Wohlstand sinkt bei Häusern, aber wieso???

  • Hi all!!!
    Hi, bin neu hier und spiel noch net arg lang SimCity 4 + RushHour.
    Hab jetzt ne 50000 Einwohner Stadt, Industrie ist alles in der Nachbarstadt.
    Müll exportier ich und Strom importier ich.
    Hab aber ein Problem. Hab in meiner 50000 Einwohnerstadt schon mehr als 10 Hochhäuser, davon haben schon 5 oder so den höchsten Wohlstand(§§§)
    Z.B eins heisst irgendwie "Das Halogen" oder so was, ist für 3200 §§§ Einwohner.
    Aber ich hab ein Problem. Bei fast allen Wohnhäuser und Hochhäuser die §§§-Wohlstand haben, auch bei paar §§§-Gewerbegebieten geht der Wohlstand zurück.
    Das heisst, die Gebäude sehen ser zerfallen und runtergekommen aus, wenn ich drauf klicke sind zwar noch alle Einwohner drin, es sind auch die §§§-Wohlstands Zeichen da, aber nur eins oder 2 davon sind ganz normal schwarz hervorgehoben, das andere aber ist so hellgrau. Der Wohlstand ist da irgendwie gesunken. Wie füllen sich die Zeichen denn wieder das der alte Wohlstand wieder da ist???
    Schul und Krankenhausniveau sind hoch, Müll und Verschmutzung auf niedrig, auch Kriminalität ist niedrig, nur die Pendelstrecke ist manchmal auf mittel.
    Ich weiß nicht was ich tun soll, kann mir jemand helfen???
    Ich kann net so gut erklären, also es kann sein das ihr jetzt alle net wisst was ich mein, aber ich kanns auch nochmal erklären wenn ihr wollt :) :wink
    MfG VitaminB5

  • keine angst, das ist etwas ganz normales und überhaupt nicht schlimm!
    das liegt eigentlich immer in erster linie daran, das z.b. für $$$EW zuwenige jobs vorhanden sind, doch wenn genug $$ jobs da sind, kommen die eben en wenig herunter. und ich glaube das hogan, was du meintest, hat nur 832 $$$ EW. kann mich auch irren, vielleicht meinst du ja auch ein anderes. jedenfalls ist das überhaupt kein grund zum verzweifeln, das kommt in meinen städten auch ziemlich oft vor und die sind noch um einiges größer als 50k EW ;)

  • Also das war nur weil die Anfrage so niedrig war. Und mit den 830 Einwohnern hattest du Recht.
    Das hatte nur 2000 Einwohner als es auf den niedrigsten §-Wohlstand zurück gegangen ist.
    Hab jetzt 130k Einwohner und da kommt es nicht mehr so oft vor wie bei den 50k.