Was ärgert Euch am meisten?

  • Huhu!


    Die Sims die du selbst erstellst und in der Nachbarschaft plazierst, werden sozusagen zu NPC's.
    Also falls du 2 Damen mit ähnlichen Interessen erstellst, kann es natürlich sein, dass sie sich z.B. auf der Arbeit treffen oder ähnliches.
    Falls du aber nur Sims erstellst und nicht in die Nachbarschaft kopierst, "vergammeln" sie in der Familientonne.


    Kitty

  • So, jetzt lass ich hier auch mal Dampf ab: :-)


    Was mir nicht gefällt:


    1. Die "frei begehbare" Stadt ... nette Idee, aber bei den Ansätzen ist es dann auch geblieben. Wieso kann ich dem nicht beim Einkaufen zuschauen? Nur im Fitness-Studio kann man dem über die Schulter schauen ... Hier muss man nachbessern.


    2. Die Figuren sehen schon besser aus als in Teil 2, allerdings wirken die Animationen teils staksig und die KI hat auch ab und an mal nen Aussetzer, der Sim bleibt einfach stehen und macht irgendwas anderes.


    3. Das Mobilar: in einem Wort: zum kotzen! Ich hab mir das Inventar mit den Möbeln angeschaut, das ist ja mal n ganz schlechter Witz! So wenig Gegenstände, Frisuren und son Zeug ... da war bei Sims 2 mehr an Board ... schon ohne die 1899 Addons^^
    Hier hätte ich viiiiiel mehr erwartet. Aber in den blöden Store registrier ich mich nicht! Ich denke 50 EUR fürs Spiel sind genug an Ausgaben! Da tu ich nicht noch in Simkacke investieren ... ABZOCKE!!! ... Abgesehen davon, dass die Sachen im Store derzeit strunzhässlich sind ... die 1000 Simskacke sind zu schnell aufgebraucht ...


    Wenn ich Geld fürn laufendes Spiel ausgeben will, spiel ich World of Warcraft!


    Ganz nebenbei ... Riverview hab ich auch ohne die lästige Registrierung schon drauf ... haha ... EA sich selbst n Ei gelegt hat ...


    4. Die Systemvoraussetzungen sind viel zu hoch für das gebotene Spiel. EA gibt eine Mindestkonfig an, die vorn und hinten nicht stimmt ... Naja bei mir läufts ...


    Ich habe auch schon Abstürze gehabt, wenn man komplexe Aufgaben erfüllen muss ... Bitte nachbessern!


    Also ... Sims 3 sollte wohl für EA die eierlegende Wollmilchsau sein ... aber ohne mich! Ich hab 50 EUR bezahlt und dafür ein Spiel bekommen das man von den Objekten her als Addon bezeichnen kann ...


    Sims 3 ... geht zurück in den Laden ... zu mager ... zu wenig fürs Geld ...

  • Das alle Sims, die in irgendwelchen Videos im Vorab vorgestellt wurden oder mit denen geworben wurde, nicht im Spiel auftauchen. Hab mich so auf die eine Sim-Dame gefreut (lila Kleid, schwarze Stiefel, lange schwarze Haare, Ohrringe). Die steht sogar als Aufsteller beim Mediamarkt, wenn man dort reinkommt, aber im Spiel ist die nicht. :angry


    Ach ja, und das Lösungsbuch von der Collector's Edition ist ein Witz. Gibt es keine Definition eines Buches, so von wegen maximal Seitenanzahl? Das ist allerhöchstens ein "Heftchen". So werden Kunden verschaukelt!

    [CENTER][/CENTER]

  • Naja, über das Preis-Leistungs-Verhältnis braucht man sich, denk ich, nicht aufregen. Ich habe für mein Spiel 55 Euro bezahlt (Collectors Edition), habe diesen USB-Stick dabei, das Lösungsheftchen (ja, mehr ist es wirklich nicht, aber es stört mich nicht), das Spiel sowie den Code mit den 1000 Simpoints (die ja so gesehen geschenkt sind...also wäre das Spiel quasi schon 67 euro wert). Daher denk ich, dass man für den Preis schon einiges geboten bekommt, unabhängig davon, ob das Spiel an sich gefällt oder nicht. Und man darf auch nicht vergessen, dass es in diversen Läden auch für 40 Euro angeboten bekam.

