Iq

  • Ich hab da noch ein bisschen drüber nachgedacht und eigentlich sind noch nicht mal wissenschaftliche IQ-Tests wirklich repräsentativ. Ich mein, dass ein deutscher Mensch, der zur Schule ging / geht, da einen relativ repräsentativen Wert erhält, ist sicher möglich.
    Aber jemand aus dem afrikanischen Busch, der nie irgendwo zur Schule gegangen ist, wird da wohl automatisch schlecht abschneiden, weil man eben doch ein gewisses Grad an Bildung benötigt, um die Fragen beantworten zu können. Und dann hat der evtl. einen IQ von 130, aber bei so einem Test kommt dann 40 raus...hab ich nur mal so gedacht, vielleicht sieht das ja jemand ähnlich?! :)

  • Ist es wichtig einen hohen IQ zu haben? Schlau sein heißt nicht clever sein :D
    Sicher, es berührt einen schon, wenn man sieht wie andere im Gegensatz zu einem selbst abschneidet, aber jeder noch so beste IQ sagt nichts über Menschenverstand und Vernunft aus, was (meiner Meinung nach) doch noch irgendwo sehr wichtig ist, vor allem damit man anständig mit anderen Menschen kommunizieren kann. Und auch der Umgang mit den Menschen...
    Was hilft die beste Kenntnis von Mathe und wird durch seine Macht an Wissen immer zurückhaltender ?! Mir ist das Wesen wichtiger als das "große" Wissen.
    Aber stroh-dumm sollte man auch nicht sein :D
    Das Wissen unterstützt nur unser Leben (Unterhalt und Lebensform). Klar ist aber auch, dass man der ist, in welcher Umwelt er lebt. Stimmt nicht ganz, denn wenn man nur stur genug ist und sich selbst nicht aufgibt, wenn schon das kleinste bisschen nicht stimmt, dann schafft selbst der "dümmste" Mensch clevere Sachen um sich aus seiner Lage zu retten und ein sicheres Leben zu führen.
    Achja...um mal nicht vom eigentlichen Thema abzukommen:
    Ich hab einen IQ von 108 und hab 5 Augaben nicht gelöst, weil ich keine Lust drauf hatte :D
    Ich persönlich denke, ich liege im guten Durchschnitt ^^

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Zitat von ~Lina~

    najaaaaaaaa...120 ist (zumindest bei erwachsenen) sehr durchschnittlich.Aber in der 2 Klasse?Wow,das ist echt sehr intelligent!


    Ich weiß nicht,welchen IQ ich hab,interessiert mich auch herzlich wenig.Im Internet kommt da immer irgendwas 120-125 raus,vertrau ich aber net drauf.*g*
    Solange ich keine problemen mit lesen,lernen,schreiben,reden,gedächtnis hab,ist mir mein Iq egal!*g*


    Nein, es macht keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern. Sie haben eigentlich die ganze Zeit den gleichen IQ.
    Und noch was, man kann hochinterlektuell sein auch wenn man Legesteniker ist. Mein Bruder hat einen IQ von 130 und ist Legesteniker. Also sag nichts gegen Legesteniker Orlando Bloom ist auch einer und ist nicht blöd.
    Sollte nicht böse gemeint sein, Sorry!!! :kuss


    Man kann auch einen IQ von 130 haben und vierer und fünfer schreiben. Kenn ich von meinem Bruder, der ist einfach zu faul. Ist auch schon mal sitzen geblieben. Aber alle Lehrer von ihm sagen, dass er hochinterlektuell ist und sich einfadch mal hinsetzten soll und lernen soll. Ich habe einen IQ von 120.


    Eure *Mariela*

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von *Mariela*

    Nein, es macht keinen Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern. Sie haben eigentlich die ganze Zeit den gleichen IQ.
    Und noch was, man kann hochinterlektuell sein auch wenn man Legesteniker ist. Mein Bruder hat einen IQ von 130 und ist Legesteniker. Also sag nichts gegen Legesteniker Orlando Bloom ist auch einer und ist nicht blöd.
    Sollte nicht böse gemeint sein, Sorry!!! :kuss


    Man kann auch einen IQ von 130 haben und vierer und fünfer schreiben. Kenn ich von meinem Bruder, der ist einfach zu faul. Ist auch schon mal sitzen geblieben. Aber alle Lehrer von ihm sagen, dass er hochinterlektuell ist und sich einfadch mal hinsetzten soll und lernen soll. Ich habe einen IQ von 120.


    Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf Legastheniker kommst, aber ich frage mich was Legasthenie mit Dummheit zu tun haben soll. So wie du das darstellst sieht es für mich aus, als ob du denkst, dass alle Leute denken, das Legasthenie für Dummheit steht. Du stellst zwar richtig dar, das es nichts damit zu tun hat, aber es klingt so verteitigend, dass es für mich klingt, als ob du dich selber davon überzeugen musst. (Entschuldige falls es nicht stimmt!)


