Suchst Du Zutaten, Zaubereien, Rezepte uvm. zu Hokus Pokus?

  • Hallo,


    Lissysim und ich sind dabei Hokus Pokus kräftig zu testen. Unsere viereckigen Augen wollen wir aber nicht umsonst haben, darum schreiben wir Euch einige Wichtige Dinge zu Hokus Pokus in dieses Thema. Hoffentlich ist es Euch eine Hilfe um Euren Sim zum großen Zauberer werden zu lassen :D


    Als erstes habe ich mal alle Zaubereien aus dem Familienzauberbuch getestet und notiert welche Zutaten in welche Maschine müssen und was dabei herauskommt.



    Die Zauber des Familienzauberbuches


    Wisch Wasch
    Goldfaden + Goldfaden + Lamaspucke (FaulerZauber Gerät)
    Schmutziges Geschirr wird sauber. Wenn man kein schmutziges Geschirr herumstehen hat bekommt man durch diesen Zauber einige dreckige Teller.


    Schöne und das Biest
    Bienenwachs + Bienenwachs + Bienenwachs (FaulerZauber Gerät)
    Dein Sim verwandelt sich in eine andere Gestalt, die man sich aussuchen kann. (Durch Umkleiden sieht der Sim wieder normal aus)


    Ein wahrer Freund
    Butter + Tierköstlichkeiten + Clownkonfetti (Zauberstab Ladegerät)
    Richte den Zauber auf Dein Lieblingstier und schon verwandelt es sich dauerhaft in einen Sim, der auch gesteuert werden kann. Der Charakter ist der gleiche wie vorher als er ein Tier war, das Aussehen kann man nicht bestimmen.


    Krötenkörper
    Butter + Giftpilze + Krötenschweiß (Zauberstab Ladegerät)
    Verwendest Du diesen Zauber bei einem Sim, so wird er zur Kröte. Um den Sim wieder in seine normale Gestalt zurückverwandeln zu können muss ein Sim ihn küssen.


    In Saus und Braus
    Goldfaden + magische Bohnen + magische Bohnen (FaulerZauber Gerät)
    Durch diesen Zauber lebt Dein Sim tatsächlich in Saus und Braus, denn er bekommt allerlei Essen herbeigezaubert. Man soll vorsichtig mit dem Zauber umgehen, denn angeblich bringt er auch etwas Böses mit sich....


    Beziehungsschub
    Honig + Honig + Koboldstaub (Zauberstab Ladegerät)
    Wende den Zauber bei einem anderen Sim an und plötzlich mag er dich viel lieber.


    Hypnotisieren
    Butter + Krötenschweiß + Clownkonfetti (Zauberstab Ladegerät)
    Jetzt kannst Du einen Sim hypnotisieren, Du kannst bestimmen ob er Dich anflehen soll oder Dich umarmen uvm.


    Fahr aus der Haut
    Bienenwachs + Bienenwachs + Zeitsand (FaulerZauber Gerät)
    Wendest Du diesen Zauber an, so verwandelt sich Dein Sim in einen Geist. Nach einigen Stunden verwandelt er sich zurück.


    Verzaubern
    Butter + Giftpilze + Koboldstaub (Zauberstab Ladegerät)
    Ein Sim kann durch diesen Zauber bestimmte Gegenstände zum Leben erwecken.


    Magische Anziehungskraft
    Bienenwachs + Drachenschuppen + Lamaspucke (FaulerZauber Gerät)
    Der Sim der ihn verwendet ist plötzlich sehr beliebt bei anderen Sims. Vorsicht, unter Umständen kann sich der Zauber auch zum Gegenteil auswirken.


    Liebestaumel
    Honig + Drachentränen + Koboldstaub (Zauberstab Ladegerät)
    Der Sim den Du damit verzaubert verliebt sich in Deinen Sim.


    Stimmungsheber
    Bienenwachs + magische Bohnen + Gletscherglas (FaulerZauber Gerät)
    Schlecht gelaunte Sims bringen ihre Werte wieder in den grünen Bereich.


    Glücklichmacher
    Honig + Weintrauben + Koboldstaub (Zauberstab Ladegerät)
    Damit kannst Du andere Sims glücklich machen.


    Klonzauber
    Bienenwachs + Zeitsand + Pegasusfeder (FaulerZauber Gerät)
    Durch diesen Zauber bekommt Dein Sim einen Klon. Nach einigen Stunden verschwindet dieser dadurch dass er verbrennt.


    Hochzeitsfalle
    Honig + Clownkonfetti + Zaubererwimpern (Zauberstab Ladegerät)
    Dein Sim heiratet seinen angebeteten Sim. Vorsicht bei anderen Sims mit magischen Kräften!


