Sims 2 geht nicht in den 1024x768 modus !!HILFE!!

  • Also ich hab wieder angefangen sims 2 zu spielen aber leider lässt es sich nicht in den 1024x768 modus bringen sondern es steht nur in den einstellungen 800x600 zur verfügung!
    Als ich es damals noch gespielt habe war an der grafik alles okay und ich konnte verschiedene fenstergrössen einstellen aber auf einmal nicht. :angry


    das macht mir echt zu schaffen da ich auch hoffe da diese grässliche grafik (verpixelt) im 1024x768 modus etwas weggeht. :confused:


    so alt kann meine grafikkarte nun auch wieder nicht sein wenn damals die grafik optimal war, habe eine VIA/S3G UniChrome Pro IGP als grafikkarte.


    Bitte helft mir :(

  • Hallo,


    wenn es sich in den Spieleinstellungen nicht ändern läßt, kannst Du es über die Verknüpfung versuchen zu ändern. Klick auf Start-Alle Programme,EA Games und such das zuletzt installierte Spiel, zB AL. Klick auf den Spielenamen mit rechter Maustaste und dann auf Eigenschaften. Im Fensterchen "Ziel" steht schon was geschrieben. Das läßt Du so stehen, wie es ist und tippst dahinter ein Leerzeichen und dann -r1024x768.


    Dann versuch Dein Spiel zu starten. Es sollte eigentlich funktionieren. Allerdings läßt das Spiel von sich aus eigentlich nur Auflösungen zu, die noch darstellbar sind. Ob Du nun mit der Einstellung bessere Ergebnisse erzielst, wage ich zu bezweifeln,da an sich ja schon die Grafikkarte nicht unbedingt zu den von EA unterstützten gehört. Kurz und knapp, eine neue Grafikkarte wäre unbedingt zu empfehlen.

  • Ich habe genau das gleiche Problem - Neuinstallation hat nicht funktioniert, bei mir wird ebenfalls nur noch die 800x600 Auflösung angezeigt und der Tipp von Obirah hat nicht funktioniert.
    Wie kann ich eine neue Grafikkarte brauchen, wenn noch vor ein paar Stunden alles bestens funktioniert hat .__.