Umgang mit Downloads

  • Umgang mit Downloads


    Wichtig: Nach der Installation der Patches 1.12/2.7/3.3/4.0 sowie dem Add on "Traumkarrieren" werden die Downloads auf C unter Dokumente gespeichert.
    Ebenfalls wird eine neue Resource.cfg benötigt.
    Eine neue Anleitung dazu findet ihr von crinrict in > diesem < Thread.





    Wie füge ich Downloads mit der Endung "Package" ein?


    Wir benötigen:

    • Den TS3 Install Helper Monkey (auch Monkey Installer genannt).
      Zum downloaden des Monkey Installers ist bei Modthesims eine kostenlose Anmeldung nötig.
    • Ein paar Downloads, die die Dateiendung .package haben.



    Nachdem ihr den Monkey Installer runtergeladen und entpackt habt, installiert ihr ihn:



    Ihr habt am Ende der Installation folgende Auswahlmöglichkeiten:


    Reebot now - Jetzt neustarten
    I want to manually reebot later - Ich möchte später manuell neustarten.


    Welche ihr nehmt, bleibt euch überlassen ^^.
    Wer sofort los spielen möchte, muss sich für den ersten Punkt entscheiden, sonst funktioniert nix.



    Geht jetzt in euer Installationsverzeichnis.
    Habt ihr das Spiel auf C: installiert, befindet sich euer Installationsverzeichnis unter Program Files bzw. Programme->ElectronicArts/Sims3 gehen.
    Habt ihr das Spiel auf einer beliebigen Partition installiert, geht ihr natürlich dahin. Beispiel, wie es bei mir ist: F:Sims3
    Dort seht ihr, das die benötigten Ordner Mods/Package und die Rescource.cfg an die richtige Stelle installiert wurden.


    Im Packages Ordner wurden ebenfalls schon einige Ordner einsortiert.
    In diese könnt ihr eure zukünftigen Packages speichern oder auch selber Ordner anlegen und eure eigene Ordnung schaffen.


    Ladet euch nun irgendwo etwas runter, was auf .package endet.
    Schnappt euch die runtergeladene .rar/.zip Datei und kopiert sie in den Mods/Package/Ordner nach Wahl und entpackt sie.



    Klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt Datei Hier entpacken.
    Die Datei wird nun in dem gleichen Ordner entpackt, wo ihr euch befindet.


    Startet nun das Spiel und sucht nach euren neuen Downloads.




    Der Monkey Installer funktioniert bei mir nicht :/.
    Wenn du Vista als Betriebssystem hast, vergewissere dich bitte, ob du Adminrechte hast.


    Hey hey hey, einige Downloads erscheinen bei mir gar nicht im spiel *flenn*.
    Hoppel bitte mal nach
    XP: EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3
    Vista/Win7: Dokumente/ElectronicArts/Sims3
    Mac:Finder/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3


    und lösche dort die Cache Datein. Die da wären:

    • CASPartCache.package
    • compositorCache.package
    • scriptCache.package
    • simCompositorCache.package


    Danach sollten deine Downloads im Spiel erscheinen.
    Speziell für Default Skins ist es wichtig, erst die Cache Datei zu löschen, damit er im Spiel "ausgewechselt" wird.


    PS: Das sich die Cache Datein neu erstellen, ist völlig normal.


    Was ist eine Cache Datei?
    Cache Datein sind so etwas wie Speicher Datein, in denen "Kopien" des Spiels abgespeichert werden und beim nächsten mal schneller geladen wird.
    Es kann vorkommen, das sich so eine Datei gerne mal zerschiesst oder "zu voll" wird, dann sollte man sie ebenfalls löschen.
    Dies merkt man spätestens, wenn es diverse Probleme im Spiel gibt ^^.

  • Wie füge ich Downloads mit der Endung "Sims3pack" ein?


    Neben den Packages Datein, gibt es in Sims 3 auch noch Datein, die die Dateiendung Sims3pack haben.
    Sims3pack Datein sind meistens Texturen, komplette Sims, Häuser oder Sachen aus dem EA Exchange.
    So sehen in Sims 3, Sims3pack Datein aus:


    Sims3pack Datein, kommen nicht wie Packages Datein in die Ordner Mods/Packages, sondern sie werden mit einem Doppelklick geöffnet und mit dem Launcher installiert.
    Oder du schiebst sie, in dem vom Spiel erstellten Downloads Ordner.
    Sehr sinnvoll ist es die Datein von selber in den Download Ordner zu schieben, wenn eine grosse Menge an Sims3pack's installiert werden müssen. ;)


    Bei XP befindet sich dieser Ordner unter: EigeneDatein/ElectronicArts/Downloads.
    Bei Vista/Windows 7 befindet er sich unter: Benutzer/Dokumente/ElectronicArts/Downloads.
    Bei Mac befindet er sich unter: Finder/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3



    Hast du selber, Sims3pack's in den Download Ordner geschoben, gehst du wie folgt vor:
    Öffne den Launcher und wähle den Button Downloads aus.
    Das Ausrufezeichen bedeutet, das sich in dieser Kategorie neue Downloads befinden.