    Da Legasthenie ja nur eine Lese- / Rechtschreibschwäche ist, die etwas mit der Umsetzung der Reihenfolge der Buchstaben zu tun hat (wenn ich mich richtig erinnere) kann es gar nicht sein, dass es mit Intelligenz zu tun hat. Das wäre genauso, wenn man alle Leute mit Hörfehler als doof bezeichnet.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • OK, noch mal von vorne anfangen. :)
    ~Lena~ hat gesagt, dass solange sie keine Probleme mit dem Lesen, Schreiben ect. hat, intressiert sie ihr IQ nicht.
    Und da habe ich gedacht, dass sie denkt, dass Legestheniker blöd sind. Da haben wir uns wohl ein wenig missverstanden. UNd ich versuche schon Legestheniker zu verteidigen. Denn so Leute gibt es immer die denken legestheniker wären blöd. Ein paar von meinen freundinnen sind auch Legestheniker. Also, ich glaub wir haben uns da schoon ein bisschen missverstanden.


    Wenn wir gerade bei so schwächen sind. Ich würd überhaupt nicht gerne Disalektriker sein, die können fast garnicht lesen, doch man kann es versuchen zu heilen und das geht anscheinend auch. Da hab ich ein Beispiel, Keira Knightley(Elisabeth in Fluch der Karibik) ist wie ich gelesen habe auch disalektrikerin, doch man hat es frühzeitig erkannt und konnte etwas dagegen machen. Sonst könnte sie doch keine Schauspielerin werden. Wenn sie sehr schlecht lesen kann.


    Eure *Mariela*

    [CENTER][/CENTER]

  • die internet-iq-tests kann man eigentlich sowieso vergessen. ich hab einen iq von 165, hab den test mal bei der humbolt-uni in berlin gemacht, sogar einmal mit wiederholung um auch sicherzugehen das keine fehler bei der errechnung gemacht wurden. zum vergleich hab ich dann mal nen i-net iq-test gemacht... 120 kam da raus...
    außerdem: hoher iq heisst ja nicht gleich superschlau und megaintelligent. n freund von mir hat 134 und is legasteniker, hat also ne rechtschreibschwäche.

    100 is so der durchscnittswert, ab 120 kann man sich schon so langsam als kleines genie bezeichnen. aber wie gesagt: ncith jeder der einen hohen iq hat, ist auch gleich superschlau
    iq kann halt auch durch bestimmte talente zum vorschein kommen, also zb spielt man klavier in perfektion oder schnelle man hat auffassungsgaben oder ein gutes gedächnisse.

  • Zitat

    Man kann auch einen IQ von 130 haben und vierer und fünfer schreiben. Kenn ich von meinem Bruder, der ist einfach zu faul. Ist auch schon mal sitzen geblieben. Aber alle Lehrer von ihm sagen, dass er hochinterlektuell ist und sich einfadch mal hinsetzten soll und lernen soll. Ich habe einen IQ von 120.


    Denn so Leute gibt es immer die denken legestheniker wären blöd.


    Ich stimme Mariela zu, denn ich bin auch der Meinung, dass IQ-Tests nichts über einen Menschen aussagen. Zu dem Beispiel mit dem hochintellektuellen Kind. Es gibt Kinder, die sind so intelligent, dass sie, wenn sie eingeschult werden, alles langweilig finden, da sie es ja können, dann von den Lehrern als dumm oder noch nicht reif eingestuft werden und ihr Potenzieal nicht erkannt wird...
    Seh ich auch bei mir. Ich weiß, dass ich ziemlich viel kann. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich in manchen Fächern mehr 1er und 2er schreiben... :tocktock
    Außerdem setzt sich der IQ ja aus verschiedenen Bereichen zusammen. Und manch einer is halt besser in mathematischen Bereichen, ein anderer im Allgemeinwissen. Zudem kommt es auch auf äußere Umstände und das eigene Befinden an, wie man bei einem solchen Test abschneidet.
    Kennt ihr noch diesen großen IQ-Test auf RTL mit Günther Jauch? Der lief bis 23 Uhr oder so. Um diese Zeit können sich viele nicht mehr konzentrieren und meinen dann, sie wären dumm, nur weil sie Ergebnis unter 100 erreicht haben; dazu kommt noch Stress, Hunger oder sonst was... Also, solche Tests sind relativ.
    Und ich stimme Mariela noch in dem Punkt zu, dass manche Leute denken, Leute mir LRS wären dumm, oder sie können zumindest nicht verstehen, wenn jemand sowas hat. Da hilft nur eins - solche Leute unterstützen, indem man mit ihnen Übungen macht oder mit ihnen Lesen übt. Aber ich merke, ich schweife etwas vom Thema ab.


    Zitat

    Ist es wichtig einen hohen IQ zu haben?

  • Zitat von madawac


    außerdem: hoher iq heisst ja nicht gleich superschlau und megaintelligent. n freund von mir hat 134 und is legasteniker, hat also ne rechtschreibschwäche.


