S EDITION



    Exklusiver 2 GB USB-Stick im Diamant-Design (Plumbob™) mit Karabinerhaken.


    Download-Code für einen exklusiven Sportwagen


    Die neue Die Sims 3-Titelmusik


    Lösungsbuch mit Tipps und Tricks


    12 € in SimPunkten für Einkäufe im Die Sims 3 Store

  • Das die Grafik nicht auf dem neusten Stand ist liegt vielleicht daran, dass viele Spieler keinen Rechner besitzen der auf dem neusten Stand ist. Warum sollte EA ein spiel entwickeln mit einer Grafik die nur die minderheit auskosten kann? Dann schraubt man die Grafik etwas runter (und für meine Begriffe ist die Grafik einfach nur toll) und es können mehr das Spiel genießen ;)



    Er sagt, es bräuchte trotzdem keine höhere Rechnerleistung...


    Ich finde die Grafik auch ok. Wenns noch etwas heller in den Räumen wird und die Gesichter bei den Kids und Männern schmaler werden, bin ich zufrieden:D

  • Ne aufwendige Grafik brauch keine höhere Rechnerleistung? Dann kann ja wahrscheinlich auch jeder mit nem 08/15 PC zufriedenstellend Crysis oder sowas spielen... *abdrift* Naja ist ja auch egal, jedem seine Meinung. Wenn euch das ärgert, okay :D

  • Nicht verpixelt, aber verdammt unscharf. Habe ein Bild davon gemacht:
    klick

    Nun gut, es ist nicht der Inbegriff von Perfektion, aber "Verdammt unscharf" halte ich für eine Übertreibung.. ich bin mit den Bäumen und Pflanzen allgemein eigentlich ganz zufrieden, find die ganz hübsch so, wie sie sind. Sind doch nett.. und die Grafik ist aktuell nicht mal auf Maximum eingestellt, weil ich da eben noch was rumprobiert hab. Allerdings haben mich Pflanzen bisher nie so wirklich interessiert, in keinem Sims-Spiel. Sie sind halt da, aber mehr auch nicht.


    Das mit den Möbeln stört mich auch nicht direkt.. es gibt zwar wenige, aber immerhin kann ich mich innenarchitektonisch bei der Texturierung austoben. Ich richte meine Häuser gern nach bestimmten Farb-Themen ein. Als Beispiel einfach mal "Black & Grey", weil es irgendwie modern und elegant wirkt. Da bin ich bei den Vorgängern immer fuchsteufelswild geworden, wenn ich kein farblich passendes Möbelstück gefunden habe. Außerdem hab ich sowieso meistens die gleichen Möbel benutzt, die zum Teil jetzt auch in Sims3 drin sind.. und dementsprechend wird das Wenige hier für mich zu keinem negativen Punkt.


    Was die Helligkeit in den Räumen angeht.. sucht euch ne helle Tapete, stellt das Licht auf Weiß, erhöht die Intensität und schon wirkt alles plötzlich wesentlich heller. Das ist nunmal so..


    Bei den Animationen gibt es auch irgendeine Einstellung.. was genau die allerdings bewirkt, weiß ich nicht, hab ich nicht ausprobiert. Da ich bisher jedoch keine auffallend "abgehackten" Bewegungen bemerkt habe, könnte ich mir denken, dass die dazu zuständig ist.. aber das ist nur eine Vermutung. :kopfkratz


    Meine Meinung ist jedoch trotz allem noch immer die selbe. Man hätte es besser machen können. Vor allem, was die Gestaltung der Sims selbst betrifft und bei der Auswahl von Klamotten und Makeup, bin ich immer noch ernsthaft beleidigt und enttäuscht. :misstrau Die Gesichtsanimationen sind ja schließlich an bestimmten Punkten "angeknüpf" und bereits vorhanden - warum kann man da nicht die Gestaltungsmöglichkeiten verfeinern? Mit den heutigen Mitteln wäre es möglich, Sims zu schaffen, die aussehen, wie auf einem Foto, direkt aus dem realen Leben. Das muss nicht zwingend sein, aber es ist möglich. Nun gut, an die Puppengesichter kann man sich gewöhnen.. aber hässlich bleiben sie trotzdem.


