Sims 2 Installation funktioniert nicht

  • Hallo,


    Ich wollte die Sims 2 auf den Pc instalieren, es ging alles gut, bis es auf 50% kam, und auf einmal ein fehler auftrat.


    A problem occurred when trying to transfer the file "F:\TSData\Res\Sims3D\Textures.package" from the media.


    Do you want to retry to copy the file, or cancel the installation?


    Entweder breche ich die Installation ab, oder ich drücke wiederholen. Aber dann geht es weiter bis 51% und so muss ich nach jedem Prozent bis 100%, "wiederholen" drücken.. und am schluss funktioniert es mit der Installation trotzdem nicht.


    Was könnte der Fehler sein und was kann ich dagegen tun? Die CD ist neu. Hab es auf dem Laptop versucht zu installieren, dort kam jedoch erst nach 80% ein Fehler, der ungefähr gleich hiess.


    PLease Help .. :schwitz

  • hm.. :kopfkratz


    war das dein erster Versuch die Sims 2 auf dem Rechner zu installieren oder wars vorher schon mal auf dem PC drauf?


    Schau die CD mal genau an, ob die evtl irgendwelche Kratzer oder Fingertapser hat und versuch sie vorsichtig zu reinigen.


    Wenn du sagst, das Spiel installierte bis 100% auf dem PC aber lief dann nicht, was passierte da genau? Hat es sich wieder deinstalliert? Wenn nicht: wie hast du versucht, das Spiel zu starten?
    Hast du auf die Verknüpfung geklickt um es zu starten? Kam eine Fehlermeldung? Passierte gar nichts? oder oder oder?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


  • Sie war noch nie vorher auf dem PC installiert, habe sie neu verpackt gekauft und sofort versucht auf meinen PC zu installieren.


    Kratzer hat es definitiv keine, glaube nicht das die Kratzer das problem sind. :misstrau


    Es passiert nichts wenn es bis 100% kommt. Bis 50% installiert sich das Game selbstständig, doch ab dann muss ich immer "repeat" drücken, damit es es einen Prozent weiter kommt, und so bis 100%.
    Bei 100% kam wieder der gleiche Fehler und ich habe dann noch etwa eine halbe Stunde immer repeat gedrückt, ging nichts mehr. :angry


    Und das Spiel kann ich ja gar nicht starten wenn es nicht installiert ist.

  • hmmmmmm... :kopfkratz


    Hast du denn irgendwelche Hintergrundanwendungen laufen, während du versuchst, das Spiel zu installieren?


    ich denke da vor allem an so Sachen wie Virenscanner, Firewall, ICQ, AIM, andere Messenger usw.
    Diese können gelegentlich eine problemlose Installation verhindern. Beende diese Sachen mal, bevor du installierst. Wenn du aber Firewall und Virenscanner deaktivierst empfehle ich, in dieser Zeit nicht mit dem Internet verbunden zu sein.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hmmmmmm... :kopfkratz


    Hast du denn irgendwelche Hintergrundanwendungen laufen, während du versuchst, das Spiel zu installieren?


    ich denke da vor allem an so Sachen wie Virenscanner, Firewall, ICQ, AIM, andere Messenger usw.
    Diese können gelegentlich eine problemlose Installation verhindern. Beende diese Sachen mal, bevor du installierst. Wenn du aber Firewall und Virenscanner deaktivierst empfehle ich, in dieser Zeit nicht mit dem Internet verbunden zu sein.


    Ich hab jetzt wieder versucht Sims zu installieren, ohne das mein Firewall und Virenscanner eingeschaltet ist. Die Verbindung zum Internet habe ich auch ausgeschaltet. Andere Programme waren nicht eingeschaltet.


    Ohne Erfolg..


    Es kam wieder die gleiche Fehlermeldung. :rolleyes


    :(

  • hm.. checke doch mal, ob evtl in der Registry schon Sims2-Einträge rumlungern, die einen Installationsversuch verhindern...


    Wie man in die Registry kommt und wie man diese bereinigt steht in unserer
    http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html
    im 4. Beitrag aber evtl nicht nur die Suchfunktion der Registry benutzen sondern alle unterordner dort von Hand durchsuchen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • glaube nicht das die Kratzer das problem sind....


    mach doch mal n foto von der datenseite deiner cd und stell das hier rein...


    muss ja ned n kratzer sein... fingerabdrücke, kaffereste, irgendwelch anderes klebriges zeug veranlassen den laser die spur auch nicht mehr halten zu können..
    daher kann der fehler sehr wohl an "kratzern" liegen


    beim reinigen UNBEDINGT darauf achten, dass du in bewegungen von der mitte nach aussen reinigst, NICHT im kreis herum sonst kannst die cd gelcih wegschmeissen... ;)


    hoffe das hilft n bischen

  • was mir noch eingefallen ist.. hast du irgendwie damonware oder wie das zeug heißt drauf oder irgendwie virtuelle Laufwerke? Das können auch Gründe sein, warum die Installation nicht funktioniert.


    Und ach ja:
    Ist es eine Original-CD?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]