Spiel wird langsam

  • Hallo,


    ich habe versucht im Forum ein ähnliches Thema zu finden, aber entweder funktioniert die Suchfunktion nicht richtig, oder aber es hatte noch keiner diese Frage:


    Ich habe Die Sims mit allen Add-Ons installiert. Dann bin ich mit einer selbsterstellten Familie in ein Haus eingezogen, welches ich nach und nach erweitert und verschönert habe.
    Mittlerweile hat das Haus einen Wert von fast 100.000 und es wohnen zwei Erwachsene und zwei Katzen darin.


    Will sagen: Ich spiele diese Familie schon sehr lange.


    Nun kommt es ab und an vor, dass das Spiel sehr sehr langsam wird, egal auf welcher Geschwindigkeitsstufe es läuft. Gehe ich in die Nachbarschaft und wähle ein anderes Haus aus, ist alles in Ordnung, das Spiel läuft normal. Gehe ich zurück in mein "eigentliches" Haus, ist es wieder superlangsam.


    Wenn ich nun meine Familie aus- und wieder einziehen lasse, ist auch alles wieder okay. Nur leider sind dann ja alle Möbel weg und ich muß praktisch wieder ganz von vorn anfangen.


    Neustart des Spiels und des PCs nützen auch nix.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Melanie


    P.S. Ach ja: Die offiziellen Patches sind auch alle installiert.

  • Ich denke mal, dass das Haus ziemlich groß ist (100.000§)!


    Wenn in dem Haus sehr viele Möbel drinstehen, dann muss der Computer mehr "arbeiten". (Glaub ich mal zumindest)


    Als du ja ausgezogen bist und alle Möbel weg waren, ging es ja schneller/besser. Ich denke mal, dass es an den vielen Möbeln und der größe von dem Haus liegt.


    Gruß
    The Garditsch

  • Hallo,


    danke erstmal für die schnelle Antwort.


    Ich hatte das auch schon vermutet.
    Ist doch aber irgendwie schade, denn es ist ja auch unter anderem Sinn des Spiels, das Haus auszubauen und viele Gegenstände zu kaufen.


    Okay, ich werde es jetzt mal "kleiner" halten und sehen, was dann passiert.


    Gruß
    Melanie

  • Was hast denn du für einen PC?
    Was sehr, sehr wichtig ist, ist der Arbeitsspeicher...
    Ich habe nen Pentium 4 / 2,0 Gigahertz
    und HATTE 256 MB RAM... damit hatte ich schon ein wenig Probleme.... es ruckelte doch... nicht viel aber es war auch nicht so schnell wie vorher... dann hab ich den RAM auf 512 aufgerüstet und jetzt isses wieder gut... also Arbeitsspeicher is bei SIMS der wichtigste Aspekt!
    sl!
    DG

    ==============
    Signatur? Äääähm nö!

  • Also, ich habe einen Athlon XP 2000+ mit 512MB Speicher. Ich denke, der ist ausreichend.


    Das Spiel an sich ist ja auch nicht langsam, auch z.B. in der Stadt, wo viele Sims rumwuseln, wird es nicht ruckelig.


    Es ist nur dieses eine Haus. Und es wird auch nicht im Laufe des Spiels langsamer sondern ganz abrupt.
    Ich lasse meinen Sims z.B. zu Bett gehen, sie zieht ihren Schlafanzug an und - zack - das Spiel verläuft superlangsam. Ich kann nicht mehr vernünftig scrollen, ich kaum noch Aktionen auswählen, alles dauert total lange.
    Aber: Wenn ich in den Kauf- oder Baumodus umschalte, läuft es wieder flüssig. Scrollen, kaufen, Gegenstände platzieren - alles wunderbar. Nur im Life-Modus geht nix mehr.


    Ich finde das sehr merkwürdig.


    Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Melanie

  • Hi!
    Die Schilderung deines Problems klingt nach einem Grafikproblem.
    Höchstwahrscheinlich kann deine Grafikkarte in diesem Haus nicht die erforderliche Leistung bringen.


    Was hast du denn für eine Grafikkarte?

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Hallo,
    ich habe zwar schon früher geantwortet, ist aber irgendwie wohl nicht gespeichert worden.


    Also, ich habe eine Geforce 4200 TI mit 128MB RAM und AGP8x. Ich denke, dass die ausreichen sollte, oder?



    Gruß
    Melanie

  • Genau dieses Problem habe ich sehr oft! Ich spiel wirklich super lange mit meiner Familie, mein Haus ist super eingerichtet und dann auf einmal wird es superlangsam und ich kann ga rnix mehr machen. Geh ich in die Nachbarschaft alles ok, mein Haus nicht. An der Grafikkarte von mir kann das nicht liegen weil ich mit meiner alten (hab meinen PC vor 2 Wochen aufgerüstet) genau dasselbe Problem hatte und mein Bruder das auch nach einer Weile bekommt. Es ist halt echt schade das man die Familie rauswerfen muss und dann neu einziehen lassen muss und alle Möbel etc. sind gelöscht, aber das Problem ist weg. Ich bete nur immer das dieses Problem nicht mehr kommt, aber es kommt doch immer wieder *grml.

  • ich hatte das auch mal, das mein spiel bei einem bestimmten haus einfach langsam wurde. da hab ich mit der familie einfach ne weile nicht gespielt. (entweder ne andere familie genommen oder komplett aufgehört) und dann ging es wieder. ich hab die nicht rausgeworfen. versucht es doch mal damit.

    Wirklich reich ist, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!!!

  • Hi!
    Also ich bin echt von einem Grafikproblem ausgegangen.
    Aber, die Grafikkarte die du drin hast sollte es locker schaffen.
    Ich selber habe eine wesendlich ältere,aber sie schafft es noch sehr gut.
    Ich kann es mir nur noch so erklären das es ein Bug ist.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?