  • Das alle Sims, die in irgendwelchen Videos im Vorab vorgestellt wurden oder mit denen geworben wurde, nicht im Spiel auftauchen. Hab mich so auf die eine Sim-Dame gefreut (lila Kleid, schwarze Stiefel, lange schwarze Haare, Ohrringe). Die steht sogar als Aufsteller beim Mediamarkt, wenn man dort reinkommt, aber im Spiel ist die nicht. :angry


    Kann man die nicht erstellen?

  • Kann man die nicht erstellen?


    Erstellen kann man sicher vieles, wenn man weis wie und die gewisse Übung dadrin hat.


    Nur alleine mit dieversen Personen zu Werben (ich glaube es waren insgesammt 6 Stück) und die dann nicht im Spiel zu haben, das ist mies.


    Es wäre ja Prima gewesen, wenn die auf den USB-Stick gewesen wären, aber da war ja auch nichts besonderes drauf.


    Alsi wir Gestern das Video von PC Games sahen, waren wir auch etwas geschockt, wegen der EULA Bestimmung.


    Die wollen von uns alle möglichen Daten einsehen und speichern.
    Und das es dabei noch nicht genug ist, Das Spiel ist noch nicht mal unser (trotz Kassenbon), sonderen deren Eigentum, das wir für viel Geld ausleihen dürfen.


    Mir ist dabei echt zum :vom

    [center][/center]

  • Ich muss jetzt mal ne Runde mitmotzen.


    In vielen Dingen muss ich Schwerelos zustimmen.
    Die Optik von Mobiliar und Sims selbst lässt echt zu wünschen übrig. Was ICH allerdings toll finde, ist die Gartengestaltung bzw die ganze Nachbarschaft an sich.


    Zu den Sims selber... Kartoffelköpfe sind wohl wahr. Würde aber anders wirken, hätten sie richtige Hälse. Und was mich auch nervt.. Die Mädels sind alle flach wie ein Brett. Eine Dicke schön und gut, aber eine mit kleinen Brüsten.. also bitte... sowas fehlt auch irgendwie. Da hatten Sims2-Frauen mehr Titt. Die sehen im Badeanzug alle aus wie Kinder.


    Die Schminkerei ist auch so ne Sache. Auch die Augenbrauen gefallen mir nicht. Schönes Feature immerhin sind die Wimpern.


    Naja. Ich schaue, was die Addons so bringen bzw was die Leute bei MTS sich so alles einfallen lassen ;)

  • Huhu!


    Die Sims die du selbst erstellst und in der Nachbarschaft plazierst, werden sozusagen zu NPC's.
    Also falls du 2 Damen mit ähnlichen Interessen erstellst, kann es natürlich sein, dass sie sich z.B. auf der Arbeit treffen oder ähnliches.
    Falls du aber nur Sims erstellst und nicht in die Nachbarschaft kopierst, "vergammeln" sie in der Familientonne.


    Kitty


    Bist du dir sicher? ICh habe 2 Familen erstellt. Also mein erster Sim war eine Frau, mit der ich erstmal ein bisschen gespielt habe. Da ich aber alle anderen Sims hässlich fand, wollte ich mir einen Mann für sie erstellen. Dann habe ich mit ihm gespielt und die Frau hat gar nicht existert. Also ich konnte sogar in das gleiche Haus ziehen, indem sie wohnte, da es frei war. ...

  • Huhu!


    Das ist aber seltsam, vielleicht hast du sie so zum Auszug "wegen EIgenbedarf" gedrängt? Also ich spiele so und habe meine Nachbarschaft fats zu 100% erfolgreich mit eigenen Sims bevölkert.


    Kitty

  • ([...]Btw sind meine Bäume nicht verpixelt... :rolleyes)


    Nicht verpixelt, aber verdammt unscharf. Habe ein Bild davon gemacht:
    klick

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • Jupp, mein Freund, der aus der Branche kommt, sagt auch die Grafik wäre alles andere als auf dem neuesten Stand und Maxis würde uns nur mit sowas abspeisen, weil wir so leicht zufriedenzustellen wären:angry


    Ich finde es ok.


