Ich brauch schnell hilfe !!!

  • :welcome Hallo....
    Ich brauche Hilfe,und zwar hab ich das Sims deluxe 1. und 2. cd. da ich mein rechner vor einiger Zeit platt machen musste muss ich Sims neu installieren.die erste cd geht einwandfrei,die zweite cd jedoch ist so zerkrazt,das ich das spiel nicht wirklich installieren kann. dann zeigt er mir immer das setup an! ich möchte die sims so gern wieder spielen, was soll ich denn bloss machen?? Gibt es da nicht irgendwas was man machen kann? Ich hab schon versucht die zweite cd zu brennen aber das ist auch fehlgeschlagen! könnt ihr mir helfen?? :( :heule Danke eure Joice

  • Was willst du denn jetzt hören, daß dir jemand die CD schickt?
    Maximal versuche sie umzutauschen was sicher schwierig wird sein.
    Maximal kann ich dir empfehlen den CD Inhalt mal auf Festplatte zu kopieren und dann brennen, damit kommt zumindest kein Fehler mehr.

  • Zitat von Siggi

    Was willst du denn jetzt hören, daß dir jemand die CD schickt?
    Maximal versuche sie umzutauschen was sicher schwierig wird sein.
    Maximal kann ich dir empfehlen den CD Inhalt mal auf Festplatte zu kopieren und dann brennen, damit kommt zumindest kein Fehler mehr.


    Hallo erst mal.. das geht aber nicht,ich kann doch nix kopieren,wenn es nicht komplett ist!! Denn die cd ist schrott da fehlen 5% von der 2. cd. wie soll ich dann also was kopieren wennn es nicht geht!?Ich kenn mich nicht so gut aus!? Brauch aber wirklich dringend hilfe...!? Kannst du mir das sonst genauer erklären?Danke Joice :kiss

  • Gehe dazu auf dein CD Laufwerk klicke das mal mit rechts an und gehe auf "Öffnen" nun siehst du schon mal den Inhalt der CD.
    Wechsel nun als Beispiel ins Laufwerk C ,klicke da auch mit rechts einfach auf eine leere Stelle und gehe auf "Neu --> Ordner" ,erstelle damit einen Ordner.
    Diesen Ordner öffnest du.
    Nun am besten so die Fenster minimieren das oben als Beispiel der CD Inhalt zu sehen ist und darunter der leere Ordner.
    Gehe nun ins CD-Rom Laufwerk wieder, klicke mit rechts die erste Datei an und ziehe sie in den leeren Ordner, im aufgehenden Fenster,klickst du auf kopieren.
    Das machst du mit allen Dateien.
    Wenn das erfolgt ist schliesse die Ordner wieder.
    Gehe in dein CD Brennerprogramm und wähle da DatenCD erstellen, wie nun dein Brennerprogramm ist weiß ich nicht.
    Öffne zumindestens den Ordner wo die gesamten Dateien hinkopiert wurden sind und brenne diese.
    Im Endeffekt muss deine neue CD so aussehen wie die alte vom Inhalt her.

  • Ob ich das alles hinbekomme weiss ich nicht!! Aber trotzdem schon mal danke! Und du bist dir sicher das das geht,obwohl die zweite cd im arsch ist??