Kurz-Geschichten zu Bildern

  • Hi Leute


    Vor ein paar Wochen hatten wir im Deutschunterricht das Thema ,,Kreatives Schreiben" und da kam mir ne Idee. Ich wollte ein Bild reinsetzen und dazu eine kleine Geschichte schreiben. Oder man denkt sich in das Bild rein und schreibt seine gedanken auf oder sowas in der Richtung! Ich hab grad in der Suchmaschine geschaut und dieses Thema gibts hie rnoch nicht. Also ich habs auf jeden Fall nicht gefunden, wenn es das doch schon gibt, dann sorry!
    Also ich würde mich freuen wenn ihr mit macht, also ein Bild (das euch gut gefällt) reinsetzt und dazu etwas schreibt, ne geschichte , Gedanken, Meinung oder sonst was. Einfach alles aufschreiben, was euch in den Gedanken kommt.


    Ich fang dann mal mit einem Bild an:



    Ich hab ne Kurzgeschichte mit Gedanken dazu geschrieben:


    Ein Blick in die Zukunft


    Alles ist still und schwarz vor meinen Augen. Wo bin ich nur? Plötzlich erscheint in langsamen Schritten eine Landschaft, die voller Fröhlichkeit ist. Ich wandere langsam auf und ab. Dabei bemerke ich das weite blaue Meer,dass immer wieder sanft an die Küste plätschert. Ein riesengroßes Gebirge zieht sich in den Himmel hinein und verbirgt einen kleinen Teil der Landschaft mit dunklen Schatten.
    Ich erblicke einen seltsamen Stein, setze mich hin und schaue mich um.
    Plötzlich ertönt ein seltsames Geräusch. Es hört sich so wie das Ticken einer Uhr an. Es wird immer lauter und vor meinen Augen erscheinen jede Menge tickende Uhren. Die Zeit vergeht wie im nichts. Ich bekomme langsam Angst! Was mache ich hier nur?? Die zeit vergeht immer schneller und ich verschwende sie hier einfach. Das Ticken wird mit jeder Sekunde schneller. Die Zeit der Welt, der natur und er Menschen. Sie geht allen was an, doch ich verschwende sie nur. Wie komme ich hie rnur weg?
    Ich schaue mich weiter um. Dort drüben, in einer dunklen Ecke, steht ein kahler, alter Baum, er zeigt ein Zeichen der Unvollkommenheit. Seine Zeit ist bald zu Ende, sowie meine. Ich muss hie runbedingt weg.
    Plötzlich wird mir total warm. Die Sonne geht auf und erhitzt die ganze Landschaft mit ihren Sonnenstrahlen.
    Die Uhren fangen an sich zu verbiegen. Alles verschwimmt aufeinmal. Ich kann nichts mehr erkennen, ist meine Zeit etwa schon abgelaufen??
    Plötzlich steh ich im Dunklem, fühle mich einsam und leer.
    Auf einmal ertönt wieder das Ticken der Uhr. Eine große Uhr erscheint genau vor mir und ihre Zeiger laufen in windeseile rückwärts.
    Sie wird langsamer und das Ticken wird leiser.
    Plötzlich sitz ich auf meinem Bett. Was war das nur?
    Etwa ein Blick in die Zukunft ?!


    Ok das war meine kurze Geschichte =) Jetzt seit ihr dran. Sucht euch ein Bild aus und lasst euch was einfallen. Ich freue mich schon, eure Ideen zu lesen XD


    Bussi, Jeany

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]