Wichtig! Wie kann ich Skins in Buyable Skins umwandeln!

  • Hi! Ich wollte nur wissen, wie ich Skins umwandeln kann. Ich hab einige Sachen in den Buyable Ordner entpackt, aber leider sind sie letztendlich im Spiel doch beim normalen Skin Erstellen drin. Dh, wenn ich ne neue Familie mach, kann ich die Sachen, die eigentlich im Ordner für zu kaufende Klamotten sein sollten, nur so benutzt werden. Geh ich mit den Sims Downtown zum Shoppen, sind die Klamotten nicht dort... Obwohl sie dort sein sollten. Muss ich also etwa den Dateinamen dann umändern? Inwieweit muss ich da was ändern, dass sie letztendlich im korrekten Ordner bleiben?
    Vielen lieben Dank für eure Antwort! :rolleyes

  • Man muss den Dateinamen schon ändern.... Fällt mir nur grad nicht mehr ein wie *grübel* ;) Ich glaub das kommt auf die Art der Kleidung an. Bei Schwimmzeug fängt das statt B mit S an, bei Formaler Kleidung mit F, bei High Fashion mit H, Schlafantüge mit L und Winterklamotten mit W. Dann muss man nur noch die Nummer vom Mesh eingeben (Der Name vom Mesh und der cmx- Datei muss auch geändert werden). Dann dürfte eigentlich gehen....


    lg, Jenny

  • Danke erstmal :)
    Hmm, also quasi die Buchstaben für die englischen Begriffe (Formal und so?). Inwiefern die Namen der Meshes ändern? Damit dann keine doppelten Dateien da sind, die sich eventuell überschreiben? Das hab ich nämlich schonmal gemerkt, manche Kleider verändern sich plötzlich, da gehen Röcke plötzlich in Hosen über, oder der Oberkörper is ganz deformiert...
    Weißt du das genauer?

  • Du musst die Meshs eigentlich kaum umbenennen, normal heißt es ja xskin-b200.... Das wird dann einfach in xskin-f200 umbenannt. Bei den cmx- Dateien auch nur den Buchstaben verändern!


    lg, Jenny ;)

  • Hab nochmal ne Frage wegen den Meshes! Wenn es einen doppelt gibt, und er den anderen überschreibt, macht das doch nix? Oder?
    Also ich mein damit wenn ich von zB NTS nen Skin dowlnloade, der nen bestimmten Mesh hat und dann nen anderen Skin von der selben Seite zieh, der genau den gleichen Mesh hat und dann den beim entpacken vom ersten wieder überschreibt, macht das nix, oder?
    Anders aber, wenn ich von NTS zieh und dann nen Skin bei Sultry Earth downloade, und beide Skins haben den selben Mesh, kann sich da irgendwas verändern, dass der Skin im Spiel dann letztendlich gar nicht erst geladen wird? Oder halt total deformiert aussieht?

  • Also wenn du das Mesh xskin-B394 von NTS und das selbe Mesh von einer anderen Page runterlädst kann nichts passieren. Ist ja dann genau die gleiche Datei :D


    Die bmp - Dateien haben ja immer Namen wie z.b. B731fafit_redflares. (<<erfunden) Wenn du noch ein Skin runterlädst, z.B. B731fafit_bluejeans, das genau das gleiche Mesh verwendet passiert nichts. Allerdings kann es aus Zufall vorkommen (passiert aber denk ich mal nie oder nur kaum) das beide den gleichen Namen haben. Dann heißen zum Beispiel zwei Dateien B731fafit_redflares. Der Computer fragt einen aber dann sowieso ob man das überschreiben möchte, dann kann man einfach irgendeinen Namen umbenennen, in B731fafit_redflares1 z.B.
    Sollte das der Fall sein ist es aber nur dass einer der beiden Skins nicht im Spiel ist weil sie den gleichen Dateinamen haben, kann mir aber nicht vorstellen das das oft passiert ;)


    lg, Jenny

  • Ist schon passiert, aber das sind meistens Meshes mit bestimmten Nummern. Davon gibt es sogar recht viele, die gleich sind, also ich mein jetzt von verschieden Seiten. Ich denk dann aber in dem Fall, dass die einfach nen gemeinsamen Mesh haben (meistens sind die Meshes von Simfreaks...).
    Ich war mir halt nur net sicher, ob das wirklich gut geht, wenn ich sowas mach :)
    Hab das ganze Spiel neuinstalliert und will das ganze halt ordentlich haben und net so chaotisch wie in der alten Installation!