    Was mich außerdem noch ärgert, ist die Sache, dass man nicht besonders nah an die Sims ran kommt, weil die Biester immer durchsichtig werden. :misstrau (Ja, ich weiß, dass man zoomen kann..)


    Und mein geliebtes Simgrinsen ist auch weg.. Warum können die Sims nicht mehr so schön dämlich grinsen? Irgendwie ziehen die nur noch bescheuerte Grimassen, denen man keine Emotionen zuordnen kann, weil sie immer gleich verzerrt aussehen.


    Außerdem fehlen mir diese halbhohen Wände.. Raumtrenner.. wie auch immer die Dinger heißen. Die hab ich immer gern genommen, um Küche und Wohnzimmer von einander zu trennen -.- jetzt kann man dazu nur noch Zäune nehmen und die kann man natürlich nicht umfärben. :misstrau


    Oh ja.. die Whirlpools! Ey Mann, WO ist mein Whirlpool?!


    Edit:
    Mir ist grad noch was eingefallen.. mein Spiel vergisst die Make-Up Art immer wieder, wenn ich zB Klamotten ändere oder irgendwas. Dann darf ich den blöden Lippenstift immer wieder aufs Neue wählen und einfärben.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Huhu,


    also bisher ärgert mich am meisten, das man die Zeit (wie hier schon angesprochen wurde) nicht richtig vorspulen kann. Ich habe "nur" mit einem Sim begonnen und nun sitze ich vor dem Rechner, wenn sie schläft oder arbeitet und weiß net, was ich tun soll - kommt mir vor, als ob ich Stundenlang auf den Rechner glotze. :angry Vorspulen lief bei Sims2 auch wirklich schnell.. .hier merke ich nicht einmal einen deutlicheren Unterschied auf der Zeitleiste.... :misstrau


    Ansonsten wurde schon alles gesagt. Habe mir auch einen Sim-Mann erstellt und dann gemerkt, dass ich ihn gar nicht in der Nachbarschaft einziehen lassen kann oder gar einen Haushalt zusammenführen kann. Ich bin noch ziemlich enttäuscht. Oder weiß da jemand eine Lösung?


    Jahreszeiten fehlen mir auch. Ich finde, dass hätte im Basisspiel schon sein sollen (auch wenn das bei Sims2 als Add-on war), weil sowas ja zum Leben dazugehört und ich nicht finde, dass es in eine Erweiterung gehört.... hmmm...


    Ich habe mir wirklich viel mehr vom 3ten Teil versprochen. Spiele jetzt aber erstmal weiter .... und erkunde das Spiel richtig.... vielleicht passiert ja noch was. :D

  • Hab grad meiner Tochter beim Spielen zugeschaut, da ist mir noch etwas eingefallen, von dem ich gestern arg geschockt war. Was, um Gottes Willen, ist mit den "Icons" der Sims los (also die Köpfe des gesamten Haushalts links unten)? Die sehen ja aus wie hundsmiserable SIMS 1 Leute! Im 2er waren sie genauso hübsch/scharf/detailliert, wie die Sims im Spiel. Wobei der Sim, den sie sich erstellt hat, auch im Spiel jetzt sehr seltsam aussieht...

  • Ich habs mir heute in ner Kurzschlussreaktion gekauft. Frustshoppen! ;) Aber ich muss echt sagen: Nachdem ich das Spiel gespielt habe, wurde der Frust nur noch größer. Die Sims sind im Spiel noch hässlicher als auf den Bildern, die man vorher schon immer gesehen hat. Außerdem ist die Grafik ja wohl echt mal unter aller Sau! Und die Auswahl an Frisuren, Make-up, Klamotten ext. ist ja wohl echt mal ein Witz, oder? Ich bin schwer enttäuscht! Also, das stört mich echt am meisten. Gerade eben, dass die Sims soooo hässlich sind.


    Aber auch der Baumodus ist schlecht gemacht. Bei Sims 2 konnte ich mit der Maus an den Bildschirmrand gehen und das Bild rollte in die entsprechende Richtung. Bei Sims 3 geht das nicht mehr, so dass man teilweise nicht das ganze Haus im Blick hat.