    Ein paar Sachen nerven mich aber trotzdem.


    Wie gesagt, wenn man bei den Frauen die Gesichter manuell einstellt, dann kann man wirklich hübsche Köpfe bauen und ganz dünn mit ein wenig Muskeln, finde ich sie auch weder dick noch kurzbeinig, sondern sehr gelungen.


    Schlimm dagegen sind die Männer und Kinder. Da hab ich auch mit viel Rumbastelei noch keinen perfekten Kopf erstellen können. Vor allem nicht bei den Kindern. Bei den Männern klappts nur wenn die relativ dünn sind, aber ich will doch nicht ne ganze Nachbarschaft mit Spageltarzanen:misstrau


    Gleiches gilt für die Klamotten. (hab ich mich ja schon mal drüber aufgeregt) Bei den Frauen gibt es soooviel Zeug. Bei den Männern dagegen sind 90% aller Hosen Hochwasserhosen. Noch schlimmer siehts bei den Kids aus. Ein paar mehr Schnitte wären nett gewesen.Da ist eigentlich NICHTS brauchbares dabei, soviel man auch umfärbt...
    Ganz übel auch die Frisuren bei den Kindern, vor allem bei den Mädels.


    Die Möbel - Oh je, oh je. Es gibt z.B kein einziges brauchbares Sofa, kaum gute Bilder etc. (by the way: warum kann man die nicht mehr hoch- und runterschieben?! Hmpf)


    Am allerschlimmsten finde ich aber die Deckenlampen. Sooo hässlich bis auf eine und die will ich nun nicht in jedem Raum hängen haben.


    Wo wir gerade dabei sind: Das mit dem Licht ist in der Tat ein Riesenmanko. Man muss in jedem Raum zwanzigtausend (hässliche:D) Lampen aufhängen, damit es hell wird, das nervt.


    Richtig schlimm finde ich auch die Auswahl an Vorhängen. Mir gefallen nur zwei oder drei und die passen eben nur auf bestimmte Fenster...
    Wäre es so schwer gewesen, das (altbekannte) Problem zu fixen und jeden Vorhang für jedes Fenster zugänglich zu machen?


    Ich liebe die offene Nachbarschaft, kann auch damit leben nicht überall reinzukommen.


    Tja ansonsten nervt mich aktuell wirklich am meisten, dass Maxmotives nicht mehr funktioniert und dieses Belohnungsdingens ja nun auch weg ist... EA hat doch mal behauptet, die Geschichte mit den Bedürfnissen würde in den Hintergrund rücken, davon seh ich rein gar nix. Die Bedürfnisse fallen mir viel zu schnell und ich würde viel lieber mal alle Möglichkeiten erkunden, anstatt alle immer nur essen, duschen und schlafen schicken zu müssen.

  • Kann man die nicht erstellen?


    Wie mein Schatz schon schrieb (war ja nur mal kurz weg :D), erstellen kann man sicher viel, wenn man weiß wie. Ich fand die einfach nur so niedlich und hab mich darauf gefreut, sie als erste Simin zu spielen und mit ihr quasi die Familie aufzubauen. Verliebt, verlobt, verheiratet - Kinder und so weiter. Vor allem fehlt ja nicht nur diese Dame, sondern auch noch andere Charaktere, die uns so im Vorfeld präsentiert wurden und darüber ärgere ich mich eben.


    EA hat viel versprochen... Bin richtig enttäuscht von den vielen Versprechen, die EA gemacht hat. Letzt endlich entpuppen die sich nämlich in meinen Augen als Versprecher.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Leesha

    Jupp, mein Freund, der aus der Branche kommt, sagt auch die Grafik wäre alles andere als auf dem neuesten Stand und Maxis würde uns nur mit sowas abspeisen, weil wir so leicht zufriedenzustellen wären


