Beiträge von madawac

    is doch klar, das die immer möglichst im +sein sollte die anforderung, dann kann die stadt auch wachsen :) ich weiss jetzt nicht wie du das mit hoch meinst, einfach groß oder von der einwohnerzahl her? soweit ich weiss ist das höchste gebäude, was man so bekommen kann hauptquartier-autschunternehmen, das ist nämlich der nachbau der commerzbankzentrale aus farnkfurt und die is mit antenne 300meter hoch...

    es gibt nur 3 städte größen, nicht mehr und nicht weniger. in der config datei kann man kann man beliebig viele große städte aneinandereien, indem mann einfach viele 4x4pixel große blaue quadrate aneinander reiht...

    Zitat von motti

    Hallo!
    Ich habe ein Problem. Einige meiner Strommasten qualmen. Ist das gefaehrliuch oder hat das nichts zu bedeuten??
    Schon mal danke fuer alle Antworten.
    motti

    kommt drauf an. es ist eine potenzielle feuerquelle, doch wenn nichts drum herum steht, kann nichts passieren und wenn etwas drum herum stehen sollte, ist die gefahr sehr gering, das ein gebäude da feuer fängt. das kommt immer wenn man dem kraftwerk weniger geld gibt, als es der standart wert ist

    oh man, ihr könnt fragen stellen. alsxo rajhana, das kommt ganz drauf an mit den öffis, wie du planen willst. meine favorieten kombination ist bus-u-bahn-monorail. züge benutze ich nur für überstädtischen verkehr, bzw um in einer stadt von norden nach süden zu kommen. ich finde, gerade bei großen karten kommt man leichter auf ein gutes budget, ich habe eine 1.072.000 EW-stadt auf einer großen map und die hat einen monatlichen überschuss weiss net genau aber ejden falls von über 40.000! das kommt sicher durch die verkehrseinnahmen von 69.000^^.
    nunja wie baue ich eine großstadt auf... ich versuche realistisch zu bauen, das ist weitaus schwerer als alles einfach immer nur in die höhe wachsen zu lassen, denn du musst wissen, wo der übergang von z.b. vorstadtdörfern mit ararindustrie zu vororten werden, wann der übergang der vororte zur "midtown" kommt, also der bereich, wo mitteldicht gebaut wird und natürlich mitten rein kommt die hohe downtown. um eien gute bildung zu bekommen , solltest du alle wohngebiete mit (großen)grundschulen, (großen)weiterführenden schulen und bibliotheken abdecken. natürlich sind die dann nicht alle plötzlich super schlau, das muss noch werden. dann brauchst du für eine gute bildung weiterhin museen, so das sie nicht überfüllt sind. auch eine hochschule oder universität brauchst du für eine gute bildung, bei einer meiner städte reicht eine universität nicht meht aus, da muss ich noch ne extra hochschule bauen:illepall das was crazy zur bildung sagte, ist schwachsin, in der realität gehen ja auch nich alle ab 12/13 erst in die schule... privatschulen bringen bildungsmäßig sogut wie nichts, sie wirken sich nur gut auf die attraktivität für R$$$ im abgedeckten gebiet aus. auch sollten alle wohngebiete mit krankenhäusern abgedeckt sein. polizei kann, muss aber nicht in wohngebieten vorhanden sein, wichtiger ist diese bei gewerbegebieten. feuerwehr, da bauste eine ins industrie gebiet, dann hat sich das damit. bei bussen sollte man in bebauten gebieten etwa ein abstand von mindesten 6 kästchen nehmen, am besten immer an kreuzungen, wo sonst auch viele autos langfahren. u-bahn ist eigentlich neben bus das beste straßen entlastungs mittel was es gibt, späterkann man sich gutes u-bahn netz locker leisten, da es bei guter entlastung auch wieder massig geld rein bringt.

    meines achtens kannst du die zerbrochene cd+den intakten rest an ea schicken, die schicken dir dann glaube unentgeldlich eine ersatz cd zurück. du kannst ja auch erst einmal dein problem hier schildern. dort wird ziemlich schnell geholfen.

    die internet-iq-tests kann man eigentlich sowieso vergessen. ich hab einen iq von 165, hab den test mal bei der humbolt-uni in berlin gemacht, sogar einmal mit wiederholung um auch sicherzugehen das keine fehler bei der errechnung gemacht wurden. zum vergleich hab ich dann mal nen i-net iq-test gemacht... 120 kam da raus...
    außerdem: hoher iq heisst ja nicht gleich superschlau und megaintelligent. n freund von mir hat 134 und is legasteniker, hat also ne rechtschreibschwäche.