    Markiere alle zu installierende Datein mit einem Häckchen und klicke am Ende auf den Button Installieren.


    Es folgt dann ein kleiner Ladebildschirm und am Ende ein Fenster, mit einer Auflistung aller Datein, die installiert wurden.



    Ebenfalls ist gekennzeichnet, ob der Download erfolgreich installiert wurde oder nicht.


    Alles richtig gemacht? Dann husch husch ab ins Spiel und die neuen Downloads begutachten. ^^




    Weitere Fragen:


    Wo finde ich die Sims3pack Datein, die ich mir aus dem Exchange geladen habe?
    Die findest du im oben genannten Download Ordner.


    Ich hab nicht mehr soviel Platz auf C, kann ich die Sims3Pack Datein dort rausnehmen? Oder müssen die da drin bleiben o.o?
    Wenn du sie installiert hast, kannst du sie dort rausnehmen und woanders sichern.
    Oder was auch immer du damit anstellen willst ^^.


    Wo finde ich die Datein, die aus den Sims3Pack Datein installiert wurden? Kann ich die ebenfalls sichern?
    Jap, kannst du.
    Die installierten Datein müssten in Dokumente/ElectronicArts/Sims3/DCCBackup zu finden sein.
    Jedenfalls habe ich beobachtet, das der mit der Installation von weiteren Sims3Packs immer voller wurde XD.

  • Wie füge ich Downloads aus dem EA-Exchange ein?


    Auf dem EA-Exchange findet ihr von Usern erstellte Sims, Objekte, Häuser etc (for free).
    Um aus dem Exchange etwas laden zu können, müsst ihr dort angemeldet UND euer Spiel registriert haben.
    Müsst ihr euch erst einen Account erstellen, dann könnt ihr direkt dort eure Seriennummer eingeben.
    Für alle, die zwar schon einen Account haben, aber ihr Spiel noch nicht registriert haben, werden wir dies jetzt nachholen.



    Meldet euch an und klickt oben links auf euren Nick.
    Auf der nächsten Seite wählt ihr ebenfalls oben Links Edit Profile.
    Als nächstes wählt ihr den Button My Account & Settings und dann Register a Game.



    Achtung! Bild ist animiert.


    Habt ihr eure Seriennummer eingetragen, gehen wir nun in den Exchange.
    Wählt eine Kategorie aus, wo ihr gerne was downloaden wollt, ich nehme mir mal einen Kühlschrank vor.



    Um die Datei downloaden zu können, klickt ihr auf den Button neben dem Bild (Add To Game).


    Vista/Windows 7 User erhalten eine Nachricht, mit welchem Programm der Download geöffnet werden soll.
    Der Launcher, in dem die Datei automatisch geladen wird, steht schon direkt im Fenster.
    (Was passiert, wenn kein Sims 3 installiert ist, weiss ich nicht. Vielleicht wird ja die .sims3pack Datei gespeichert ;D)


    Im Launcher wird die, noch nicht installierte Datei, im Menü Downloads angezeigt.
    Setzt ein Häckchen, vor euren Download und klickt auf den Button Installieren.



    Ist der Download fertig, erhaltet ihr wieder ein entsprechendes Fenster.



    Im Menü Uploads werden euch später alle Objekte (ect.) angezeigt, die ihr auf den Exchange ladet.
    Im Menü Installierte Inhalte werden alle Datein angezeigt, die bisher installiert sind und können mittels des Deinstallier-Buttons wieder deinstalliert werden.




    Wo finde ich die Datein, die mit dem Launcher installiert werden?
    Falls ihr die runtergeladenen Datein auf CD sichern wollt, findet ihr im folgenden Ordner die .sims3pack Datein:
    XP: EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3/Downloads
    Vista/Windows7: C:Benutzer/Benutzername/Dokumente/ElectronicArts/Sims3/Downloads
    Mach: Finder/Dokumente/Electronic Arts/Sims 3



    Kann ich Downloads von Fanseiten einfügen?
    Japp.
    Sims3pack Datein werden einfach mit einem Doppelklick geöffnet und dann mit dem Launcher installiert.
    Du kannst sie aber auch einfach in den Downloads Ordner schieben, der sich unter EigeneDatein/ElectronicArts/Sims3 bzw. Dokumente/ElectronicArts/Sims3 befindet. Öffne den Launcher und wähle die Kategorie Downloads.
    So ersparst du dir bei vielen .sims3pack Datein, eine Menge geklicke :D.


    Für normale Package Datein, müsst ihr das Prozedere wie im obigen Beitrag ausführen.


    Diese Datein kommen dann dementsprechend nach:
    Wenn das Spiel auf C installiert ist: C:Program Files bzw. Programme/ElectronicArts/Sims3/Mods/Packages
    Wenn das Spiel auf einer anderen Partition ist: zb. F:Sims3/Mods/Packages.


    Wo zur Hölle finde ich die kostenlose Nachbarschaft "Riverview"?
    Hier findest du sie.