Bei zwei Nachbarschaften stürzt das Spiel ab

  • Hallo Ihr ;-)


    Ich habe da ein kleines, bzw. eher großes Problem.
    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, vielleicht hab ichs auch übersehen, dann entschuldige ich mich schonmal dafür.
    Mein Spiel startet ganz normal, dann komme ich irgendwann zum Hauptmenü, wähle eine Nachbarschaft und bei zwei davon stürzt mein Spiel dann ab.
    Den BoolProp Cheat nutze ich gar nicht.
    Die erste Nachbarschaft ging mir schon 'verloren' kurz nachdem ich meine Spieldaten auf den neuen Computer übertragen habe, die zweite heute. Gestern habe ich noch normal in meiner Nachbarschaft spielen können.
    Ist mein PC vielleicht überlastet? Muss ich Familien löschen? Bzw. wie stelle ich das an, wenn ich nicht mehr in die Nachbarschaft hinein komme?


    liebe Grüße,
    Torti

    [SIZE=1]M


    M
    [/SIZE]

  • Es wäre noch sinnvoll, wenn Du hinschreiben würdest ob es sich dabei um Original Maxis Nachbarschaften oder selbst erstellte handelt.

    Versuche auch mal noch die Dateien cigen.package, Content Registry, Accessory Cache und Groups Cache zu löschen.

    Zu finden unter Eigene Dateien / Die Sims 2

    Die 4 zerschiessen gerne mal und können dann solche Probleme verursachen.

    Interessant wäre auch noch zu wissen ob Du DL's und Hacks benutzt.

    Wenn ja, den DL Ordner auch mal noch aus dem Spiel nehmen und probieren die betreffenden Nachbarschaften zu starten.

  • Die beiden Nachbarschaften sind eine selbst erstellte, und eine von Maxis erstellte (Auenhausen). Hacks benutze ich nicht, Downloads schon, hab aber schon länger keine neuen mehr draufgemacht.
    Die von dir genannten Daten dann einfach löschen? Ich kenn mich mit sowas nicht soooo gut aus, deshalb frag ich lieber nochmal *g*
    Dankeschön :)

    [SIZE=1]M


    M
    [/SIZE]

  • Ja die Vier lösche mal und probiere dann eine der beiden genannten zu starten.

    Ev. behebt dies das Problem schon.

    Wenn nicht, dann den DL - ordner mal rausnehmen.

    Grundsätzlich kann so eine Nachbarschaft auch ohne das man irgendwelche Cheats benutzt hat mal zerschiessen.

    Deswegen empfiehlt es sich ja, so hin und wieder mal, die Spielstände der Nachbarschaft als Sicherung in einem Ordner zusätzlich zu speichern.

    Dazu einfach den Ordner Neighborhoods unter Eigene Dateien kopieren und woanders reinkopieren.

    Sollten jetzt die Nachbarschaften wirklich nicht mehr funktionieren, so bleibt Dir am Ende wohl nichts anderes mehr übrig, als die beiden zu löschen.

    Willst Du Auenhausen dann wiederhaben, so benenne den aktuellen Die Sims 2 Ordner um und starte das Spiel

    Es wird Dir dann ein neuer Die Sims 2 Ordner mit allen maxis Nachbarschaften erstellt.

    Dort kannst Du ja dann die Spielstände deiner Funktionierenden Nachbarschaften wieder reinkopieren.

  • Also: Durch das Löschen der Daten konnte ich mit Auenhausen wieder spielen. Die andere Nachbarschaft funktioniert nach wie vor nicht. Sie wird zwar geladen, doch sobald es theoretisch losgehen kann ist der Bildschirm schwarz, der Ton aber noch da. Mein Task Manager gibt mir dann die Auskunft: keine Rückmeldung.
    Kann ich eine Komplette Nachbarschaft auch aus dem Spiel heraus nehmen, nur dadurch, dass ich den Ordner N00Blabla aus dem Simsordner entferne?

    [SIZE=1]M


    M
    [/SIZE]