VPN Client Schuld an PC-Absturz???

  • Hallo! Hat jmd Probleme mit dem VPN Client??? Würde mich mal interessieren, ich glaube nämlich, der is dran schuld, dass mir Win XP dauernd abstürzt!!!! Und eigentlich stürzt das ja nicht ab! Hab Festplattencheck gemacht, Win XP neuinstalliert, Ram getestet, Temperatur von CPU getestet... Und nix gefunden. Dann hatte ich den VPN CLient deinstalliert und ne neue Version draufgemacht, seitdem kommen keine Fehlermeldungen mehr!

  • hmm, welche Version hattest du?


    Ich glaube da gab es ein Exploit über ein rudimentäres Speicherloch in einer der ersten Versionen von VPN - SEC

    Viele Grüße


    Lars

  • Naja, bei uns isses so, dass wir den VPNClient vom Urz der Uni Heidelberg haben. Ich wohn in nem Wohnheim und wir mussten das im Juni alle installieren, damit wir angeblich nen sicheren Internetzugang haben. Die Version vom Client ist ne spezielle glaub, weil wenn man das ganze installiert, muss man erstmal auswählen, ob man über den UB-Zugang bzw. Rechenzentrum ins Internet will oder halt von nem Wohnheim aus. Hab dann ne neue Version vom Urz runtergeladen, installiert und die alte vorher gelöscht. Und schwups hab ich keine Probleme mehr.
    Aber eigentlich kanns doch nich bloß an so nem Popelprogramm liegen... tststststs

  • Naja doch.... sobald irgendwelche komischen Pakete am Zielcomputer eintreffen die in extrem großer Anzahl auftauchen dann stürzt ein Rechner sofort ab. Da gibt es kein halten mehr.

    Viele Grüße


    Lars