    Und die Möbel sind ja wohl mal auch die Oberhärte! Alter Schwede! Echt!


    Ich bin schwer enttäuscht! Und dabei habe ich noch nicht mal viel gespielt. Mir fehlt eindeutig der Spaß-Faktor. Im Vergleich zu Sims 2 ist die 3 eindeutig eine Verschlechterung. *find* Ich bleib definitiv bei Sims 2! Ist nur schade um die 39 Euro, die jetzt dafür ausgegeben habe! :(

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Bei Sims 2 konnte ich mit der Maus an den Bildschirmrand gehen und das Bild rollte in die entsprechende Richtung. Bei Sims 3 geht das nicht mehr, so dass man teilweise nicht das ganze Haus im Blick hat.


    Das kannst du in den Optionen ändern indem du den Haken beim scrollen reinsetzt.

  • Die Sims sind alle hässlich.



    Die Behauptung is mal stark übertrieben. Nur weil nicht alle wie Barbie-Dolls aussehen, sind nicht alle hässlich. Die jetzigen kommen in ihrer Unvollkommenheit dem realen Leben jedenfalls wesentlich näher.
    Die Körperbetonungen sind zum Teil sehr real nachempfunden und es kommt auch durchaus etwas Erotik auf.

    Man muß einfach das Spiel mal annehmen so wie es jetzt ist.
    Ein einzelner Haushalt spielt sich wesentlich besser, man hatt
    insgesamt mehr Zeit für Aktionen, auch wenn man dafür nicht so sehr viel Geld verdient und nicht so schnell lernt. Ich spiele ein Paar, wo er erst arbeiten war.
    Jetzt verbraucht der perfekte Garten soviel Zeit, das er mithlefen muß und nicht mehr arbeiten geht. Was solls, der Garten wirft auch täglich ca. 1000 ab. Der Garten ist sehr aufwändig, aber trotzdem kann ich nach der Arbeit noch in die Stadt, Parks, Essen was ich will.
    Man verdienst nicht soviel Geld und die Rezepte sind teuer,
    aber Zeit und Energie hat man wie noch nie in den Sims, hier
    wurde das Balancing ganz entschieden verändert und verbessert.

    Also wenn ich mich hier druch die Meinungen lese, is der Mecker unheimlich groß.
    Das dies nicht und jenes nicht. Einfach mal drauf einlassen und so spielen
    wie es jetzt erdacht wurde, dann macht es unheimlich Spaß....

  • Mal abgesehen davon, dass, sobald ich den aktiven Haushalt wechsle die Wünsche der Sims genauso verschwinden wie die Tomaten im Inventar, stört mich der neue Modus des Sims-Alterns gewaltig. Ich habe genau zwei Möglichkeiten Altern für ALLE ein oder aus.


    Damit habe ich ein Problem: Schalte ich es auf ein, kann meine aktive Familie ihre Kinder bekommen usw., wechsele ich auf eine andere Familie, sind diese tot. Oder zumindest alt. Habe ich noch Fortlauf der Geschichte aktiviert, bekommen sie von selber Nachwuchs, werden gefeuert, fackeln ihr Haus ab, was weiß ich.


    So ein Schwachfug. Statt dem "lieben Gott", der man in einem Sims Spiel sein sollte, derjenige der alles entscheidet und kontrolliert, bin ich in Sims3 plötzlich eine Art kleiner Spanner, der mal dort und mal da rein guckt, und gerade mal ein Essen anbrennen lassen kann.


    Oder ich werde gewzungen, mich nur auf eine einzige Familie zu konzentrieren. Was vollkommen unaushaltbar für einen alten Sims-Veteranen ist. Ich will ja nicht irgendein Sims-Handheld-Adventure spielen.

  • Was mich im Moment noch sehhhr nervt, ist wie hier schon oft erwähnt der zu langsame Schnellvorlauf. Die höchste Stufe erreicht nicht einmal die zweite Stufe bei Sims2.
    Da sollte EA schnellstens mit nem Patch was machen... Auch wenn es in dem Sinne ja kein Fehler war, aber dennoch (zurecht!) überall kritisiert wird....