    100 is so der durchscnittswert, ab 120 kann man sich schon so langsam als kleines genie bezeichnen. aber wie gesagt: ncith jeder der einen hohen iq hat, ist auch gleich superschlau
    iq kann halt auch durch bestimmte talente zum vorschein kommen, also zb spielt man klavier in perfektion oder schnelle man hat auffassungsgaben oder ein gutes gedächnisse.

    es gibt in sc4 keinen cheat, mit dem man umsonst bauen kann. aber es gibt einen geldcheat:
    drücke STRG+X und dann weaknesspays eingeben, das kannst du dann markieren, drück dann STRG+C, damit kopierst du es. halte dann STRG gedrückt und drücke enter und v abwechselnd, STRG muss dabei gedrückt bleiben.*
    ansonsten, wem das zu anstrengend ist, kann er sich nen bestimmten trainier suchen, da bekommt dann glaube irgendwie 8billionen oder so auf einmal.

    aber warum spielst denn nicht gleich ohne cheats, macht doch viel mehr spaß :)

    *das steht auch in der FAQ, am besten erstmal die durchlesen, wenn man fragen hat, und wenn die da nicht beantwortet werden, dann erst threads erstellen ;)

    ich hab ja damit nicht alle christen für mich in die schublade "sonntagschristen" getan, ich kenne ein paar leute die immer sonntags in die kirche gehen und auch so ein guter mensch sind.

    ich steig wahrscheinlich ziemlich spät in diese diskussion ein, aber reicht es nicht einfach ein ehrlicher und guter mensch zu sein? dieses ganze religionsgehabe finde ich ziemlich blöde(entschuldigt die ausdrucksweise). m[font=verdana, arial, helvetica]ir ist ein gerechter, friedlicher und aufrichtiger mensch tausendmal lieber als jemand, der zwar jeden sonntag in die Kirche rennt, sich aber ansonsten um seine mitmenschen und die probleme dieser welt überhaupt nicht kümmert.[/font] i[font=verdana, arial, helvetica]ch würde mich nicht als sehr religiös bezeichnen, zumindest nicht im klassischen sinne. für mich ist es wichtig, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein und zu seinen prinzipien zu stehen und sie einzuhalten. für mich ist es wichtig, anderen menschen zu helfen, und für meine freunde dazusein. ich denke man sollte so etwas ausleben und ein etikett zu haben, auf dem steht "guter christ" oder whatever ist schlussendlich absolut sinnlos.[/font]

    Zitat von Micha333

    Hallo!
    Ich habe SimCity 3000 und Windows XP Home Edition. Wenn ich das Spiel starten möchte, dann kommt leider nichts, es will einfach nicht klappen.

    Kann ich nicht irgendwas machen?

    es liegt einfach daran, das du winxp hast. bei einigen funktioniert es auf winxp(bei mri unter anderem) und bei manchen gehts nicht. ich weiss nicht warum, aber es kann daran liegen, das du home edition hast.

    bitte sehts nicht als werbung an, das ist insims!
    naja als staffmitglied muss man news schreiben, sich um sektionen kümmern, forum sauber halten etc :)

    so und hier noch bilder meiner neuesten kreation:

    leider nur ein kleiner steckbrief, da ich von der uni aus nicht sc4 starten kann *gg*

    Paroam City
    EW: 1.089.000
    GT: 401.000
    IA: 81.000

    Der Nordteil der nördlichen Entlastungscity mit großer Einkaufsmeile


    Süd-Teil der im Norden liegenden Entlastungscity


    der kanalpark!


