HILFE - SIMS 2 für MAC - Startproblem

  • Hallo,
    Ich such jetzt seit 24 Stunden die Antwort im Forum, da ich glaube, dass ich nicht der einzige bin. Da aber Sims für PC und Sims für den MAC nicht getrennt werden geht es hier etwas drunter und drüber und ich hab das Suchen satt....


    Darum jetzt meine Frage hier:
    Habe auf meine iMac G5 mit 1,5 GB RAM und OSX 10.4.11
    SIMS 2 und Haustiere installiert gehabt.
    Lief alles 2 Wochen fehlerfrei.
    Jetzt startet das Programm nicht mehr.
    D.h. Das Icon hüpft kurz im DOCK und verschwindet wieder.
    => Ich habe das Programm jetzt wie im README.TXT beschreiben deinstalliert (Pref raus, EA gelöscht und SIMS2 Ordner gelöscht)
    => Neuinstallation -> SIMS2 startet weiterhin nicht!!!:confused: ( Symbol hüpft kurz - ENDE:angry)
    -> Kann es sein, dass das neue Update auf Quicktime 7.6 (Januar 2009) dieses Problem auslöst (das war die letzte Änderung die das System vor den SIMS2 Problemen erfahren hat....??)

    2 Mal editiert, zuletzt von UMAX ()

  • Musst du testen. Kannst du die Aktualisierung von Quicktime nicht rückgängig machen und dann schauen obs wieder geht?
    Ich persönlich denke zwar, das es nichts damit zu tun hat, aber man sollte alles probieren was einem so einfällt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Habe gerade in anderen Foren gelesen, dass QT 7.6. viel Ärger macht und bin gerade dabei mit Pacifist auf Quicktime 7.5 downzugraden.
    Ergebnis: Leider hilft das auch nichts.
    Es gibt inzwischen Leute, die ihr System komplett neu installiert haben, bzw. versucht haben ein Backup, das noch nicht QT 7.6 verseucht ist zum laufen zu bringen.
    => Also wer es noch nicht gemacht hat, soll es auch lassen auf QT 7.6 zu aktualisieren!! Mals Sehen ob aspyr oder Apple da noch eine Lösung bringen....

  • Ah! Und ich dachte tatsächlich, ich wäre die Einzige mit diesem Problem.


    Seit dem Update will Sims 2 auch bei mir nicht mehr starten. Ich hätte wirklich nie daran gedacht, dass es an QuickTime liegen könnte, aber nachdem ich das hier gelesen habe... Zeitlich würde es jedenfalls passen.


    Ich glaube, ich schreib morgen mal Apple an, auch, wenn ich bezweifle, dass ich 'ne Antwort kriegen werde.
    Falls aber doch, sag ich sofort Bescheid.


    EDIT: Eine Mail an Apple hab ich noch nicht geschrieben, dafür aber ein wenig recherchiert. Du hattest Recht, QuickTime 7.6 ist tatsächlich die Ursache. Hier der Kommentar von Aspyr, den ich auf MacGadget entdeckt habe:


    We are aware of the current issues in 10.4.11 that appear to be the result
    of the new QuickTime 7.6 update. We are currently working with Apple to find
    the cause and solution to this problem. Usually, when a QuickTime update
    causes problems, Apple will provide an update to 7.6 or a rollback to 7.5.
    Unfortunately, since QuickTime is an integral part of the Mac OS, it is
    almost impossible to just uninstall the problematic version of QuickTime and
    install the old one. Apple has been informed of the problem, and we are
    working with them to get this problem resolved as soon as possible.


    Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laurel ()

  • Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum:;)


    Du brauchst deine Original-System DVD. ( und natürlich für alle Fälle eine Datensicherung Deiner Festplatte...:applaus )dann folge der Anweisung:
    http://docs.info.apple.com/art…h=Mac/10.4/en/mh1103.html
    Bei den folgenden Systemupdates musst du darauf achten, dass du auf keinen Fall wieder QT 7.6 updatest.
    Also vorher das Update für QT 7.5.5. laden:
    http://support.apple.com/downloads/QuickTime_7_5_5_for_Tiger
    und dann das Update von QT 7.6 ablehnen.
    Und sieh da es funktioniert wieder.


    Und eine Ergänzung vom 24.02.2008:
    Aspyr hat nun Updates die mit dem Securityupdate und Quicktime 7.6 umgehen können


    Unter
    http://support.aspyr.com/index.php?x=&mod_id=1
    finden sich jetzt die diversen Updates die das Problem von aspyr Software mit Quicktime 7.6 und dem Securityupdate von Apple lösen. Bitte genau nach Anleitung vorgehen und beachten, dass nur das Update notwendig ist für das zum Spielen auch die CD eingelegt werden muss. D.h. wer z.B. Sims2 Haustiere hat muss auch nur das Update für SIMS 2 PETS einsetzten.
    Allen wieder viel Spaß beim spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von UMAX ()

  • Ich wärm das Thema hier bewusst nochmal auf, da bei mir die Tipps (Patch QT 7.5.5 e.t.c) helfen bei mir nicht. Ich hab alles getan was in der Anleitung stand, aber dann kommt das Zeichen kurz und dann puff....


    Was soll ich tun:confused: Ich bin am Ende :angry

    Sims 2 [SIZE="5"][COLOR="Red"]4-EVER[/COLOR][/SIZE]


    Ich hoffe ich kann auf viele Fragen antworten:kopfstrei