Habe keine Ahnung

  • Hallöchen,
    würde auch gerne die Sims spielen. Habe aber gar keine Ahnung welches Spiel ich nun als erstes kaufen sollte ! Leider wird auf sämtlichen Seiten nur in Fachchinesisch gesprochen so dass man al sAnfänger gar nix versteht.
    Wäre nett, wenn mir jemand Abfängertipps geben könnte!
    Vielen dank und liebe Grüße vanilla

  • Hallo vanilla1979!


    Herzlich Willkommen im SimsForum!


    Erstmal ein paar Tipps fürs "Überleben" hier ;)


    Das FAQ-Forum
    Hier drin findest du allerlei nützliche Informationen zum Spiel, wie zum Beispiel Cheats, Tipps & Tricks sowie Hinweise zu Downloads (und wo man die hinpackt).


    Die Suchfunktion
    Die erreichtst du über den -Button rechts oben. Damit kannst du das Forum nach bestimmten Themen durchsuchen.


    Infos für neue Mitglieder
    In den folgenden beiden Threads stehen ein paar Infos für neue Mitglieder, solltest du mal einen Blick reinwerfen:
    Allgemeine Hinweise zur Forumsbenutzung
    Info-Thread zu den Themen "Signatur-Bestimmungen", "Wie wird man Moderator" und "Spamming"


    Zu deiner Frage... :)
    Wenn du noch keine Sims-Spiele besitzt, musst du dir zunächst "Die Sims Deluxe" kaufen. "Die Sims Deluxe" ist eine Kombination aus "Die Sims Grundversion" und der ersten Erweiterung "Das Volle Leben" und kostet im Handel um die 45 Euro. Alternativ kaufst du dir nur die Grundversion, sie enthält dann die Erweiterung "Das volle Leben" nicht und ist eigentlich nur noch bei ebay & Co. zu haben (um die 20 Euro). Die Deluxe Version kannst du dort natürlich auch u.U. billiger ersteigerm.


    Die übrigen Sims-Spiele sind "nur" Erweiterungen zum Hauptspiel, sie laufen ohne das Hauptspiel nicht. Jede Erweiterung bietet neue Objekte, Skins, Aktionen und zum Teil auch neue Gebiete zu einem bestimmten Thema. Aber diese Erweiterungen kannst du dir kaufen, wenn dir das Spiel selbst gefällt.


    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!! :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]