neue festplatte hinzufügen

  • hiho....


    habe folgendes problem....
    damit ich wieder sims spielen kann habe ich mir eine neu festplatte (160GB) gekauft und wollte sie zusätzlich zu der alten im rechner haben...
    eingebaut ist sie schon, nur wenn ich sie anschließe und den rechner hochfahren möchte erscheint die fehlermeldung...


    Zitat

    BOOTfrom ATABI CD-ROM: BOOTfrom ATABI CD-ROM: DISK BOOT FAILURE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    von welcher system disk labert der denn da???
    laut dem fritzen aus media markt sollte es doch so funtionieren...
    die stecker umzu stecken habe ich auch schon probiert...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    lg haryon


    p.s. ich habe den recher geschenkt bekommen und dem entsprechen keine dazugehörtigen cd-rom´s oder so...
    nur von den geräte die ich anschlißend gekauft habe...




    pc-daten
    system
    betriebsystem: microsoft windows xp professional (5.1, build 2600)
    systemmodel: VT 8363
    prozessor: AMD athlon (tm) prozessor, MMX, 3DNow, ~1.0 GHz
    arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    directX-version: directX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Anzeige
    name: NVIDIA GeForce 2 Mx/Mx 400
    hersteller: NVIDIA
    chiptyp: GeForce 2 Mx/Mx 400
    gesamtspeicher: 32MB


    treiber
    version: 6.14.0010.7184 (Englisch)
    datum: 24.02.2005

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • Tja - das ist das problem, wenn man nen PC ohne dazugehörioge CD's nimmt - ich würde dir den Gang zu einem PC-Laden empfehelen, die können dir da evtl auch ohne die CD helfen...

    Viel Freude wirst du auch mit der grossen Festplatte net am Spiel haben - die GraKa ist eher schlecht zum Spielen, da gehts nur auf niedrigen Einstellungen und auch der RAM sollte mindestens auf 1GB aufgerüstete werden - wenn du vorhastm, auch Appartmentlife zu installaieren, sind sogar 1,5GB besser, da AL alleine schon 1GB RAM braucht...

  • hiho...


    danke für deine antwort...
    dann muss ich am mo nochmal zu media markt :( :(


    zeigt er die aktuelle grafikkarte an?? - ja oder??
    wie rüste ich ab besten mein RAM auf??


    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • RAM aufrüsteh ist recht einfach - schauen, ob du DDR oder DDR2-RAM hastm und dann nen RAM-Roegel dazuholen, bzw wenn du nur einen Steckplatz hast, nen entsprechend grossen Riegekl kaufen und einstecken - fertig.

    Und ja, der PC müsste dir deine aktuelle GraKa anzeigen...

    Wenn du dir ne neue GraKa zulegts, achte darauf, ob dein netzeil das auch packt - sonst ist auch da nen neues fälliug...

    Und wenn ich ehrlich bin - ich würde den PC net zu mediamarkt bringen, sondern in nen richtigen PC-Laden...

  • hiho...
    ich habe eh kein auto...
    daher möchte ich da noch einige fragen loswerden...


    RAM aufrüsteh ist recht einfach - schauen, ob du DDR oder DDR2-RAM hastm und dann nen RAM-Roegel dazuholen, bzw wenn du nur einen Steckplatz hast, nen entsprechend grossen Riegekl kaufen und einstecken - fertig.


    ach die dinger sind das ^^
    von denen passt noch einer rein


    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von haryon ()

  • Hat bestimmt SDR , so alt wie der ist! Check mal im Bios die Bootreihenfolge!


    hiho...
    könntest du dies bitte mal für ich auf deutsch erklären... :angry
    so gut bin ich mit der pc sprache doch/noch nicht vertraut....


    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]