Beiträge von ulilu

    Ich denke, dass wir die Seele selbst sind. Die bestimmt unsere Existenz, unser Wesen. Wenn du an das "zweite Ich" denkst, dann ist es ein Teil unserer Seele. Was würdest du dann als das Selbst bezeichnen, wenn die Seele das zweite Ich ist? Unsere Seele enthält auch das Gewissen, denn darin sind Informationen aus dem Leben gespeichert, die für das Gewissen benötigt werden. Insofern würde ich das nicht als 2 verschiedene Dinge bezeichnen. Die Seele ist das, was wir sind, denn damit vereinbaren wir das, was wir darstellen oder darstellen wollen.
    Wie war das doch gleich? Augen sind die Spiegel der Seele? - Augen können lügen...die Seele nicht; es ist halt nicht immer so einfach um jemanden zu verstehen, denn dazu muss man sich in ihn hineinversetzen können und ihn verstehen wollen. Und das kann man durch geschicktes Handeln, sodass der Schlüssel des Verstehens und Erkennens auch zum Tor der Seele führt. Die Seele sind wir selbst, aber ist sie auch veränderbar? Ist ein Mensch veränderbar?- Möglicherweise. In manchen Dingen kann man Menschen tatsächlich ändern, aber nur die Perpektive, aus der man die Welt betrachtet. Also das moralische Denken kann man ändern, die Meinung, die "Szene" etc.
    Aber wenn man Menschen genauer betrachtet, die sich in bestimmten Dingen geändert haben, so entdeckt man bei intensiveren Gesprächen indirekt oder sogar direkt, dass immernoch ein Teil vom vorhergehenden Denken bestehen bleibt. Man kann die Seele des Menschen nicht ändern, nur wenige Teile davon, aber das grundlegende Wesen wird immer seinen Platz haben.

    ulilu

    Die Welt war ohne den Menschen perfekt *löl* Denn ohne dieses sich ständig entwickelnde Denken und Urteilsvermögen und diese "verfluchte" Bequemlichkeit würde es nicht so schlecht mit der Umwelt stehen...(ich finds aber auch oke in einem Haus zu leben ^^ ) Könnte glatt behaupten, dass die Menschheit ein Fehler der Natur war. (wenn es Gott gibt, so hat er den Fehler begangen *höhö*). Denn die Menschen konnten sich damals nicht wirklich an die Natur anpassen und so bauten sie Werkzeuge, um sich zu verteidigen...da sich dadurch die Bequemlichkeit verstärkte, bauten sie Dinge, um sich das Leben zu vereinfachen. Heute ist fast alles einfach, außer das selbstständige Denken...
    Die Natur hat den Menschen die Möglichkeit gegeben zu leben, und wir bringen im Prinzip das ganze ökologische Gleichgewicht ins schwanken. *vom Thema abweicht* Wenn schon nicht die Menschheit perfekt ist (von vielen besagt als höchst stehenden Organismus) was dann? Viren, die Metamorphose betreiben, damit man sie nicht ausrotten kann? Jeder Organismus spezialisiert sich auf etwas, was er zum Leben braucht...wir brauchen fast alles und machen alles, was wir brauchen kaputt...
    ich weich ständig vom thema ab *löl* hmm..andere Meinungen? immer her damit
    Was Besonderes zu sein ist besser als perfekt zu sein ^^ (zb. man kann ja auch besonders tolle Fehler machen *löl* nene..quatsch- gibt es perfekte Fehler? *g*)

    Es ist gut, Fehler einsehen zu können; es ist auch gut Rücksicht nehmen zu können, sowie Mitleid mit anderen haben zu können bzw. andere verstehen und Probleme allgemein zu erkennen...kann ein Mensch Fehler einsehen, wenn er nie welche begeht? Man kann Probleme erkennen und einen Weg mit seinem theoretischen Wissen finden, ihn zu umgehen. Achtet man dann aber auch auf andere?
    Ist ein Mensch nur dann perfekt, wenn sein Wissen am weitesten reicht? Oder wenn Wissen und Soziales Verständnis ein perfektes zusammenspiel ergeben?
    Wissen sagt nur etwas über den IQ eines Menschen aus, ob er logisch schlussfolgern kann oder nicht. Soziales Verständnis hingegen fordert oft viel mehr und man lernt indirekt und zwar auch durch Fehler. Was nützt zb. einem die Liebe oder Hass, wenn man es nur zu definieren weiß aber nicht erkennt, was es wirklich bedeutet..?
    Was ist ein perfekter Mensch?
    Ich weiß es nicht, denn ich hab es nie gelernt zu definieren, was perfekt ist...
    Ich hab nie einen perfekten Menschen gesehen, weil ich nicht weiß, was ihn ausmacht.
    Ich weiß nur, dass es Menschen gibt, die mich "verzaubern" können...durch ihre Art und Weise, wie sie mit mir umgehen,und nicht mit dem, was sie wissen zu scheinen. Sind diese Menschen für mich perfekt? Nö ^^ , denn es gibt immer etwas an dem man rummeckern kann, darum wird das "Perfekte" und manchmal sogar der "Fehler" subjektiv betrachtet. Aber um für so etwas eine allgemeine Definition zu finden, müssten wir wohl alle gleich sein, und das sind wir überhaupt nicht...
    Ein Mensch kann nicht alles auf einmal, dafür spezialisiert man sich und denkt zu viel und dadurch ergeben sich eben auch Fehler...

