Disco erstellen

  • hallo,


    habe gerade die suchen-funktion benutzt, habe aber keine info gefunden, die mich in der hinsicht weiterbringen könnte, also hier meine frage:


    ich habe noch NIE etwas in der stadt verändert, aber ich würde gerne ´ne disco bauen. was muss ich denn generell beim bauen in der stadt beachten??


    gibt es überhaupt die möglichkeit solche clubs o. discos zu erstellen? (ein dj-pult soll ja im kaufmodus vorhanden sein) gibt es dort auch "festangestellte" (z. b. dj oder bedienung) oder macht dort jeder sim was er will?


    bitte gebt mir tipps, wie ich überhaupt beim bauen vorgehen kann, was ich beachten muss und so weiter. in einem werbespot zu hot date habe ich gesehen, dass in der disse ein 70er jahre discoboden (wie ihn schon john travolta betanzte) lag, gibt es den auch???
    gibt es auch dinge, die man sich zuvor herunterladen sollte/müsste??


    ich habe hot date noch nicht sooo lange und ich habe mich bisher noch nicht an veränderungen der stadt herangetraut ....


    danke für eure antworten!!!

  • habe mir gerade einige dinge bei colorized sims heruntergezogen. müssen die downloads für die stadt in andere ordner hinein, oder kommen die downloads ganz easy auch in "objects" oder "downloads"?

  • Die Downloads für die Stadt, den Urlaubsort und die Altstadt gehören in den "Downloads"-Ordner, wie alle anderen auch. Sie sind halt so programmiert, dass sie nur in der Stadt/im Urlaub/ in der Altstadt auftauchen. Aber das kann man auch umprogrammieren, mit dem Categorizer (www.simprograms.com)


    Soweit ich weiß, gibt es das DJ-Pult in der Stadt nur, wenn du HP hast. Da kommt dann auch ein DJ.
    Ansonsten musst du noch eine Tanzfläche anlegen, Toiletten und Sitzgelegenheiten. Eine kleine Bar wäre auch nicht schlecht, damit die Hunger-Werte nicht völlig in den Keller gehen ;)
    Vor allem musst du darauf achten, dass genug Platz ist und in jedem Raum mindestens 2 Türen, sonst kommen die Sims sich sehr schnell in die Quere und folglich gar nicht mehr vom Fleck...


    Was für einen Boden meinst du denn?

  • ich meinte so einen boden, der aus einzelnen blinkenden quadraten besteht und jedes ist in einer anderen farbe.


    mit dem categorizer programmiere ich die gegenstände etc. so um, dass sie auch für das normale spielen mit den familien verfügbar sind???


    ich habe nur LL und HD, HP habe ich nicht, von daher muss ich mir irgendwo einen dj aus dem netz holen??? wenn ja, kann mir jemand eine gute seite nennen?


    danke calandra, ich werde gleich ´mal gucken, wie ich die disco erstelle, aber nun eine ganz blöde frage: wo ist denn der baumodus für die stadt? wenn man mit dem taxi in die stadt fährt, so sind die modi kaufen & bauen nicht verfügbar.


    danke für eure antworten.

  • Teufelspuppe,
    Du musst ohne das Du mit einer Familie spielst in die Stadt. Dann ist der Bau- und Kaufmodus offen. Danach alles speichern. Den Tanzboden findest Du unter Elektronik, also im Kaufmodus.
    Gruß Rosie

  • hmmm, hab gerade das symbol gefunden, wie ich in die stadt komme (ohne mit einer familie zu spielen) und habe gerade angefangen auf dem einzigen leeren grundstück zu bauen. leider ist der disco-tanz-boden, den ich gerne haben wollte NICHT zu finden ( habe echt alle kategorien abgesucht) und der dj ist auch nicht da. wo bekomme ich die beiden dinge denn her??

  • in der 27 Main Street "Alte Farm" ist doch eine Disco mit Tanzboden und DJ-Pult. Ich weiß nur nicht ob die auch ohne HP dabei ist. Du findest sonst beides im Menue Essen (Messer u. Gabel) unter Elektrogeräte.
    Gruß Rosie

  • kann ja sein, dass die alte farm eine disco darstellen soll, aber ohne hp hat man da nicht viel zu sehen ....


    jedenfalls kein dj-pult, habe jetzt aber von deinem link das disco-zeugs heruntergezogen, leider ist das wohl nicht mac-kompatibel -


    wenn ich in die stadt fahre bricht alles zusammen .... schon beim aufstellen des 70er-dj-pults und beim speichern hinterher wird hot date einfach abgebrochen.


    noch witziger ist es, dass die bedienungen dazu keine köpfe & körper haben, die bestehen einfach nur aus händen!!!


    bitte sagt mir nicht, dass ich die dateien, bis auf die *.iff-datei in den ordner skins verschieben soll, denn das habe ich schon getan. in der read-me datei war zu lesen, dass mac-user "at your own risk" installieren und in einer anderen read-me-datei wurde gänzlich davon abgeraten, die dateien auf dem mac zu verwenden.

  • Dann hol den ganzen Krempel wieder aus den Ordnern und ab in den Papierkorb. Ich schau mich mal auf den Macseiten um.
    Gruß Rosie

  • ich habe aber nur living large und hot date, da ist das ganze disco-zeug nicht dabei.


    hab jetzt alles was ich heruntergeladen habe in den müll befördert, da hat ja gar nichts geklappt >:-(


    wäre lieb, wenn mir jemand links zu entsprechenden objekten nennen könnte, die ich für die disco verwenden könnte. noch schöner wäre es, wenn mac-user mir die links schicken, dann weiß ich auf jeden fall, dass die funktionieren ;-)

  • Teufelspuppe,
    ohne das Add-On nützen Dir doch die Objekte nichts. Hab´ Dir doch heute mittag etwas angeboten. Kommste wohl nicht dran vorbei wenn Du eine Disco willst.
    Ist denn die Musikbox bei HD oder ist die auch aus POE? Sonst nimm die doch schon mal und eine Parkettanzfläche.
    Gruß Rosie

  • mensch hast du niemanden der dir das addon party ohne ende borgen kann oder so
    hast sicher wen ders dir borgen kann
    weil ohne dem wird nit viel gehen
    da wird nur wie rosie schon gesagt hat nur die gaz normale jukebox zum tanzen gehen
    also schau das du wen findest ders hat
    (SOLL KEINE AUFFORDERUNG ZU VERBOTENEN SACHEN WIE SPIELE BRENNEN UND SO SEIN NENE, SOWAS TUT MAN NICHT, ERST RECHT NICHT MIT DEN SIMS!!!)

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo