Soundproblem

  • Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Basisversion von The Sims installiert. Spiel startet einwandfrei, im Vorspann und im Logo habe ich auch noch Sound aber dann nicht mehr. Niemand konnte mir bisher bei dem Phänomen helfen. Neuinstallation half nichts, Umtausch half nichts. Auf anderen Rechnern läuft das ganze mit Sound und das auch noch ohne Probleme. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch alles machen soll.
    Ach ja mein System ist ein 1300er Duron 256 MB DDR-Ram Sound on-Board (man sollte dazu sagen das die Karte funzt da alles andere auf dem REchner sound hat) Betriebssystem WinXP.
    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

  • Vielleicht ist deine Soundkarte beschädigt oder die Treiber der Karte "hängen" sich auf...dass kann schon mal passieren ab nicht dauernd :kopfkratz :missrau
    Hmm....seltsam



    lg Simgirl89 ;)

  • Soundkarte ist zu 100 % in Ordnung läuft ja bei allen anderen sachen auch ohne Probleme. Aufhängen der Soundtreiber lässt sich auch ausschliessen, sonst würde das 1. bei den anderen Sachen auch ab und an passieren und 2. wäre das nicht immer der fall.
    Ich habe mehrere Versionen des Games versucht mit dem Resultat, das keine der Versionen bei mir einen Sound brachte jedoch auf anderen PC's ohne Probleme laufen. Ich hab schon viel erlebt und gesehen aber sowas noch nicht. Meine letzte Hoffnung ist eine neue Systeminstallation da evtl. ein Eintrag von The Sims in der Registry fehlerhaft ist aber ich weiss nicht genau

  • vielleicht musst du ja deinen pc neu aufsetzten... das war auch bei mir das problem. seit dem läuft alles wieder ganz normal ab...

    Ganz, ganz doll lieb hab: Tigger und Olivia!! :liebe


    Grüße alle, die mich kennen! :hypo