keine Musik auf Grundstück?

  • hallo,


    meine sims sind vor kurzem ungezogen - hab das haus neu eingerichtet und jetzt kommen zwar die noten und die noten aus der musikanlage aber keine musik hört man. weiss da jemand rat?


    gibts schon neuigkeiten über den 4-er speed? wann da mal abhilfe geschaffen wird, dass es bei allen geht?


    gruss


  • Musik-Problem: Überprüfe mal die Lautstärke der Anlage. Ist sie auf Hoch, Mittel oder Niedrig? Befindest du dich mit der Kamera "im" Haus? Ansonsten ist klar, dass du "draußen" nichts hörst. ;)


    Geschwindigkeitsproblem: Die 4. Stufe der Geschwindigkeit ist keine klassische Geschwindigkeitsstufe! Sie setzt für die aktive Aktion des angewählten Sims die Geschwindigkeit auf Stufe 3. Wenn die Aktion beendet ist, dann setzt sich die Geschwindigkeit auf die vorangegangene Stufe zurück. Die ist häufig die Stufe 1. Es ist also kein Bug, dass die Stufe 4 sich automatisch wieder zurücksetzt. Das mag vielleicht gerade bei kurzen Aktionen anfangs sehr verwirrt haben. Aber es funktioniert alles einwandfrei. Zumindest bei mir. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Vielleicht hast du bei den Soundoptionen alles auf 0 gestellt? Guck mal. Inwiefern klappt bei der 4-er Speed nicht? Der ist ja nur dafür da, dass die Aktion die du zurzeit ausführst in der Geschindigkeit der 3-er Stufe ist. So hab ichs zumindest verstanden. Also der ist nicht noch schneller wie der dritte.

    Edit: Mist zu langsam!

  • Musik-Problem: Überprüfe mal die Lautstärke der Anlage. Ist sie auf Hoch, Mittel oder Niedrig? Befindest du dich mit der Kamera "im" Haus? Ansonsten ist klar, dass du "draußen" nichts hörst. ;)



    ja ist auf laut und cam ist im haus...


    habs schn mit mehreren anlagen probiert. und hab gemerkt dass es bei den benutzerdefinierten inhalten aber funktioniert!


    nur die restlichen von sims nicht...

  • ja ist auf laut und cam ist im haus...


    habs schn mit mehreren anlagen probiert. und hab gemerkt dass es bei den benutzerdefinierten inhalten aber funktioniert!


    nur die restlichen von sims nicht...


    Den Bug hatte ich gestern auch, ätzend!
    Da half weder Anlage verkaufen, noch umbasteln, Lautstärke oder Sender wechseln. Einfach gar nichts. Aber wie bei dir funktionierte merkwürdigerweise der benutzerdefinierte Ordner. Habe da selbst nichts reingepackt, aber scheinbar sind schon einige Lieder dort drin.


    Hoffentlich erledigt sich das mit einem Neustart, hab es noch nicht ausprobiert.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hatte das auch mal, nachdem ich an den Soundeinstellungen rumgespielt habe. Sind denn bei euch im CAS auch die Stimmen weg? so war es bei mir, konnte mir auch keine Teststimmen mehr anhören. Da half nur Neuinstallation. Seitdem lasse ich die Finger von meinen Soundeinstellungen.

  • Waaas, Neuinstallation, ein Wochenende nach dem Release, das verkraften meine Nerven nicht. Dabei habe ich an den Soundeinstellungen gar nichts rumgedreht, nur mein Sim hat an der Anlage rumgeschraubt. Ob das der Auslöser ist?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Bevor ich neuinstalliere, würde ich warten ob es nicht durch einen Patch (von dem es sicher bald einen geben wird *g*) behoben werden kann.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • So ohne Add-Ons und alles ist ne Neuinstallation ja an sich noch kein großer Akt, aber nervig trotzdem... genauso nervig ist's aber, ohne Stereoanlagen im Spiel auszukommen.
    Wie lang dauerte es denn bisher immer ungefähr, bis ein Patch veröffentlicht wurde?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • 3-4 Wochen so um den Dreh.


    Vielleicht wurde durch irgendwas bei den Soundoptionen (Unter Optionen, nicht im Live Modus an der Anlage) die Musik stumm gestellt.. Da habt ihr aber sicher schonmal nachgeschaut.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich hab außerhalb, "auf der Veranda" keine Musik, die Musik funkioniert nur im Haus, bzw. ist nur im Haus hörbar?


