Brenner deaktiviert

  • Hallo, ich habe ein Problem. Beim Hochfahren meines PC's wird der Brenner ganz normal angezeigt, aber im Windows ist er nicht verfügbar. Im Gerätemanager steht er als deaktiviert drinne, aber ich kann ihn auch nciht aktivieren, denn dann kommt die meldung "windows konnte gerät nicht aktivieren". was kann ich machen, ohne den pc zu formatieren?

    [CENTER][/CENTER]

  • Als erstes muss ich dich davon abbringen, deine Festplatte zu formatieren. Geräte haben nichts damit zu tun, und man kann/muss sie auf anderem Wege reparieren. Sieh einfach mal nach, ob alle Kabel richtig am Brenner angeschlossen sind. Es gehört ein Datenkabel und ein Stromkabel dazu. Außerdem musst du, wenn du zwei Laufwerke hast, eines auf Master und das andere auf Slave stellen. Hinten an jedem Laufwerk ist ein kleiner Plastikstutzen, und eine kleine Abbildung, was Master oder Slave ist. Sollte es immer noch nicht laufen, würde ich nen Umtausch vorschlagen !!!