    Das die Grafik nicht auf dem neusten Stand ist liegt vielleicht daran, dass viele Spieler keinen Rechner besitzen der auf dem neusten Stand ist. Warum sollte EA ein spiel entwickeln mit einer Grafik die nur die minderheit auskosten kann? Dann schraubt man die Grafik etwas runter (und für meine Begriffe ist die Grafik einfach nur toll) und es können mehr das Spiel genießen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • Um KleineTigerins Post noch zu ergänzen: EA verdient sicherlich auch viel an jüngeren Leuten, gar Kindern die das Spiel spielen und dass die sich einen supertollen PC, der es mit jeder Grafik aufnehmen kann, nicht leisten können ist ja wohl klar. Viele spielen auch sicher auf dem PC ihrer Eltern (so wie ich jahrelang). Zum ersten ist die Grafik deswegen fair, zum zweiten hat EA da auch sicher ein wenig finanziell gedacht ;)

  • Dennoch find's ichs schade...auf solche dinge wie Bäume etc. hab ich noch nichtmal geachtet...mir geht's um die Spielfigur an sich, die Ränder sehen irgendwie schlampig aus...und die Gerichte hab ich vorher besser erkennen können ;) und ich habe schon die Grafik ganz hoch gestellt, wobei meine Grafikkarte auch nicht grad die schlechteste ist...naja, ändern kann man's ja eh nicht, also machen wir halt das Beste draus (die Einstellung, auf die EA baut *hrhr*) ;)


    Mal was anderes, was mich auch ärgern würde, wenn ich wissen würde, ob es vorhanden ist oder nicht, deswegen passts zum Thema *g*: Weiß jemand, ob diese kleinen Kurzfilme noch vorhanden sind? Von wegen erster Kuss, erstes Techtelmechtel, Alter wechseln, Studiabschluss etc? Bin so weit leider noch immer nicht gekommen :(

  • Nach langem melde ich mich auch wieder mal zu Wort. Ich war schon mal angefressen, daß, als noch ein weiteres Add On zu SIMS 2 angekündigt wurde, SIMS 3 schon geplant war. Klar, endlich hat man nach vielen jahren und noch mehr Geld so ziemlich alle Features im Spiel, fangen wir ein 3. Mal von vorne an? Ich hätte es viel besser gefunden, wenn man SIMS 2 aufgemotzt hätte mit den frei erstellbaren Sims etc. Jetzt gibt's wieder keine Tiere,... Ich war also schon mal sehr positiv eingestellt :rolleyes


    Grummelnd zum "Händler meiner Wahl" (Mediamarkt) - der hatte zuerst keine Ahnung vom Vorbestellpack, ein paar Tage später meinte er, sie bekämen nur die Spiele, kein Vorbestellpack. Dann war's eh nix mit dem geplanten Erscheinungsdatum. Soll sein. Ein paar Wochen später gab's dann doch das Vorbestellpack beim Mediamarkt. Sieh an.


    Dann große Freude bei meinen Kindern: Nicht am 6., schon am 4. Juni gibt's das Spiel bereits! Nix wie hin. Collectors ed. schnappen.


    Zu Hause: Die exklusiven Features auf der HP und der Verpackung sind Betrug. Kein Buch - auch nicht auf dem USB Stick, wie der Verkäufer gemeint hatte, keine exklusiven € 12 Simspunkte. Die Preise der Downloads sind sowieso eine Frechheit, aber da wird's ja hoffentlich so wie früher bald Abhilfe durch die Community geben.


    Auf dem PC meiner Tochter läuft das Spiel nicht - wie soll ich wissen, was ich da für ne Graka drin hab und was die kann? Auf dem um Welten besseren HighEnd PC meines Sohnes funktioniert alles in bester Einstellung einwandfrei (auf Holz klopfen). Auf unserem mittelklasse Wohnzimmer Rechner ließ es sich installieren und schien spielbar. Obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte, konnte ich doch nicht widerstehen, mir das in der Nacht anzusehen.


    Wie jetzt frei erstellbare Sims, an denen man alles so gestalten kann, wie man will? Da gibt es einen Regler von schlank (nicht mal dürr) bis ultrafett. Da kann man nix selber frei einstellen, so wie sie einem weis gemacht haben.


