Tips von den Erfahrenen

  • Hi,
    ich bin noch recht unerfahren hier, deshalb hätte ich eine Frage an die Erfahrungen haben mit Sims.

    Gibt es durchschnittliche Werte, zum Beispiel... wieviele Downloads habt ihr so im Schnitt ohne dass das System bzw. zu sehr verlangsamt wird.
    Ich weiß, dass dies vom Rechner abhängig ist, allerdings´kann man ja einen groben Durchschnitt ersehen....

    Ich habe es schon ganz ohne Downloads versucht, aber die Sachen, die vom Spiel stehen natürlich in keinem Vergleich zu den tollen Sachen, die ihr hier schon geschaffen habt.

    Unterm Strich, ich bin wirklich für jeden Tip sehr dankbar :)

    Schon vorab vielen vielen Dank :)

    LG
    Lannassir

  • Du kannst als grobe Faustregel nehmen, abhängig von der Anzahl der installierten EP's, daß Du mit einem durchschnittlichen Download-Volumen bis ca. 5 GB noch recht gut liegst. Selbstverständlich auch abhängig von der Leistung Deines verwendeten RAM.
    Zur Verdeutlichung ich habe nur ca. 1,5 GB RAM, eine sehr durchschnittliche Grafikkarte, momentan knapp 5 GB an Downloads bei allen EPs außer Apartementlife,damit braucht mein Spiel ca. 15 Minuten bis zum Lot-Bildschirm.

  • Hi Obira! Ich hab das gestern abend nochmal überprüft... ich brauch mit 7 GB 32 Minuten, bis das Spiel letztendlich von Start bis zu den Nachbarschaften kommt. Dann nochmal ca. 5 Min bis eine Nachbarschaft geladen ist. Starte ich ein neues Haus, geht alles verhältnismäßig ok, ich merke nur dass es so kleine Ruckler gibt (AUCH KOMPLETT OHNE DOWNLOADS!), als ob die Power nicht reicht, was ich ja heute abstellen werde mit dem erhöhten Arbeitsspeicher.

    Ich hatte mich nur gewundert, dass manche von euch hier so tolle Häuser gebaut haben, mit solch irren Einrichtungen... mein Häusle ist nur halb so groß und halb so toll... und trotzdem krieg ich im Minutentakt die Sanduhr mit bl. BS.

    Ich bete echt, dass der Arbeitsspeicher das Problem ist, denn ansonsten weiß ich auch nicht mehr...

    Mir war nur wichtig, mal so einen kleinen Überblick zu bekommen, ob ich mit meine 7 GB weit übers Ziel hinaus schieße :) Gaannnnnnnnnzzzz am Anfang hatte ich mal 11 GB LOL... Ich find halt alles so toll :)

    So, genug jetzt... ich melde mich morgen mal.

    Vielen Dank für deine Hilfe :)

    LG Lannassir