    Das ist absichtlich so, man soll die Musik nur im entsprechenden Haushalt hören, wenn man sich darin befindet mit der Kamera.


    wundersamer weise kam gestern die musik wieder. ich habe nichts verstellt... sie war einfach wieder da...


    Das lässt mich ja hoffen! hatte gestern kein Glück, aber vielleicht kommt sie ja dann bei mir auch wieder. Obwohl ich mich mit dem benutzerdefinierten Ordner nun auch angefreundet habe, ich hab keine Ahnung, wo die Lieder herkommen, aber es sind recht viele, und sie sind in normalen Englisch. Habe mir schon ausgemalt, dass die irgendwo ausm Internet gestreamt werden! Wer weiß!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ne Vall ich hab an den Soundeinstellungen in der Option rumgeschraubt, also wirds bei dir etwas anderes sein. Ich drücke die Daumen das sie auch plötzlich wieder da ist. :)

  • Weiß nicht so recht, ob das hier reinpaßt...


    Bei mir ist die Musik nicht direkt ausgefallen, nur diese Sondermusik (beim Baby machen, wenn der Tod auftaucht etc.) ist plötzlich weg. Nichts mehr. Die Stereoanlage auf dem Grundstück geht mal und mal nicht, ist auch ganz nett. Stört mich aber nicht so sonderlich, da ich die kaum nutze. Nerviger finde ich, den Ausfall des Tons beim Baby machen. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, ob meine Simdamen Schwanger geworden sind oder nicht. :angry


    Ach ja, und an meinen Spieleinstellungen (Sound und Co.) hab ich nicht rumgespielt. Da steht alles, so wie's am Anfang auch war. Gestern ganz plötzlich waren diese Soundeinlagen weg. Argh...


    Der Tod hat gerade den Opa abgeholt. Sonst immer so richtig schon mit Sound untermalt, dieses Mal totenstille. Hatte das beinahe sogar verpaßt, wenn das Spiel nicht automatisch zum Haus gezoomt hätte.

    [CENTER][/CENTER]

  • tag, hab das selbe problem, die musik ist weg und nur die benutzerdefinierte geht noch, ansonsten scheint alles zu gehn, umgebungsgeräusche sim geräusche, nur die musik halt.


    hab was gefunden das hilft, leider bei mir aber nur zeitweise


    in eigene datein gibts den ordner "electronic arts" darin dann "die sims 3" und da drin kann man die datei "options.ini" und "deviceconfig.log" löschen


    dann hat man wieder musik, leider sind auch die ganzen eigenen einstellungen weg


    wie lang es dann funktioniert, keine ahnung bei mir wars auch schon wieder weg nachdem ich im optionsmenü war um die spieleinstellungen (altern/hinweise) umzustellen....


    ach ja im angegebenen ordner gibts auch den ordner "custom music" dort sind die titel drin die er dann spielt, könnt dort eure eigene musik reinpacken bis n patch kommt


    gruß



    edit: man könnte annehmen das man etwas verstellt hat und daher die rücksetzung klappt, jedoch kann auch ich 100% sagen das ich das musik menü nichtma angeklickt hab^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ishi () aus folgendem Grund: kleiner edit dazu

  • Hi!
    Geht denn bei Euch die Musik im Bau- und Kaufmodus? Da ist bei mir nämlich auch Stille. Ich hatte nur mal an der Stereoanlage den Sender verstellt und seitdem kommt nix mehr an Musik :(

  • In eigene datein gibts den ordner "electronic arts" darin dann "die sims 3" und da drin kann man die datei "options.ini" und "deviceconfig.log" löschen


    dann hat man wieder musik, leider sind auch die ganzen eigenen einstellungen weg


    Danke für den Tipp, werde ich später gleich ausprobieren. Hatte gestern auch ein Aha-Erlebnis, habe die Sound-Einstellungen auf Standart zurückgesetzt, plötzlich spielte die Musik wieder. Aber nach ner Zeit war sie dann auch wieder weg. Nunja, immerhin etwas. Nochmal zurücksetzen funktionierte beim zweiten Mal nicht mehr.
    Das ganze wäre nicht so nervig, wenn Sims beim Trainieren oder Tanzen nicht immer auf ihren (lautlosen) Lieblingssender schalten würden oder bei schicken Partys immer der Klassik-Sender angepeilt wird, wahrscheinlich würden mir dann die benutzerdef. Sachen gar nicht auffallen.

    [CENTER]

    [/CENTER]