seit AP ladet überhaupt nicht!! "Das Direct3D Gerät konnte nicht erstellt werden" ???

  • Hi Simsforum!


    Ich habe ein rießiges Problem.
    Vor einigen Tagen hab ich mir Apartment Leben für die Sims gekauft. Bis vor kurzen spielte ich immer mit Vier Jahreszeiten ohne Probleme. Also installierte ich AP...auch ohne Probleme. Dann gleich nach der installation SPIELTE ich AP auch ohne Probleme und dann ein paar Stunden später (nach PAuse also PC heruntergefahren u.s.w.) wollte ich es wieder starten. Der Bildschirm wird schwarz....meine Maus ist da.....und nach ca. 20Minuten "hüpft" die Fehlermeldung "Das Direkt3D-Gerät konnte nicht erstellt werden".
    Also super. Dann hab ich vom Internet das Direkt 9c runtergeladen und installiert und siehe da. Es funktioniert!!! Und wieder einen Tag später..der Bildschirm schwarz (das ist dann im spiel wenn das Spiel gerade vom Desktop weggeht und man dann gleich die Animation mim EA Logo sehen sollte).


    Also ich sehe schwarz.
    Ich werde mir heute noch den neuen Treiber für meine Grafikkarte downloaden und installieren und wenns dann nicht funktioniert....


    Hier meine Hardware:


    Acer 5633WLMi


    Intel Core2 DUO processor T5500
    c 1,66 GHz, 667 MHz FSB, 2MB L2


    256 MB NVIDIA GeForce Go7300


    2GB DDR2.


    Nividia Treiber Version: 8.4.8.5



    ALso ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    thx CW

  • Ich hoffe ich bekomme noch Antworten.



    Also ich habe jetzt meinen Treiber auf:
    8.6.0.2
    upgegradet.


    Ich werde jetzt jedes einzelne EP (Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open for Business, Haustiere, Vier Jahreszeiten und Apartment-Leben) installieren und dann patchen.

  • Hallo,

    weiß ja nicht, ob dir das was bringt oder hilft - ich hab die nVIDIA GeForce 7300 GS (512 MB). Bei mir fing der Ärger mit der Installation von Haustieren an. Brauchte auch einen neuen (alten!!!) Grafikkartentreiber. Naja, und leider mußte ich dabei die Erfahrung machen, das ich nur mit einem älteren Treiber glücklich wurde. Das herauszufinden hat echt ne Menge Streß verursacht und Nerven gekostet. Seitdem hab ich alle EPs und SPs drauf und kann ohne Probleme spielen. Mein Treiberdatum und die Treibernummer ist deshalb auch ein Witz (22.10.2006 - Version 6.14.0010.9371), aber es läuft! ;)

    Gruß
    FunCat

    P.S.: Evtl. wäre für die anderen hier noch wichtig zu wissen, welches Betriebssystem du nutzt. Ich hab XP drauf!

    [CENTER][/CENTER]

  • Also heute hats gestartet....mal sehn' in den nächsten Tagen ob's nochmal passiert.


    Aber falls es nun "weg" ist dann ist der Lösungsweg der klassische:


    * Direkt X 9c (erneut) installieren


    * neuen Treiber downloaden und installieren


    * Alle Sims2-Spiele deinstallieren und erneut installieren mit Pachen.