Kuchen, Torten, Rezepte allg.?!?

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Ich hab gerade ein kleines Problem. Und zwar will ich für einen Geburtstag eines Freundes einen Kuchen backen. Der gute hat ein Problem damit das er :hahaha 22 wird und um ihn da nett zu überraschen will ich ihm einen Kuchen backen. :essen
    Problem dabei: ich weiß das es eine Torte gibt die im allgemeinen "Altherrentorte" genannt wird. Nur leider finde ich nirgends ein Rezept dazu. :kopfkratz
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    lg tenebrae

  • hast du schon mal auf www.chefkoch.de geschaut?da gibt es irre viel Rezepte und vor allem sind viele auch sehr lecker.wenn du den altherrenkuchen nicht bei den Rezepten findest,kannst du ja dort mal im Forum nachfragen.Die können dir sicher helfen!


    bye
    desert

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Weißt du denn in etwa, was das für eine Torte sein soll? Ich meine, ist das ne Sahnetorte, kommt da Alkohol rein, vielleicht Obst ... Passiert mir nämlich öfter, dass Torten regional unterschiedlich genannt werden. Vielleicht kennt ja einer das Rezept unter einem anderen Namen.


    PS: Wenn du es rausgekriegt hast, ich hätte gerne das Rezept. Ich backe nämlich leidenschaftlich gerne!