    Wo ist das Bodyshop? Ich habe (die wenigen Male, die ich SIMS 2 gespielt habe) mir die einzelnen Personen meiner Familie im Bodyshop erstellt und dann erst für die Familie aufgerufen und alles fertig konstelliert - es dauert ja eine Ewigkeit, bis man jede Person fertig hat, eine volle Familie schaffe ich nicht auf einmal. Abgesehen davon, daß es etwas blöd ist, wenn man stundenlang an einem Teil der Familie herumgebastelt hat, und dann stürzt das Spiel wieder mal ab und alles ist weg... Noch dazu fehlt, daß man ja mit Hilfe des Bodyshop viele der verfügbaren Gestaltungsmöglichkeiten immer wieder anwenden und somit intensivieren konnte.


    o.k., ich schau mir das also überschlagsmäßig alles an, bin angewidert, wie schlecht die Haare gemacht sind, zieh meinem Modell mal einen Bikini an, damit man die Körperproportionen besser sehen und - glaubte ich - gestalten kann. Ich trau meinen Augen nicht: In Kinderzeichnungsmanier sind da wieder 2-dimensionale Strichelchen auf den Körpern, wie bei den EA SIMS 2 Kleidern! Bitte geht's noch? Jetzt haben's ihnen die User doch einige Jahre vorgezeigt, wie das mit lebensecht wirkenden Texturen gehen kann, und dennoch wird erneut diletantisch auf die Haut gemalt?


    Ich fliehe aus dem "Erstelle einen Sim" Menü und will mir die Stadt ansehen. Ich begehe nach einigem Scrollen und Anwesen/Familienbeschreibungen lesen den verhängnisvollen Fehler, eine Familie kurz zu laden. Als ich die Familie verlassen will, schließt sich das ganze Spiel und will sich auch nicht mehr starten lassen. Beim 10. Versuch oder so, lädt es doch wieder ganz, nur um 3 Minuten später wieder abzustürzen.


    Tja, irgendwelche positiven Erfahrungen konnte ich somit nicht sammeln.


    Hab auch schon gelesen, daß man in die leeren Felder auf der Karte nichts hinstellen kann.


    Super.


    Viel hab ich nicht gesehen, aber das hat meine Erwartungen sicher nicht zufrieden gestellt.


    Zusammengefaßt was mich am meisten ärgert:
    Collectors Edition ist Abzocke.
    Sims sind außer vielleicht (???) im Gesicht (konnte man früher sowieso mehr mehr verändern) nicht wirklich frei erstellbar.
    Bodyshop fehlt.
    Graphik alles andere als toll (Gewand und Haare).

    Einmal editiert, zuletzt von Thalassa ()

  • Nein, die Filme gibt es leider nicht mehr. Finde ich auch schade, aber damit kann ich noch leben.


    Aber was mich wahnsinnig aufregt ist das rauszoomen auf die Karte und dann das wieder das reinzommen in den Haushalt oder auf den Sim. Jedesmal muss ich den Blickwinkel und die Sichtweite neu einstellen, weil ich die Voreinstellung einfach nur grausam finde. :angry Wieso konnte EA das nicht so regeln, dass das Spiel die eigene Einstellung speichert?


    Und die Helligkeit im Haus finde ich auch nicht klasse. Aus einem hellen Lila wird im Live-Modus plötzlich ein knalliges Blau. Das war im Vorgänger besser geregelt. Auch die Auswahl an Möbel, Kleider, Frisuren... ist einfach nur total mies.

    [center][/center]

  • Thalassa: Naja gut, das ist natürlich alles dein Eindruck, da will ich gar nichts zu sagen...aber die Collectors Edition hält schon, was sie verspricht (wenn man von dem "Lösungsbuch", was eher ein Heftchen mit Tipps und Tricks ist, absieht). Du hast den USB-Stick, du hast den Download-Code für den Sportwagen, du hast das Heft und die Simpunkte hast du definitiv! Dazu musst du dein Spiel allerdings auf der HP registrieren und zwar mit dem Code, mit dem du auch das Spiel installierst! Dann bekommst du die auch gutgeschrieben.


    Genau das eben, was auch angekündigt war! :cool: also bei mir hat alles geklappt!