Sim Catigorizer...

  • Hi ihr,


    hab mir ein paar Objekte runtergeladen und möchte sie jetzt so verändern, dass ich sie auch auf Vacationisland verwenden kann. Ich weiß, dass man dafür den Sim Catigorizer braucht. Hab ihn auch schon downgeloadet, aber ich weiß 1. nicht in welches Verzeichnis der muss und 2. wie man den überhaupts anwendet. :confused: Bei mir kommen immer wenn ich ihn öffne sehr viele Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe...


    Wer kann mir helfen? Danke schon mal im Vorraus....


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Hi! :D


    Vorneweg: es ist mehr oder weniger wichtig, dass du den Categorizer hast, der gerade auf dem Stand deiner Addons ist. Wenn du z.B. alle Spiele inkl. Hokus Pokus hast, solltest du dir auch den Categorizer downloaden, der auch für Hokus Pokus Objekte einstellen kann. :) Nur vorsichtshalber.


    Das Verzeichnis, wo der hinkommt, ist egal. Ich hab mir 'nen Ordner gemacht Die Sims\Programme\... aber das kann man machen wie man möchte.


    - So. Wenn du das Programm das erste Mal öffnest, wird er dir höchstwahrscheinlich sagen, das er den Weg zum Programm DIE SiMS nicht finden kann, öffnet dir das Programm aber trotzdem.


    - Dann klickst du oben in der Leiste auf "Options" und da dann auf "Set path ...". Dann öffnet sich ein Fenster, wo unten zwei Balken sind, in denen ERROR steht.


    - Klick rechts neben dem unteren Balken auf "Find". Jetzt suchst du den Ordner wo sich Sims.exe befindet. Dann OK klicken.


    - Jetzt müsstest du im Categorizer links oben eine Liste von Ordnern (deine Objekte MUSST du, denk ich mal, entweder in einem Unterordner von GameData oder Downloads haben). Jedenfalls suchst du dir in der Liste dann den Ordner raus wo deine gedownloadeten/selbsterstellten Objekte drin sind und kannst die bearbeiten.


    Wichtig: Wenn du nebenher andere Programme laufen hast, kann es sein, dass der Categorizer dann sagt, er kann das Objekt nicht bearbeiten kann, wenn du das Einstellungsfenster öffnen, oder das Objekt speichern willst. In dem Fall, einfach beenden und wieder reingehen.


    Das hier betrifft Objekte, die du mit dem Transmogrifier geklont hast und deren Beschreibung du beibehalten willst: Der Categorizer übernimmt immer die englische Originalbeschreibung des Objekts. Auch das macht nichts: Einfach (BEVOR DU DIE EINSTELLUNGEN SPEICHERST!!) in den Transmogrifier gehen, jeweiliges Objekt markieren, auf "Edit object..." gehen und die deutsche Beschreibung mit Strg+C kopieren. Transmogrifier ausmachen, und im Categorizer den kopierten Text mit Strg+V wieder einfügen. :)


    Reicht das für's erste? :D:D


    Romanescu

  • Hi Romanescu,


    vielen, vielen Dank für die super Erklärung! Funktioniert super! Jetzt kann ich endlich auch schöne Objeket im Urlaub benutzen...


    Also, nochmals Danke :D


    Tschaule,


    Zwergle :D