    Sauberzauber
    Goldfaden + Gletscherglas + Pegasusfeder (FaulerZauber Gerät)
    Es erscheint eine Gestalt namens Walli Wisper, die für Ordnung im Haus sorgt.


    Berühmtheitszauber
    Bienenwachs + Diamantenstaub + schwarze Rosen (FaulerZauber Gerät)
    Sobald der Zauber angewandt wird, wird Dein Sim zur Berühmtheit. Wenn der Zauber daneben geht hast Dein Sim einige fanatische Fans auf einmal auf dem Grundstück umherlaufen.


    Goldregenzauber
    Bienenwachs + Gummihähnchen + Diamantenstaub (FaulerZauber Gerät)
    Der Goldregenzauber ermöglicht dem Sim einen wahrhaftigen Goldregen.


    Band der Freundschaft
    Honig + Knoblauch + Krötenschweiß (Zauberstab Ladegerät)
    Durch diesen Zauber kann Dein Sim mit anderen Sims Freundschaft schließen. Vorsicht vor Sims mit magischen Fähigkeiten!


    Verbannen
    Butter + Schlangengift + Knoblauch (Zauberstab Ladegerät)
    Wie der Name des Zaubers schon sagt, damit kann man Sims verbannen. Ob sie wieder zurückkommen? Ich weiß es nicht ;)


    Garten Glück
    Goldfaden + magische Bohnen + vierblättriges Kleeblatt (FaulerZauber Gerät)
    Der Garten Deines Sims erstahlt in neuer Schönheit und Vitalität.



    Falls Ihr tolle Hinweise, Anmerkungen und Tipps habt, dann schickt Lissysim oder mir eine PN oder Mail, wir freuen uns über alle Anregungen :)


    Liebe Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hier habe ich ein Bild von all den Trophäen, die mein Sim bekommen hat als er alle Zaubersprüche im Familienbuch gelöst hatte (die Schätze die auf dem Boden rumliegen sind nur zur Deko :D)

    Bei den Zaubersprüchen die auf den Zauberstab übertragen werden, also im Zauberstab Ladegerät zubereitet werden, bekommt man keine solche Skulptur ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mila () aus folgendem Grund: Link zum Bild erneuert, war veraltet...

  • Hallo,


    nun hat das suchen ein ende...
    Hier findet ihr alle zutaten und deren Händler die man zum zaubern braucht.
    Wer aber weiterhin suchen und rätseln will der liest ab Hier nicht mehr weiter...:D


    Viel Spass wünsche ich euch weiterhin...




    Diamantstaub : Feenkönigin ( Mara )


    Goldfaden : Feenkönigin ( Mara ) oder mit dem Spinnrad bei Euch zu Hause


    Koboldstaub : Feenkönigin ( Mara )


    Zeit - Sand : Feenkönigin ( Mara )


    Drachentränen : Vampirfrau Vanessa


    Drachenschuppen : Vampirfrau Vanessa


    Magische Bohnen : Thaddeus der Apotheker


    Bienenwachs : Thaddeus der Apotheker oder zu Hause an der Bienenstation


    Giftpilze : Thaddeus der Apotheker oder zu hause durch Aufstellen und benutzen der neuen Pilzstühle


    Krötenschweiß : Thaddeus der Apotheker


    Lamaspucke : Thaddeus der Apotheker


    Knoblauch : Vanessa die Vampirfrau tauscht Knoblauch gegen Bienenwachs ein


    Kleeblatt : Mara die Feenkönigin tauscht ein Kleeblatt gegen Honig ein


    Gummihähnchen : Thaddeus der Apotheker tauscht ein Gummihähnchen gegen Holunderbeernektar ein


    Pegasusfeder : Aufgabe von Feenkönigin, Apotheker oder Vampirfrau erfolgreich bestehen.


    Clownskonfetti : Aufgabe von Feenkönigin, Apotheker oder Vampirfrau erfolgreich bestehen.


    Gletscherglas : Aufgabe von Feenkönigin, Apotheker oder Vampirfrau erfolgreich bestehen.


    Zaubererwimpern : Aufgabe von Feenkönigin, Apotheker oder Vampirfrau erfolgreich bestehen.


    Schlangengift : Tauschen bei Schlangenbeschwörer gegen einen Goldfaden


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Hallo ihr lieben,


    was koche ich heute,was koche ich morgen?
    Das ist die standartfrage überall.


    Doch nun ziehen leckere Düfte durch unser Simshaus.
    Ich stelle euch hier alle kulinarische köstlichkeiten die es in Hokus-Pokus gibt vor....