    die world trade center


    Nord-Ost Teil der City


    Südteil der City


    der Gedächnispark


    das Regierungsviertel


    der Bank-District


    Westcity mit großer Einkaufsmeile


    Der Mittlere Internationale Flughafen


    Universitätsviertel mit Forschungseinrichtungen(High-Tech Industrie)

    Zitat von Manderindli

    Wow - da habt ihr ja riiiiesen Städte. Ich hab noch nicht so lange mit SC4 gespielt und ich sehe, es liegt noch eine Menge Arbeit vor mir!
    Oh... dieser Berich scheint nicht mehr aktiv zu sein.. schade..

    aktiv ist hier eigentlich alles... naja mehr oder weniger *gg* ich komme in letzter zeit nicht soviel zum spielen, da ich seit kurzer zeit staffmitglied bei insims bin und da will noch einiges an arbeit weggeschafft werden!

    ich glaub du hast was verwechselt. SimMars wird nicht von EA/Maxis programmiert, sondern von leuten von Simtropolis. auf der E³ wurde gesagt, das bislang erst an konzeptänderungen für sc5 gearbeitet wird, also erstmal nur theorie, noch keine praktische programmierung!

    [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Während man sich bei diversen Ego-Shootern vor Mods kaum retten kann, sind diese bei Wirtschafts- und Handelssimulationen bisher kaum vorhanden. Seit einiger Zeit arbeiten nun aber ein paar beherzte BAT- und Moddingprofis auf unserer Partnerseite Simtropolis an einer Total Conversion namens SimMars. In SimMars soll eigentlich alles aus SimCity 4 bekannte ersetzt werden: Terrain, Gebäude und Interface werden völlig neu gestaltet. SimMars wird im Jahre 2050 starten und soll die Enstehung einer Marskolonie nachstellen. Dabei soll der goldene Mittelweg zwischen Realismus und Spielbarkeit erreicht werden. So wird im Moment auch noch vieles ausdiskutiert, wie zum Beispiel die Frage ob es Wasser, Eis oder keines von beiden geben wird.


    Das Projekt steckt noch in einer sehr frühen Anfangsphase und jeder begabte BATler oder Lot-Ersteller ist natürlich willkommen. Wer sich mit eigenem Content einbringen oder auch nur Ideen oder Streitfragen mitdiskutieren will sollte einfach in die englischen SimMars Projektforen reinschauen.


    Ein sehr vager Zeitplan ist sogar schon aufgestellt: die erste Betaversion soll schon im Oktober diesen Jahres veröffentlicht werden, einen Monat später die Beta 2.0, das Releasedatum der Vollversion 1.0 ist auf den 1. März 2005 festgesetzt.[/font]

    [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]
    Die ersten Bilder zum ehrgeizigen Projekt findet ihr in unserer Screenshotgalerie.
    ----[/font]

    [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Quelle:insims.de[/font]
    [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif][/font]
    [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]was haltet ihr davon? ich finde die idee klasse und ich werde auch selber in form von bats mitwirken.[/font]
    [font=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]wer keinen so guten schlussfolgerungsinstinkt hat, dort heiße ich AmyLeeFreak ;)[/font]

    Zitat von Erdbeerwölkchen

    :kuss danke schön für die antwort... also auf vanilla gleich sc4 pru wäre ich nie gekommen :rollauge
    das mit den bats allerdings war mir klar ;)

    lg wölkchen


    no problem.
    vielleicht wussten es aber andere nicht, das bats nur rh kompatibel sind, das wird ziemlich oft gefragt, zwar nicht hier aber in anderen foren.

    sc4 vanilla bedeutet, das das angegebene LOT (sind zu 100% nie bats wo das angegeben wird!) mit dem sc4 originalspiel ohne RH kompatibel ist.
    vanilla=standart
    falls jetzt die frage kommen sollte, warum es nicht bei bats steht:
    bats sind nur sc4 rh kompatibel, da die simcity 4.exe bei der rh-installation verändert wird und die bats somit erst überhaupt ins spiel intregriert werden können. ergo: ohne RH funzt kein bat!