Downloads starten automatisch =(

  • Wenn ich versuche sachen von Simsseiten herunterzuladen öffnet er die automatisch, das heisst ich kann keinen Spoeicherort oder öähnliches auswählen... Das problem hatte ich früher schnmal, habs aber damals auch nicht in den griff bekommen. Ich muss ausversehn irgendetwas umgestellt haben, weiß aber nicht was... ich ann einige Sachen jetzt nichtmehr runterladen weil der rechtsklick ja auf einigen Seiten gesperrt ist und ich nicht einfach auf ziel speichern klicken kann... ich hoffe einer von euch weiß bescheid und kann mir helfen =(

    Wenn du glaubst du hättest mich verstanden hab ich mich nicht richtig ausgedrückt

  • Hallo,
    versuch das mal.
    Im Internet Explorer - Extras - Internetoptionen - Inhalte - deaktivierst du den Inhaltsratgeber.
    Du kannst auch in der Registry den Wert löschen. Unter :


    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Restrictions den Eintrag NoBrowserSaveAs löschen, sofern vorhanden.


    »NoBrowserSaveAs« ist für "Speichern" und "Speichern unter..." zuständig.


    Aber versuch das erstmal im Internetexplorer.
    Viel Glück
    Anja


    P.S. Fummel nicht immer im System rum... Da gibts doch besseres... ;)

  • *lol* war ja keine absicht... du weisst nich zufällig wie das alles auf deutsch is oder? hab ja die deutsche version des Internet explorers *lol*

    Wenn du glaubst du hättest mich verstanden hab ich mich nicht richtig ausgedrückt

  • Ich geb immer den Rat sich einen Downloadmanager zuholen,erstens kommen alle Downloads in einen Ordner ,wenn man nichts verändert nach:

    C:/Downloads

    Dann kann er wenn es der Server unterstützt wo man downloadet, diesen beschleunigen und auch abgebrochene fortsetzen, praktisch bei großen Downloads.
    Man kann auch einen Download planen als Beispiel das er Nachts das lädt und danach die Verbindung trennt.
    Hier noch ein Link dazu:

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831875.html

  • Mach doch erstmal, wie als erstes beschrieben, im Inhalt des Internetexplorers die Deaktivierung.
    Du gehst also auf deinen Internetexplorer, oben in der Leiste auf Extras, dann auf Internetoptionen, dann auf die Karteikarte Inhalte, der oberste Text: Inhaltsratgeber.... Darunter das Kästchen, steht da deaktivieren oder aktivieren?
    Steht da deaktivieren... Dann klicke da drauf. Dann müsstest du wieder vernünftig downloaden können.


    Das zweite was ich oben beschrieben hast, musst du, wenn das erste nicht funzt in der regedit Datei vornehmen. Und zwar findest du diese unter C: dann Windows, dann regedit und dann in der Regedit auf suchen und diese Werte dann eingeben und es so machen wie beschrieben.


    Gruß
    Anja

  • Hab beides ausprobiert... fun#ktioniert nich... bei dem ersten steht da Aktivieren... und wenn ich draufklicke öffnet sich ein neues Fenster, und die Datei finde ich mit regedit nich und mit dem Reg Cleaner auch nich... ich nehm erstmal den Downloadmanager... wenn euch noch was einfällt sagt bescheid thx für eure Hilfe :kiss

    Wenn du glaubst du hättest mich verstanden hab ich mich nicht richtig ausgedrückt