Help! Archos Jukebox 6000

  • Hat jemand von euch zufällig so ein Ding? Ich hab´s bei Ebay gekauft, blöderweise ist keine Bedienungsanleitung dabei und ich weiß nun nicht so recht, was ich damit anfangen soll :roftl Hab schon im Internet gesucht, aber die Ausbeute an (deutschen) Seiten war sehr mager :( Ich hoffe jemand von euch kann mir da ein wenig helfen!

  • Is das diese digitale Jukebox wo man Lieder und ganze CDs komplett speichern kann???

  • vielleicht hilft dir das:




    Archos ist eigentlich ein französischer Festplattenspezialist. Dadurch ist es kaum verwunderlich, dass Features wie die Möglichkeit, das Gerät als externe Festplatte zu benutzen vorhanden sind. Die Jukebox ist etwas kleiner als die Lösung von Creative Labs und hat 6 GBytes Speicher, so wie das Vorläufermodell der Konkurenz. Damit kann das Gerät 100 Stunden Musik bei CD-naher Qualität speichern. Der Erschütterungsschutz wärt 2 Minuten lang. Dadurch und durch die geringen Maße des Players ist er relativ mobil, wenn natürlich nicht geeignet zum joggen.


    Direkt aufnehmen kann nur der große Bruder des Geräts, die Archos Jukebox Recorder, man kann mit dem normalen Modell also nur Songs vom PC aus auf die Jukebox spielen. Die Datenübertragung läuft über das mitgelieferte USB-Kabel, die Jukebox wird als Festplatte mit eigenem Buchstaben erkannt. Auch wenn also keine weitere Software nötig wäre, ist die bekannte All-In-One-Software Musicmatch Jukebox mit enthalten. Auch die Playlists dieses Programms können vom Gerät verwendet werden.


    Die Laufzeit ist akzeptabel, sie beträgt 8 Stunden und dass, obwohl der Player ein großes beleuchtetes Display hat, was ganze 22 Zeilen darstellt und damit die Navigation innerhalb der mp3-Dateien sehr stark vereinfacht. Die vier Akkus sind fest eingebaut, können aber mit einiger Mühe auch ausgetauscht werden. Wma-Files können nicht abgespielt werden, allerdings ist die Software der Jukebox updatefähig und es ist möglich, dass auch in Zukunft die neusten Dateiformate von der Jukebox gespielt werden können. Die Kopfhörer sind brauchbar. Der Preis von ca. 340 Euro ist für das Gerät akzeptabel, auch wenn das Vorgängermodell der Creative Jukebox günstiger geworden ist und man für nur wenig mehr Geld den fast perfekten iPod bekommt, der eine ählich hohe Kapazität hat.

  • Danke ihr zwei :) Leider sieht´s so aus, als ob das Teil kaputt ist :heule :heule Ich werde jetzt noch ein wenig rumprobieren, und wenn´s nicht geht mach ich Ärger, der Verkäufer hat zu meinem Glück vergessen, diesen Garantieausschluß anzugeben und muß mir ja so mein Geld wieder geben, wenn´s wirklich kaputt ist :p Trotzdem ärgere ich mich tierisch, erst hab ich wochenlang gewartet und nun geht´s nicht...

    @ Siggi: *karmageb* richtig geht´s leider nicht, bin immer zu faul zu bewerten und so darf ich Dich nicht schon wieder :D