Fehlende Animationsdateien bei Hot Dogs und Eiscreme

  • Hallo!


    Bei mir fehlen seit längerer Zeit die Essanimationen für Hot Dogs und Eiscreme. Es sind wirklich nur diese zwei Speisen, alles andere (Pizza, Hamburger, Shrimps, Mc Donald's-Essen, Sushi, Smoothies usw.) funktioniert ohne Probleme. Die Sims kaufen sich ein Eis bzw. einen Hot Dog, laufen dann ein wenig weg, aber sobald sie anfangen sollten zu essen, verschwindet die Eistüre bzw. der Hot Dog einfach...


    Weiss jemand, warum das so ist? Kann es sein, dass die Datei "Animation.far" im "GameData"-Ordner durch einen fehlerhaften Download beschädigt wird? Liegt der Ursprungs des Problems überhaupt in dieser Datei? Ich habe alle Add-ons in richtiger Reihenfolge installiert, lasse auch immer den FileCop durchlaufen... Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus!


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Hi,


    warum das bei dir so ist, kann ich so zwar auch nicht sagen, aber die dazugehörigen Animationen befinden sich in der ExpansionPack3.far-Datei, und nicht in der Animation.far (die ich übrigens gar nicht habe, hast du vielleicht Sims Deluxe?).
    Das die FAR-Dateien beschädigt sind denke ich nicht, sonst würden die anderen Objekte auch nicht gehen.
    Hast du vielleicht ein ähnliches Objekte runtergeladen oder das Originale entpackt und irgendetwas daran verändert?
    Vielleicht hilft es wenn du die Animationen in den Skins-Ordner packst?

  • Hallo Shaklin!


    Ich wusste ja gar nicht, dass du hier auch registriert bist! :) Deine Seite ist einfach klasse! Und auch die Sachen von Colorized Sims, bei denen du ein wenig Hack-Arbeit geleistet hast. Grosses Lob!


    Nein, ich habe nur das Grundspiel und alle Add-ons, kein Sims Deluxe. Der Pfad für die Datei "Animation.far" lautet bei mir GameData/Animation/Animation.far Aber damit hat ja das Problem gar nichts zu tun.


    Das Problem macht sich ja an den beiden Hot Dog-Ständen von Hot Date und Vacation, an der Fastfood-Theke und an der Eisdiele bemerkbar. Ich habe ein paar Sachen runtergeladen, die aus diesen Objekten geklont sind. An den Original-Dateien habe ich meines Wissens nichts verändert - ich habe nur mal mit dem SimCategorizer die einzelnen Objekte in "ExpansionPack3.far" angeschaut, damit wird es aber wohl kaum was zu tun haben, oder?


    "Vielleicht hilft es wenn du die Animationen in den Skins-Ordner packst?" - wie meinst du das? Leider verstehe ich das nicht so ganz. Welche Dateien müsste ich denn da genau in den Skins-Ordner tun?


    Danke vielmals, dass du mir hilfst. :)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Vielleicht haben die Animationen der geclonten Sachen die Originale unwirksam gemacht? Das gibt´s ja auch bei Skins, daß ein Download den gleichen Namen wie ein Original Mesh hat und der Originale dann nicht mehr geht! Hast Du schonmal probiert die Animationen rauszunehmen? Das wird aber ziemlich schwer sein, ich schätze mal Dein Skins Ordner ist riesig :D

  • Hi Lacront,


    vielen Dank für dein Lob :). Ja, ich bin ich schon lange registriert, aber wie man an meinen Beiträgen sieht, bin ich leider nicht oft hier, und auch eigentlich nur in der 'SimGames: Technik'.


    Also Ich habe nochmals nachgeschaut, eine Animation.far habe ich nicht, auch nicht im GameData-Ordner, naja wahrscheinlich haben wir nur unterschiedliche Versionen ..hat aber mit dem Thema hier eh nichts zutun *g.


    Ist das erst seit Megastar so? 'Missing Animation' bedeudet ja dass das Objekt eine bestimmte Animation nicht findet.. entweder wurden die Einträgen in dem Objekt geändert oder die Animationen gelöscht.
    Das Objekt heisst FoodCounter.iff , darin befindet sich der Eisstand, der Hot Dog Wagen und der Fastfood-Verkaufsstand.
    Und dieses Objekt verwendet Animationen, die mit a2o-foodtray beginnen, z.b. a2o-foodtray-server-greeting.
    Kinder können es übrigens nicht nutzen, auch wenn man es für Kinder freigeschaltet hat, fehlen noch die Animationen, die müsste man noch zuweisen.
    Findest du in der ExpansionPack3.far-Datei dieses Objekt und die dazugehörigen Animationen?
    Wichtig ist auch die FoodCounter.stx.


    Hast du schon mal nachgeschaut ob du vielleicht Objekte hast, die gleiche ID's haben? Sowas kann mal vorkommen, wenn man Objekte clont.
    Ein Tool dafür ist z.b. der SE Object Manager oder 'Object ID' http://www.simprograms.com/programs_objects.shtml


    Komisch ist ja auch, das die Asseccoires verschwinden (wie z.b. das Eis).. vielleicht wird die ExpansionPack3.far-Datei ja nicht richtig geladen, oder es wurde irgendetwas daran verändert..
    Soll ich dir mal die Original FoodCounter.iff zuschicken?


    Zitat

    "Vielleicht hilft es wenn du die Animationen in den Skins-Ordner packst?" - wie meinst du das? Leider verstehe ich das nicht so ganz. Welche Dateien müsste ich denn da genau in den Skins-Ordner tun?


    Alle Dateien aus der ExpansionPack3.far die mit a2o-foodtray beginnen, in den Skins-Ordner packen.. aber dann wäre ja noch das Problem mit den Asseccoires.


    Am besten nimmst du mal alle Downloads-Objekte raus und schaue ob es dann funktioniert. Du kannst mir auch deine Original FoodCounter.iff schicken, vielleicht wurde daran ja etwas geändert.


    Shaklin