Fehler bei Installation - bitte um Hilfe

  • Hi leute,


    das problem mit fehler bei installation wurde hier zwar schon öfters angesprochen, ich hab auch die suchfunktion benutz, aber niemand hatte das problem was ich habe.


    Es passiert immer folgendes:
    Ich installiere ganz normal die sims - megastar (ich hab vor megastar alle anderen spiele drauf, also: die sims, volle leben, party ohne ende, hot date, urlaub total und tierich gut drauf) , es installiert auch alles ganz genau, dann muss man ja später cd 2 einlegen, mach ich auch und dann kommt nach ein paar minuten eine fehler meldung, ,, Fehler bei Komponentenübertragung" kam dann plötzlich dann hab ich auf ok gedrückt und sollte wieder cd 1 reintun, hab ich gemacht und dann kam ne fehlermeldung, dass das setup abgebrochen wird dann muss man auf schließen drücken,. hab ich gemacht und man ist wieder auf dem Desktop. was bedeutet komponentenübertragung??


    na ja auf jeden fall hab ich dann alles deinstalliert und die sims installiert und dann direkt danach megastar (ohne die anderen add ons) es hat alles super installiert und ich konnte dann auch megastar spielen. es lief alles super.


    dann hab ich wieder alles installiert (mit allen add ons) dann am ende megastar und dann kam wieder die gleiche fehlermeldung wie oben schon gesagt. Warum funktioniert ms denn nicht auch dann, vorher gings doch. und die installationen von den anderen add ons liefen auch prima. die sind eigentlich alle richtig verbunden, trotzdem ,,Fehler bei komponenten übertragung":angry


    Könnt ihr mir irgendwie helfen???


    Ich hab das spiel jetzt schon seit juni und konnte es noch nie richtig spielen, früher gabs bei mir nen anderen fehler, aber da is jetzt alles ok und jetzt is der fehler wie oben gesagt. man ey ich hab imma pech :-(
    ich hoffe mir kann irgendeiner von euch da draußen helfen *g*


    hab euch lieb


    Bussi, eure verzweifelnde Jeany

  • Hi Jeany!


    Also so richtig helfen kann ich dir auch nicht weil ich selber nicht weiß was Komponentenübertragung genau ist. Es hat aber etwas mit den Daten aus dem Spiel zu tun, die auf den Computer übermittelt werden, soviel is klar. Aber vielleicht verträft sich eins von den Spielen nicht mit MS? ICh glaube so einen Fehler hatte ich auch mal, nur das die Installation dann angeblich abgeschlossen war und dann ließ sich das nicht starten.
    Ok, dann hab ich alles wieder runtergeworfen udn bis Party ohne Ende installiert. Da lief es MIT Megastar einwandfrei. Dann hab ich Hot Date installiert und zack, das Game lief nicht mehr. Ok, wieder alles runtergeworfen und wieder bis PoE installiert. Dann zuerst Megastar drauf gemacht und danach die restlichen Add-Ons. Seitdem läuft es bei mir. Vielleicht probierst du es mal so?!?!?!?


    LG Crazy

  • danke für die hilfe kann ich ja mal versuchen.
    ich hab jetzt au mal was anderes versucht, ich hab die sims deinstalliert, das was im ordner noch war gelöscht und alle temp dateien von den sims, vielleicht war ja noch was auf der festpaltte davon drauf und hat sich dann falsch verbunden, un djetzt hab ich irgendwie megastar in der software drin und kriegs da nit mehr raus, na ja vielleicht formatier ich mal den ganzen pc wieda =)


    danke nochma
    bussi jeany

  • Ähmm ja...also noch vor 5 Minuten war ich noch genauso verzweifelt wie ihr, weil ich Die Sims Megastar wegen diesem "Fehler bei der Komponentenübertragung" Fehler nicht installieren konnte. Hab mir hier dann auch alles durchgelesen, und da dachte ich mir vielleicht liegts ja am Anti - Virenprogramm.


    Habe das kostenfreie von Avira. Hab es dann mal ausgeschaltet, und dann Sims Megastar versucht zu installieren...und es hat geklappt!! Kein Fehler!! Jetzt läuft es wieder!!


    Also einfach mal Avira oder sonstiges ausschalten!


    MFG Tevilein!