    Ich bitte zu Tisch....:essen



    Frisch gebackenes Brot
    3xBackmischung



    Kuchen
    1x Butter
    1x Zucker
    1x Backmischung



    Karottenkuchen
    1x Butter
    1x Backmischung
    1x Karotten



    Holunderbeerenkuchen
    1x Zucker
    1x Holunderbeeren
    1x Backmischung



    Nun folgt auserlesener necktar den man einlagern,verkaufen oder auch selbstgeniesen kann.


    Traubennektar
    2x Trauben
    1x Zucker



    Holunderbeernektar
    1x Zucker
    2x Holunderbeeren



    Honignektar
    1x Honig
    1x Trauben
    1x Zucker


    Ich wünsche euch viel spass bei der zubereitung dieser Köstlichkeiten...


    Liebe grüsse
    Tanja

  • Hier ist eine Hilfe für alle die ihre Simkinder zaubern lassen wollen:

    Verfasst von Sincette und o0Babsi0o


    Kinderzauberbuch


    3 x Giftpilz = Schöne und Biest Zauber
    Dein Kind bekommt einen Monsterskin, nicht dauerhaft!


    Giftpilz + Drachenschuppe + Feenstaub = Glücklichmacher
    Der "Glücklichmacher Junior"-Zauber macht den Sim, der damit verzaubert wird glücklich.


    Feenstaub + Feenstaub + Drachenträne = Verzaubern
    Dein Kind erweckt Zwerge und Flamingos zu leben ... der Zwerg hilft im Garten und der Flamingo tanzt für dich


    Drachenträne + Drachenträne + Feenstaub = Band der Freundschaft
    Dein Simkind hat keine Freunde? Na dann schnell "Hokus-Pokus" ... und schwups .. hat dein Kind einen Freund.


    Giftpilz + Feenstaub + Feenstaub = Unsichtbarer Freund
    Gibt es in deiner Nachbarschaft keine anderen Kinder zum Freunde finden? Na, dann mach dir doch einen Unsichtbaren!


    Giftpilz + Drachenträne + Drachenschuppe = Klon-Zauber
    Dein Kind ist zu faul für die Schule? dann las doch denn klon in die Schule ackern gehen PS.: Ist teilweise fehlerhaft!


    Giftpilz + Drachenschuppe + Drachenschuppe = Wachstumszauber
    Dein Kind wird zum richtigen Erwachsenen! Nicht rückgängig zu machen!


    Giftpilz + Giftpilz + Feenstaub = Kuchenzauber
    Lecker! Es gibt Kekse.


    Giftpilz + Giftpilz + Drachenträne = Saubermacher
    Beim "Pfützenbeseitigungszauber" dient der Kristall dabei quasi als Ersatz für eine Dusche. Nachdem sie den Zauberspruch aufgesagt haben, ziehen sich die Kids aus und werden von Seifenblasen umkreist, und der Hygienebereich steigt dabei an. Sieht irre lustig aus :D


    Wo kommen die Kinder an die Zauber-Utensilien?


    Giftpilze: Dein Kind muss sich ganz oft auf den Stein-Sessel setzten der Aussieht wie ein Pilz. Irgendwo auf deinem Grundstück wachsen dann die Pilze und du kannst sie pflücken.


    Feenstaub: Dein Kind muss mit der rosaroten Spielkiste spielen. Am besten ganz oft. Manchmal bekommt es dann einen Päckchen Feenstaub.


    Drachenschuppen: Du musst deinem Kind ein Drachennest kaufen. Das Kind muss dann den Drachen ganz oft "pflegen". Manchmal gibt dir der Drache dann Drachenschuppen.


    Drachentränen: Dein Kind muss den Drachen ganz oft kitzeln. Dann gibt der Drache dir Drachentränen.


    Dankeschön, an Sincette und o0Babsi0o :kiss
    Und noch ein Dankeschön an Lacront für die Korrektur von kleinen Fehlern hier in diesem Thread :kiss

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo,


    ich habe von unserer Rayjana einen Rezeptetipp bekommen...:applaus


    Magietörtchen:


    1x Butter
    1x Backmischung
    [GLOWORANGE]1x Koboldstaub[/GLOWORANGE]



    Magienektar:


    1x Weintrauben
    1x Weintrauben
    [GLOWGREEN]1x Krötenschleim[/GLOWGREEN]




    wenn der Sim dieses törtchen isst dann bekommt er für eine zeitlang.....ach lasst euch überraschen.:p :applaus


    Liebe grüsse
    Tanja:love