spiel geht nur manschmal

• hi leutz, hab heute Sims2 ikea gekauft. habe sims 2 glamour/teeny style/HundM mode
    habe es installiert. alles rief reibungslos. als ich es starten wollte, kam erstmal die meldung : legen sie bitte die original cd und nicht die back-up cd ein.
    völlig ahnungslos hab ich ma noch mehrfach veruscht das spiel zu starten, und auf einmal gings wieder Oo
    2tes mal ging es wieder nach ein paar versuchen... :confused:
    kann mir da einer weiterhelfen? problem mit dem laufwerk?

thx

• also die fehlermeldung habe ich noch nie gelesen oder gehört. ist es denn wirklich eine sogenannte back-up cd? wenn ja hast du eine schriftliche erlaubnis von EA-Games das du eine kopie, bzw ein backup deiner cd/dvd besitzen darfst?
    sind kratzer auf der cd? wie alt ist dein cd/dvd laufwerk? hast du auch probleme mit andren cd´s?

• legen sie die original cd anstatt der BACK-UP cd ein (1000)
    so steht es da, hab das spiel auch neu installiert , kommt aba wieder das selbe raus -.- , es ist die original cd, ganz neu gekauft, ja ein paar kratzer , aber hab schon schlimmeres gesehn :P
    erlaubnis von ea-games Oo nee glaub nicht ... also bin ein normaler sims 2 käufer , ohne extras ... ( versteh nich ;) )
    2 jahre ist der pc jetzt, city life und die anderen sims haben ohne probleme gefunzt.

ich hoffe dass ich helfen konnte

• kann ich die wirklich ohne gefahren löschen oO ??? 2 dateien sind da , accessory.cache und groups.cache
    , ich muss das spile 3-5 mal neu starten , also auf icon drücken , dass es läuft ( nur als info ) danach kann ich normal spielen , iss aber zeitaufwendig :angry

• hab die .cache dateien vor dem spielstart gelöscht ( 2 mal probiert) , aber es brauch immer noch 2-3 anläufe bis es startet. : /
    problem nicht gelöst sag ich mal