meint ihr ihr leidet unter Unter- bzw. Mangelernährung? ♥

  • meint ihr ihr leidet unter mangel bzw unterernährung?
    mangelernährung ist:wenn ein mensch unter 15% eiweiß am tag zu sich nimmt (70g)


    unterernährung ist: wenn man unter 2300 kalorien pro tag zu sich nimmt und bei sportlicher tätigkeit 3000 kalorien


    also da wir dsa thema grad in erdkunde machen find ich das sehr wichtig! wir bekommen 3454 kalorien am tag also leiden wir nich an unterernährung!wir bekommen etwa 25% eiweiß pro tag und leiden daher auch nich unter mangelernährung!
    die in den entwicklungsländern bekommen nur 2717 kcal/tag -1693 kcal/Tag und das bei der arbeit noch dazu ist schwere unterernährung!wir können ja mal darüber diskutieren was ihr darüber denkt etc.

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Hm....also ich komm grad mal auf - rechne ..rechne...1600 - 1800 durchschnittlich - ausser wenn ich mal richtig zuschlage. Dafür ernähre ich mich aber auch vollwertig und viel Gemüse, Obst etc.
    Jedenfalls leide ich weder an Mangelerscheinungen ( letztens erst untersucht ) und nehme auch nicht ab.
    Wieviel Eiweiß ich zu mir nehme weiß ich garnicht - ich passe nur auf jeden Fall darauf auf, dass der Kram nicht zuviel Fett hat - ausser bei Käse!!! Da wäre es ein Verbrechen fettreduzierten zu essen! :o

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Außerdem ist es so, das , wenn man unter eineer bestimmten Kalorienzufuhr bleibt ( so um die 1500 / 1600 ) der Körper langsamer ältert . Sprich - es vermehren sich die Zellen nicht mehr so schnell /oft ( Man stirbt ja bloß, weil der Körper irgendwann aufhört neue Zellen zu produzieren / es gibt nur eine bestimmte Zellteilungsrate . ) sondern er geht hin und repariert die bestehenen. Fazit: Man lebt länger. Ist bewiesen! :)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Also bei meiner Oma hab ich defintiv Mangelernährung:D :D
    Liegt aber nicht am Eiweis sondern an den Kochkünsten :kotz
    Kuchen, Kekse usw. sind ja gut aber der Rest.... Aber das passt gar nicht zum Thema seid bitte nicht :angry


    Also ich find das ziemlich schlecht wegen den Afrikanern! :angry
    Aber ich reg mich nicht auf wei lwenn man sich Aufregen kann kann man auch was dagegen tun und ich darf nicht spenden.... (1. Minderjährig 2. Die Eltern sagen Geldverschwendung weil die Organisationen eh alles selbst behalten....)


    Naja hat jetzt alles nit so recht gepasst jetzt bin ich über mich :angry


    Gruss
    Philos