    Auch wenn meiner Meinung nach die Bedürfnisse der Sims nicht mehr eine so große Rolle spielen, und sie sich ENDLICH nicht mehr in die Buchse pinkeln und auf der Stelle einpennen, dauert es entschieden zu lange, bis sie ausgeschlafen sind.

  • Was mich im Moment noch sehhhr nervt, ist wie hier schon oft erwähnt der zu langsame Schnellvorlauf. Die höchste Stufe erreicht nicht einmal die zweite Stufe bei Sims2.
    Da sollte EA schnellstens mit nem Patch was machen... Auch wenn es in dem Sinne ja kein Fehler war, aber dennoch (zurecht!) überall kritisiert wird....


    Auch wenn meiner Meinung nach die Bedürfnisse der Sims nicht mehr eine so große Rolle spielen, und sie sich ENDLICH nicht mehr in die Buchse pinkeln und auf der Stelle einpennen, dauert es entschieden zu lange, bis sie ausgeschlafen sind.


    Ich muss da leider konkret widersprechen. Der Schnellvorlauf funktioniert einwandfrei, ist jedoch - wie bei Sims 2 auch - stark von der Rechnerleistung abhängig.. sowie die Bedürfnisse stark von der Qualität der Möbel abhängig sind. In einem schlechten Bett dauert es ewig, bis die Typen ausgeschlafen sind, in einem guten Bett nicht.


    Btw machen die immer noch in die Hose :rolleyes


    Mich nervt grad, dass es manchmal, wenn man den Haushalt grad neu betreten hat, ewig dauert, bis eine Aktion ausgeführt wird. Ich schicke den Sim duschen, er geht auch brav zur Dusche und steht dann erstmal eine halbe Ewigkeit blöde davor, bevor er endlich duscht. :misstrau


    (Und die ganzen Rechtschreibfehler in den Meldungen.. da kriegt man ja Depressionen von. "Wiederstehen" mit IE?! omfg..)


    Außerdem hätte ich auch gern irgendwo einen Balken, wo ich sehen kann, welche Körperform mein Sim grad hat.. ob er grad dabei ist, zu- oder abzunehmen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster


  • Außerdem hätte ich auch gern irgendwo einen Balken, wo ich sehen kann, welche Körperform mein Sim grad hat.. ob er grad dabei ist, zu- oder abzunehmen.


    DAS hab ich auch schon gesucht wi blöde... -.- Irgendwie seh ich bei den Outfits kaum, ob er nun zu- oder abgenommen hat...



    Also wenn sich noch jemand wundert warum die Stufe 4 genauso schnell ist wie Stufe 3: Stufe ist nur dazu da, diese eine bestimmte Aktion schneller laufen zu lassen um danach wieder in Stufe 1 zu hüpfen. Find ich ganz praktisch wenn der Herr wieder nich mitm duschen aufhörn mag.


    Und das rumgestehe und "lalala" nervt. Warum steht man 10Min vor der Badewanne bis man mal Wasser einlässt?! oO


    Ich will nen Patch -.-

    Freundliche Grüße


    Chris


  • Reine Geschmacksache. Für mich ist genau das der grosse Pluspunkt für Die Sims 3, man muss sich halt nur daran gewöhnen.


    Ich habe z.B. meinen ersten Sim Dolph eine rothaarige NPC-Nachbarin schwängern lassen und nicht mehr weiter darauf geachtet. Einige Zeit später schickte ich einen anderen Sim in's Fitnessstudio und traf da einen jungen Burschen, der Dolph verdammt ähnlich sieht, nur die roten Haare hat er von seiner Mutter...


    Einige wünschen sich in solchen Fällen sicherlich mehr Kontrolle, aber ich persönlich find' diese AHA-Momente einfach nur genial. Gib eine Richtung vor und beobachte, was diese seltsamen Kerlchen selbständig daraus machen! :applaus


    Und endlich muss man nicht mehr alle paar Spieltage zwischen einem Haufen Familien hin und her switchen, damit beispielsweise Hans Junior nicht plötzlich zum alten Knacker mutiert, während sein Vater Hans Senior immer noch im mittlerem Alter ist.