  • So, ich schon wieder... Ich hatte die Dateien jetzt alle umbenannt, damit sie im Buyable Ordner bleiben. Nur leider war es dann so, dass die Kleider plötzlich verschwinden! Also wenn ich mit nem Sim downtown bin zum shoppen, waren beim Anprobieren bloß noch Kopf und Hände vorhanden. Die Kleider sind aber weg! Darf man vllt doch nur bestimmte Dateien umbenennen? ZB die Finger von xskin-... Dingern weglassen?


    EDIT:
    Verdammt, es geht einfach nicht. Ich hab jetzt alles nochmal neu gemacht, aber die dummen Skins sind jetzt gar nicht mehr da... Die Formals wurden gar nicht mehr mitabgebildet, obwohl sie im richtigen Ordner sind :(
    Die Lingerie dagegen schon. Ich hab dann mal geschaut:
    L300FAFit_01.cmx
    L401fafitlgt_braut2.bmp
    xskin-L300faFit_01-PELVIS-MBODY.skn


    Und beim Formal steht:
    B476FaFit_wd.cmx
    B476fafitlgt_blau.bmp
    xskin-B476FaFit_wd-PELVIS-Body.skn


    Davon hab ich dann vorne statt dem B ein F eingesetzt und beim xskin auch ein F eingesetzt. Trotzdem sieht man die Kleider nicht. Und vorher war es noch schlimmer, da waren ja beim Anprobieren nur noch der Kopf und die Hände da... So langsam bin ich echt genervt...

  • Super pcflasch, das bringts.... ;) Außerdem hat Shaklin reichlich wenig mit Skins zu tun....


    Das ist echt seltsam :kopfkratz Wenn man den Skin nicht mehr sieht liegts am Mesh. Ich weiß jetzt nicht was für Skins du hast, aber probier mal die bmp Dateien so umzubenennen, dass sie die bereits vorhandenen Meshs benutzen (z.B. F100 für Kleider). Ich habs bisher nur mit Badeanzügen gemacht, aber da gings sofort :misstrau Du kannst mal probieren die xskin Dateien so zu lassen, also mit B, ich bezweifle zwar, dass das klappte aber man weiß ja nie ;)


    lg, Jenny

  • Bringt nichts mit den Dateien belassen, wie sie sind. Ich hab mir das zB bei den Bridalsims mal angesehen. Da sind sämtlich Lingerie Sachen mit L benannt, also alle 3 bzw 5 Dateien (5 wegen den Hautfarben). Selbst die xskin Datei ist mit L...


    Wie gesagt, ich hab beim 2. Versuch die xskin nicht umbenannt. Da waren die KLeider dann gar nicht im Spiel, weder Downtown noch beim Skin erstellen. Dann hab ich die wieder rausgelöscht und alle umbenannt. Hab denen halt dann statt b401fafitlgt_wd.bmp dann das wd durch blue ersetzt, weil das Kleid blau is. Das hab ich mit den beiden anderen auch gemacht... Hat nichts geholfen... Tja, ich hab jetzt mal Blue von den Bluesims angeschrieben, die erstellt ja auch Skins, vllt kann die mir helfen.. Ich glaube, wir beide sind da dann doch ahnungslos :(

  • Ich will euch ja nicht bei eurer netten Unterhaltung stören, aber wieso nicht einfach mit dem cheat: move_objects on :confused:

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

  • In der Stadt können nur ( Schlafanzüge,Bade, u.s.w)
    Ich würde sagen Du machst die am Besten als Festagskleidung.
    Dazu brauchst Du eine Vorlage.( Nackter Sims). Den "ziehst" du dann die klamotten an, mit einem Graficprogramm. Und wenn Du die Kleidung fertig hast dann kommen die in den Ordner Programme/ Maxis/ Die Sims/Expansion Shared/ Skin Buy
    Falls Du sowas noch nie gemacht hast Dann schicke mir einfach das ganze zu. :up

  • Ihr Problem war ja nicht, dass sie keine sachen hatte oder welche machen wollte, sie wollte nur wissen wie man die benennt, dass die auch in der Stadt erscheinen ^^.


    ich habs jetzt nochmal probiert und es ging. *komisch find*
    Du könntest mal probieren nur die Bitmap Datei umzubennenen, aber dann in ein Mesh das es schon gibt. Zum Beispiel das Kleid B783fafit_grad-ausgedacht.bmp Wird dann umbenannt in B100fafit_grad-ausgedacht.bmp Das benutzt dann die cmx und die skn von einem Kleid, dass es schon gibt. Dürfte eigentlich funzen, aber dann hat man halt nicht sein eigenes Mesh drin.
    Wobei das bei Badeanzügen/Bikinis kein Problem ist, da die ja eh alle gleich aussehen (von der "Form" her) :D


    lg, Jenny