Dinos als neues Haustier?

  • Guten Morgen zunächst :)
    Ich hatte geplant, ein neues Haustier für "Die Sims 2" zu modelln.
    Aber kein Tier, das bisher vorhanden ist, also Hund/Katze/Fische/Vögel, sondern den direkten Vorfahren der Vögel, einen Deinonychus (wobei ich wohl auf die Protonenfedern verzichten werde, da Sims 2 die von Cinema 4 d nicht gut wiedergeben kann).
    Doch dazu hätte ich einige Fragen.
    Kann ich Cinema 4d benutzen, das ich bisher verwendet habe?
    Und wie steht es mit der Anzahl der Polygonen?
    Ein bekannter hat man ein Tier mit 20.000 Polys gemacht:
    http://img48.imageshack.us/img48/7210/raptorwiptest.png
    Nur das wäre natürlich zu detailiert. Aber so in etwa, habe mir ein anderes Grundbild genommen, einen Velociraptoren aus dem Film Jurassic Park, da diese keine Federn besaßen, dann mache ich ihn noch etwas kleiner, da diese Art der Dromaeosauridae(zu ihnen gehören alle Raptoren, die Vorfahren der Vögel sind) nur ca 0,8 Meter groß war, in Jurassic Park wurde Deinonychus gezeigt, auch der Velociraptor besaß vermutlich Federn (sogenannte Protofedern, Vorläufer der heutigen Federn).
    Weiß jemand, wieviele Polygone ich verwenden kann?
    Darüber hinaus wollte ich fragen, ob es möglich ist, eigene Gangarten einzubauen. Beim normalen Gang könnte ich mich etwas an den Menschen (Sim) orientieren, wobei Raptoren leicht mit dem Kopf nickten, wie heutige Vögel.
    Ich poste mal zwei Videos, wo man den Deinonychus, im 2. dann Velociraptor, sehen kann.


    Deinonychus aus Primeval, ist nach neusten Fakten(2 Jahre wieder alt) gemacht worden.
    http://www.youtube.com/watch?v=VmlTusQCt_0


    Die Musik passt zwar nicht, aber die Raptoren erkennt man gut.
    Gehen auch so details, dass die Raptoren bei jedem Gang die Raubkralle auf den Bodenticken lassen?
    http://www.youtube.com/watch?v=w5nO7rf0vzM


    Und noch eine, wenn das gehen würde, müsste man dafür Programmieren können? Fürs Modelln habe ich einen Bekannten der hilft mir (der lernt schnell, den kenne ich aus einem Jurassic Park Forum, der hat sich 2 Std dahingesetzt und kann auf einmal alles, der hat einen Smilodon, sieht richtig gut aus, in 3 Tagen gemacht):
    http://img17.imageshack.us/img17/6003/dshsdj.png
    Und auch dieser besitzt wieder um die 20.000 Polys, das war bei ihm 3 Tage Arbeit und mir gefällt er, auch wenn er etwas puppenhaft aussieht :)


    Das wäre mein kleines Projekt und die dazugehörigen Fragen.
    Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jurassic Park

  • Ich weiss nicht so recht wie Du einen beweglichen und lebenden Deinonychus für das Spiel basteln willst, denn wenn man das könnte, dann hätte sich wohl sicherlich schon längstens wer an Pferden versucht, weil das ja immer mal wieder verlangt wird.

    Als unbewegliches und Kaufbares Objekt kann ich mir son Vieh durchaus vorstellen und das ist auch machbar, den Pferde als Downloadobjekte gibt es ja auch.

    Und mit dem einbauen von Bewegungen ist es wohl auch nicht getan. Es müssten dann sicherlich auch neue Geräusche für das Tier her, wie Flügelschlagen, Laufgeräusche, Kreischlaute usw...

    Ebenso Bedürfnisse, Erinnerungen, Posen, Animationen zwischen Sims und Tier. Audzählung einer langen Litanei erspar ich mir jetzt mal.

    Ich will Dich nicht entmutigen, aber realsierbar ist so ein zusätzliches Tier nicht.