    Sumsurl

    Einmal editiert, zuletzt von Sumsurl ()

  • Ich muß jetzt ein wenig meine vorherigen Unmutsäußerungen abschwächen, nachdem ich mir das Spiel auf einem funkelnagelneuen Core 2 Quad 2.83 mit einer GeForce GTX 285 - also wenigstens das CAS - ohne Absturz genauer anschauen konnte.


    Es existiert ja doch eine Art Bodyshop, wo ich mir einzelne Sims zur späteren Verwendung in einer Familie erstellen und speichern kann - somit könnte man dann auch deren Gesichtszüge etc. durch nochmaliges bearbeiten wieder zu extremeren Abweichungen bringen - außerdem gibt's ja sogar schon ein ModdingTool, hab ich heute hier gefunden. Den Couturisten werden aber wohl die anderen Features des BS dennoch fehlen.


    P.S.: ...oder doch nicht...? Wollte mal sehen, ob ich meinen vorerstellten Sim wieder ändern kann. Nö, die Regler, die bis zum Anschlag eingestellt waren, sind's noch immer, das heißt, ich kann diese Attribute nicht verstärken. Pustekuchen.


    Mit sämtlichen Einstellungen voll zum Anschlag entwächst die Qualität von Haaren und Kleidung auch dem Vorschulgekritzel.


    Dafür finde ich die Accessoires mehr als dürftig - ein Paar Ketten, Nagellack, Schmuck auch für die rechte Hand, ev. die bei der Sims2 Community sehr viel vertretene Körperzeichnung und Piercings,... hättens schon sein dürfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Thalassa ()

  • Jup, mit diesem Rumgestehe habe ich gestern auch so meine negativen Erfahrungen gemacht...es dauerte gestern bei einer Figur gefühlte 2 Minuten, bis sie sich vom Platz gemacht hat, so dass eine andere vorbeigehen konnte :rolleyes


    Hier reden soviele von "nur eine Familie": Da muss ich wieder sagen, dass ich auch erst eine gespielt habe, die sich dann (wenn alle groß sind) auf die Nachbarschaft verteilen soll (das ist immer so mein Anfangsspiel), den Test dementsprechend noch nicht machen konnte. Ist es denn nun so, dass ich, wenn ich mit einer anderen Familie als der jetzigen spiele, diese gar nicht in der Nachbarschaft lebt? Wenn beispielsweise Familie Bla in Riverview wohnt, und Sohn Blubb zieht aus in eine eigene Wohnung, dann wohnen die doch immer noch in der gleichen Stadt und können sich jederzeit besuchen, oder? Ebenso Frau Blablubb, die ich vielleicht für Sohn Blubb erstellt habe, weil ich sie zusammenbringen will...ich lasse sie in die selbe Stadt einziehen und eine Kontaktaufnahme ist jederzeit möglich?

  • Hier reden soviele von "nur eine Familie": Da muss ich wieder sagen, dass ich auch erst eine gespielt habe, die sich dann (wenn alle groß sind) auf die Nachbarschaft verteilen soll (das ist immer so mein Anfangsspiel), den Test dementsprechend noch nicht machen konnte. Ist es denn nun so, dass ich, wenn ich mit einer anderen Familie als der jetzigen spiele, diese gar nicht in der Nachbarschaft lebt? Wenn beispielsweise Familie Bla in Riverview wohnt, und Sohn Blubb zieht aus in eine eigene Wohnung, dann wohnen die doch immer noch in der gleichen Stadt und können sich jederzeit besuchen, oder? Ebenso Frau Blablubb, die ich vielleicht für Sohn Blubb erstellt habe, weil ich sie zusammenbringen will...ich lasse sie in die selbe Stadt einziehen und eine Kontaktaufnahme ist jederzeit möglich?


    Das geht schon. Man kann über Stadt bearbeiten andere Sims in die Nachbarschaft einziehen lassen und den aktiven Haushalt den man gerade spielt wechseln.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]