Hokus Pokus startet nach Installation nicht

  • Hallöchen und frohe Weihnachten,


    ich habe gestern von meinem Freund "Hokus Pokus" geschenkt bekommen und mich schon tierisch drauf gefreut.


    Da ich schon ca. ein halbes Jahr nicht mehr gespielt habe und auch die Sims nicht mehr auf dem Compi hatte musste ich alles gaaaaaaaaaaaaaaanz lange neuinstallieren :(


    und als ich jetzt endlich fertig war und mich drauf gefreut habe zu spielen und alles auszuprobieren der große Reinfall. :angry


    CD 1 ist im Laufwerk und ich bekomme die Mitteilung

    "Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf
    OK, und starten Sie die Anwendung neu"


    Ich denke, mmh, normalerweise ist nunmal CD 1 die Spiele-CD, aber ich lege trotzdem (könnte ja sein ...) CD 2 ein und versuche es erneut. Natürlich funktioniert es nicht.
    Dann lege ich nochmals CD 1 ein - es funzt nicht ...
    Ich starte neu ...


    spätestens jetzt möchte ich den Computer in die Ecke schmeissen. Kommt es überhaupt einmal vor, daß die einzelnen Spiele sofort fehlerfrei laufen


    Meine Frage jetzt, was muß ich tun damit es läuft.


    Ach ja, ich habe XP auf dem Compi. Gibt es da irgendeine Patch oder sowas für, warum kommt diese Fehlermeldung. Beim Installieren lief soweit ja auch alles glatt, bis auf eine Meldung, daß ich zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C hätte. Dieses Problem habe ich dann aber auch beseitigt und einige Sachen gelöscht. Danach lief die Installation einwandfrei weiter. Ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock den ganzen Driss hier nochmal zu installieren, das dauert ja stunden. Für eine möglichst einfach Lösung wäre ich echt dankbar.


    übrigens hab ich auch noch keinerlei Downloads drauf, noch alles ganz frisch.


    Ich hoffe nur, das Sims 2 nächstes Jahr vernünftig läuft ...


    Danke für schnelle Antworten

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • hallo ...


    auch mein sohn bekam sims - hokus pokus ....


    installiere seit heiligabend ... immer wieder neu!!


    sauerei! deinstallierte tierisch und urlaub ...installiere deluxe neu ...stunden später ..bekomme ich die meldung, 95 % von hokus pokus installiert ...bricht aber dann plötzlich ab ???


    na - steck ja wirklich in den kinderschuhen ...


    von unwissen am computer ...oder so nach dem motto -


    eine frau am computer ... kann auch nicht sein, nachdem ich ein IT admin bin, und eigentlich jede menge ahnung habe!
    also - wenn du eine lösung findest ..bitte lass es uns wissen !!


    vielen dank und liebe grüsse * sabine & robert

  • Hallöchen,


    nach langem hin und her, neuinstallieren und mindestinstallation von nur "Die Sims" und "Hokus Pokus" - ohne erfolg, habe ich gestern endlich spielen können. Allerdings habe ich das Problem an sich nicht wirklich lösen können. Wir haben jetzt einen Crack draufgespielt der das Spielen ohne CD möglich macht.


    Ich weiß, was überall zum Thema Crack's steht, aber dieser dient einer guten Sache deshalb sollte es auch hier stehen.


    Ihr könnt den hier :


    http://gamecopyworld.de


    irgendwo finden. Leider weiß ich nicht genau wo, da mein Freund mir den rausgefischt hat. Ich hoffe troztdem, daß ich euch damit helfen konnte.


    Viel Erfolg

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp