Problem Installation Add-Ons

  • Hallo alle.

    Ich wollte alle Sims 1 Teile auf meinem neuen Laptop (Vista) installieren. Ging auch bis "Tierisch gut drauf". Da gab es eine Fehlermeldung (weiß leider nicht mehr was für eine) und die Installation wurde abgebrochen. Also habe ich Die Sims deinstalliert, den SimsEraser benutzt, alle Ordner gelöscht.
    Jetzt habe ich das Grundspiel wieder installiert, läuft auch, aber wenn ich irgendein Add-On installieren will bekomme ich die Meldung "Version 1.2 wurde bereits installiert. Installation wird abgebrochen." Und weiter komme ich nicht. :snif
    Also brauche ich Hilfe... :nixweiss

  • Hast Du es schon mit einer kompletten Deinstallation nach folgender Anleitung versucht? -> http://www.simsforum.de/vbulle…ms-korrekt-entfernen.html


    Schau Dich mal mit der Suchfunktion hier im Forum um, es gibt einige Threads mit ähnlichen Problemen. Hier z.B. ein Thread in dem ein User eine Mail vom EA Kundendienst erhalten hat: http://www.simsforum.de/vbulle…nstallationsprobleme.html

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Genau das selbe Problem hatte ich erst gestern mit Hokus Pokus und die Lösung ist gar nicht mal so schwer: Installier nur das Grundspiel und das vorher zuletzt installierte Add-On (in diesem Fall Tierisch gut drauf). Wenn alles installiert ist, gehst du die Systemsteuerung und dann auf den Eintrag "Programme und Funktionen", wählst in der Programmliste "Die Sims - Tierisch gut drauf" aus und klickst oben auf "Deinstallieren/ändern". Wenn man nämlich nur "Die Sims" deinstalliert, bleiben noch versteckte Restdateien vom letzten installierten Add-On übrig. ;)

  • Genau das selbe Problem hatte ich erst gestern mit Hokus Pokus und die Lösung ist gar nicht mal so schwer: Installier nur das Grundspiel und das vorher zuletzt installierte Add-On (in diesem Fall Tierisch gut drauf). Wenn alles installiert ist, gehst du die Systemsteuerung und dann auf den Eintrag "Programme und Funktionen", wählst in der Programmliste "Die Sims - Tierisch gut drauf" aus und klickst oben auf "Deinstallieren/ändern". Wenn man nämlich nur "Die Sims" deinstalliert, bleiben noch versteckte Restdateien vom letzten installierten Add-On übrig. ;)


    Das funktioniert leider nicht, da ich wie gesagt bei "Tierisch" die erste Fehlermeldung bekommen hatte und danach gar kein Add-On mehr installieren konnte.
    Ich habe jetzt noch mal gründlich alle Dateien entfernt, mehrmals den Eraser benutzt und konnte dann tatsächlich wieder Add-Ons installieren. :jeah
    Ich habe jetzt alle drauf bis auf "Tierisch", weil damit ja der ganze Ärger angefangen hat. Ich werde das wahrscheinlich sowieso nicht soooo oft spielen (hab auch Sims 2 komplett und jetzt neu Sims 3), da kann ich es verschmerzen, dass da keine Tierchen rumlaufen, wenn dafür der Rest funktioniert.
    Trotzdem danke für den Hinweis. :)