    Ich will keinen streit mit dir, aber was du da über deinen Freund geschrieben hast, dass er nicht gleich superschlau ist, weil er Legesteniker ist!!!
    Warum meinst du das?


    Zitat

    Und ich stimme Mariela noch in dem Punkt zu, dass manche Leute denken, Leute mir LRS wären dumm, oder sie können zumindest nicht verstehen, wenn jemand sowas hat. Da hilft nur eins - solche Leute unterstützen, indem man mit ihnen Übungen macht oder mit ihnen Lesen übt. Aber ich merke, ich schweife etwas vom Thema ab.


    Ich glaub du verwechselst gerade Legestheniker mit Dislektiker. Dislektriker können fast nicht lesen und man muss mit ihnen Lesen üben, aber Legestheniker haben eigentlich nur kleine Probleme, mein Bruder z.B. kann auch in kürzester Zeit ein dickes Buch lesen


    Eure *Mariela*

    [CENTER][/CENTER]

  • Oh...Nein,Mariela,ich hab bei diesem Beitrag überhaupt nicht an legastenie oder sowas gedacht.Aber ich finde es für mich unwichtig,ob ich einen IQ von 200 oder einen von 25 habe.Legasteniker können ja lesen und schreiben,aber sie tun sich schwer damit.Sie können halt nicht so lange durchlesen und sie tun sich schwer mit dem Lernen.Aber sie sind keineswegs blöd.Das hast du missverstanden.Ich hab echt nicht an sowas gedacht.
    Aber ich weiß was in der Welt vor sich geht und versuche mit ein gewisses Allgemeinwissen anzueignen.Und später,im Job fragt dich glaube ich keiner,was du für einen IQ hast,sondern du musst mit einem gewissen Hintergrundwissen arbeiten.Glaube ich,ich hab ja noch nie gearbeitet.*g*


    Doch,der IQ ändert sich mit dem alter schon!Wenn nicht,dann ist meine Vorstellung von der Welt sehr durcheinander gebrach.Dann muss ich wieder von vorne anfangen.Hilfe!*kreisch*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Mhhh... mein IQ liegt bei 150. besonders Schlau komm ich mir aber nicht vor *g* ... :rollauge
    Den Tests im Internet sollte man keinem Glauben Schenken. Meine Mutter ist Lehrerin, und die hat den Test mit mir durchgeführt... Die haben solche sachen in den Schulen...

    LG LaMarca :wink

  • nya, meiner meinung nach sind diese iq tests nur fürs selbtwertgefühl gedacht. "duhu, weißt du, meine mama hat mit mir nen test durchgeführt und ich hab nen iq von 135. boah, ich bin toll" sowas hab ich mir schon wirklich ma anhörn müssn -.-.
    und überhaupt, was nützt mir ein iq von 135? werd ich dadurch glücklicher, reicher oder erfolgreicher? muss ich wirklich den zusammenhang zwischen mehreren zahlen erkennen können, um zu erkennen wie 'intelligent' ich bin?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von UndertakerFan

    Ich finde das die Tests im Netz Schrott sind denn ich hab mal verschiedene gemacht und es kam jedes mal wat anderes raus .Wer den tests glauben schenkt muss doch voll dumm sein


    Da gebsch dir recht *G*

    LG LaMarca :wink

  • Sie haben einen Iq von 117


    Wow, am Ende hab ich dann nur noch alles geraten, weil ich nix konnte (hört ma, was soll nen kleines Kind von 12 Jahren mit solchen Aufgaben anfangen XD), aber das Ergebnis is cool XD


    Was ist denn so der höchste IQ? XD

    [center]


    [COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

  • Zitat von ~Lina~

    Oh...Nein,Mariela,ich hab bei diesem Beitrag überhaupt nicht an legastenie oder sowas gedacht.Aber ich finde es für mich unwichtig,ob ich einen IQ von 200 oder einen von 25 habe.Legasteniker können ja lesen und schreiben,aber sie tun sich schwer damit.Sie können halt nicht so lange durchlesen und sie tun sich schwer mit dem Lernen.Aber sie sind keineswegs blöd.Das hast du missverstanden.Ich hab echt nicht an sowas gedacht.
    Aber ich weiß was in der Welt vor sich geht und versuche mit ein gewisses Allgemeinwissen anzueignen.Und später,im Job fragt dich glaube ich keiner,was du für einen IQ hast,sondern du musst mit einem gewissen Hintergrundwissen arbeiten.Glaube ich,ich hab ja noch nie gearbeitet.*g*


    OK, ich hab es so verstanden. Aber sie tuen sich trotzdem nicht schwer mit dem Lernen, sie tuen sich bei Diktaten und so schwer, aber nicht beim lernen. Mein Bruder lernt leichter als ich. Aber nochmal Sorry, dass ich dich so blöd angemacht hab, weil ich dich falsch verstanden hab.
    Mir ist es auch nicht wichtig welchen IQ ich hab. ES ist wichtiger wie du es umsetzt.


    Deine *Mariela*

    [CENTER][/CENTER]