Performance-Optimierung?

  • Die Sims + 6 Add Ons + haufenweise Downloads (größtenteils Skins) + ein riesiges Haus + viele Einrichtugnsgegenstände + eine große SimWG (8 Sims) = Performanceprobleme.


    Soll heißen es ruckelt bei Geschwindigkeitsstufe 3. Nicht unerträglich, aber eben merklich.
    Ich spiel hier auf einem 1,2 Ghz AMD, 256MB Ram, WinXP Computer. Graka weiß ich grad nicht, da es nicht mein PC ist, dürfte aber eine ziemlich gute sein.


    Gibt es Optimierungsmöglichkeiten für Die Sims? Oder muss ich doch ein paar Familienmitglieder und Einrichtungsgegenstände loswerden?

  • stufe drei hat bei mir schon immer geruckelt, und es ruckelt immernoch. aber ich glaube, das ist normal.
    das spiel hat aber kleine häuser mit wenigen möbeln lieber als große, vollgestopfte, die mehr systemresourcen beanspruchen ;)

    [size=1][center]wer andren eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.[/center][/size]

  • Hallo


    Was ist denn bitteschön Stufe 3? Meint ihr Detailstufe? Also wer ne andere spielt, muss nen schlechten PC haben.


    Aber zur Frage: Is doch klar, daß es ruckelt, bei 8 Leuten is ja ne riesige Rechenleistung, dann noch großes Haus und so. Also ich würd sagen, daß es am RAM liegt, denn 256 MB (gut, das Spiel sagt, es braucht 64 bis 128 MB, aber da ruckelts erst recht) is etwas wenig für die Leistung, die dein Spiel braucht. Kauf dir doch nen neuen RAM-Block, die kosten nur knapp 30 Euro!


    Tschüssi

  • Eins fällt mir auch noch ein. Es kann vorkommen, daß das Spiel auf XP deutlich schlechter läuft. War bei mir ebenfalls so. Habs erst auf XP gehabt, dann auf ME. Auf ME waren die Ladezeiten viel kürzer. Würde ich jetzt mit Megastars auf XP spielen, könnte ich ne Pizza essen gehen, bis es fertig geladen hat ;-)
    Kann alles sein!


    Tschüssi