KEINE AUTOS MEHR DA !!! Was ist da los ???

  • Hallo !

    Habe ein sehr komisches Problem !

    Ich besitze die gesamte Sims 2 Reihe inklusiver aller Addons (neustes ist "Villen Accesoires") und spiele das Spiel schon relativ lange und weiß deshalb auch wie es funktioniert. Ich habe keinerlei externe Zusatzsachen (Häuser, Objekte etc.) installiert - alles nur Originalinhalt.

    Nun wollte ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Autohaus eröffnen - was ich schon oft gemacht habe - und musste feststellen, daß die Autos im Objekt-Modus plötzlich nicht mehr zur Verfügung standen.

    Anfangs konnte ich sie ganz normal auf diesem "Autoregal" platzieren; dann habe ich ein Auto gelöscht und seitdem kann ich keine Autos mehr auf Gemeinschaftsgrundstücken platzieren - trotz mehrmaliger Neustarts und der "Gründung" neuer Gemeinschaftsgrundstücke.

    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Habe keine Lust alles neu zu installieren.
    Was kann da bloß schief gelaufen sein ??? :confused:

  • Ziemlich merkwürdig. Nicht, dass es nicht mehr geht, sondern dass es einmal ging. Ich habe es jetzt extra nochmal probiert, die Autos erscheinen bei mir auch nicht im Kaufmodus bei Gemeinschaftsgrundstücken. Kaufe sie am Besten bei dir zuhause, packe sie in dein Inventar und stelle sie dann in dein Geschäft auf.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Muss man da nicht so eine Plattform für Autos aufstellen? Ich könnte mir vorstellen,dass die Autos dann einfach da drauf erscheinen, wenn man spielt.

  • Ich habe mal eine solche Plattform aufgestellt. Als einer meiner Sims das Gemeinschaftsgrundstück besucht hat, war die Plattform zwar da, aber es war kein Auto drauf.

  • Nein, man muss die wie gesagt von zuhause mitbringen. (Ich frag mich immer, wie gross das Inventar von denen ist... :rolleyes)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Na wenigstens bin ich nicht der Einzige bei dem es nicht mehr klappt.

    Habe das dumpfe Gefühl, daß es ein Villen Accesoire oder Appartment-Leben Bug ist. Vorher ging´s immer :angry

    Hatte mich außerdem schon so gefreut Hubschrauber verkaufen zu können. Aber wie ich festgestellt habe fehlt auf einem Gemeinschaftsgrundstück im Baumodus auch der Hubschrauberlandeplatz. Alles sehr suspekt :rolleyes


    Man muss die Autos übrigens definitiv einzeln kaufen. Sie erscheinen nicht automatisch auf der Plattform. Wie könnte man ansonsten auch entscheiden welches Automodel verkauft werden soll !


    Außerdem würde mich interessieren ob sich, wenn ich ein Geschäft daheim eröffne, die verbilligten Autos (im Großhandelsmenü) ebenfalls ins Inventar einpacken lassen. Ich glaube nämlich nicht daß man zum Verkauf stehende Objekte einpacken kann.
    Dadurch werden Sportwagen für die Kunden deutlich teurer was wiederum zu geringeren eigenen Einnahmen führt :angry