Kann ich alte Spieledaten sichern und ins neue Spiel einbeziehen?

  • Ich wollte mal wissen, ob ich die ganzen Spiele bei Die Sims irgendwie sichern kann. Ich bekomme nämlich einen neuen Computer und ich möchte meine alten Sims-Familien gerne behalten!!!!!!!!!! Geht das?? Und falls ja, wie? Ich bin jedem für eine (hilfreiche?)Antwort dankbar!!!! P.S. Ich hoffe ihr versteht meine Frage!!!!!!!!!!!!! Danke schon im Voraus!!!!!!!

  • Zitat von lotr.viggo

    Ich wollte mal wissen, ob ich die ganzen Spiele bei Die Sims irgendwie sichern kann. Ich bekomme nämlich einen neuen Computer und ich möchte meine alten Sims-Familien gerne behalten!!!!!!!!!! Geht das?? Und falls ja, wie? Ich bin jedem für eine (hilfreiche?)Antwort dankbar!!!! P.S. Ich hoffe ihr versteht meine Frage!!!!!!!!!!!!! Danke schon im Voraus!!!!!!!


    Sichere den GameData-Ordner , wenn du darin Downloads hast wie Skins,Tapeten,Objekte oder Böden.
    Alle UserData-Ordner das sind die Häuser und Familien.
    Ordner Downloads falls du da gedownloadete Objekte drin hast.

    Alles brennen und dann wieder einfügen ins Spiel nach der Installation.

  • Installiere das Spiel neu , lege dann die CD ein wo du die Dateien drauf hast, kopiere als Beispiel den Ordner Game Data (rechter Klick auf den Ordner, dann wähle "kopieren")
    Wechsle zu deinen installierten Spiel oder öffne es in einen anderen Fenster.
    Ist wenn man nichts verändert zu finden unter C:/Programme/Maxis/DieSims.
    Klicke mit rechts in den Ordner und wähle nun "einfügen" du wirst nun drauf hingewiesen das du was überschreiben willst das mit Ja bestätigen.


    Fertig und das machst du mit den anderen Ordnern auch.