    Sö...hat das jemand verstanden?

    Also ich denke, dass jeder die Musik hören kann die er will. Was verstehst du denn unter "normal"? Der Musikgeschmack muss sich doch nicht im aussehen und verhalten des Menschen wiederspiegeln :)
    Man kann in der Öffentlichkeit noch so lieb und brav auftreten und hört, wenn man mal Ruhe hat Metal oder Gothik (vermutet bestimmt keiner :D )
    Ich peersönlich finde Gothik nicht schlecht. Ich höre zb. viel unterschiedliche Musik, aber es gibt schon eine bestimmte Richtung, die ich lieber hab. Ist halt öfters stimmungsbedingt. Musik wirkt eben auf jeden Menschen unterschiedlich. Für manche ist es "nur" Musik, andere sehen sich selbst darin wieder und wiederum ganz andere sehen Musik als geistige Unterstützung.
    ;) Aber nochmal zu der Frage : Was is denn für dich normal?

    bah... :) Danke, hat mich schon gewundert ?! Kann mich zwar nicht dran erinnern, dass ich das eingestellt hatte, aber jetzt ist es zum Glück wieder normal...

    Ich meine, wenn man auf ein Thema klickt, dass im oberen Bereich die Antworten untereinander aufgelistet sind, so dass man immer nur eine Nachricht lesen kann. Wenn man in diesem Bereicht weiter hinunterscrollt, dann steht da sowas wie "weitere Antworten". Wenn man nun darauf klickt, erscheint nur eine weitere Antwort. Vor allem bei viel gelesenen Threads, wo auch viele Antworten sind scheint es mir sehr zeitaufwendig bis zur letzten Antwort zu gelangen...
    :D da haben mich wohl einige falsch verstanden.

    Hmm...wozu diese unterteilungen?Ich find mich ehrlichgesagt hier gar nicht mehr zurecht vor allem, weil man sich jetzt immer durch alle nachrichten durchklicken muss, bis man an die letzte gelangt...Könnte man das ändern?


    Danke im vorraus,


    ulilu

    Hab auch mal was gemacht...nach endlos langem zusehen ^^
    Die Grundlage hat eine Freundin von mir gemacht, weil sie sich nicht an Farben rantraute wollte ich das Bild dann für sie einfärben und ein bisschen verändern. Seht selbst :)


    Grundlage


    und gefärbtes Bild von mir


    hier nochmal in groß


    Vllcht. Kritik?

    *lol* des kenn ich irgendwo her...
    Ich denk mal, dass der Baum schon Geräusche von sich gibt, aber sie hört nur keiner ^^
    also mehr oder weniger logisch...unlogisch...

    Ich fänds geil, wenn man Gegenstände durch den Geist beeinflussen und bewegen könnte *träum*...hmm..obs so was wirklich gibt?
    Keine Ahnung, ist ja auch zu wenig erforscht, aber es gibt sicher irgendwas Wahrheit und Wirklichkeit ^^
    Ist ein interessantes Thema :up vor allem, da ich mich auch dafür interessiere... ich denke, dass unser Gehirn noch nicht soweit entwickelt ist, solche "Begabungen" anzunehmen. Da muss schon noch einiges passieren...


    Ich weiß zwar nicht, ob du jetzt so was in der Art hören wolltest, aber ich denke es ist ebenfalls ein Teil der Wissenschaft, wenn auch nur wenig erforscht...es hat ja auch schließlich eine Menge mit Geist und Bewusstsein zu tun, und da kann man in kein Menschen so intensiv hereinschauen :))


    Würde schon mehr darüber wissen wollen... ^^

    Geld für die Kirche ausgeben, wenn man eh keinen Spass dran hat und nicht gläubig ist, hat auch keinen Sinn. Aber ich finds auch manchmal nicht so toll, wenn andere ihr Geld für Rauchen und Parties ausgeben. *binkeinPartyMensch* ;) Aber ist ja jedem selbst überlassen. Hmmm aber wenn mans so nimmt, dann könnten Parties, Alkohol, Zigaretten, Taxi, usw. schon mehr Geld wert sein, als die Kirche im Monat...oder?
    Aber wenn man sich so die gesammten Steuern ansieht, die wir auf'm Hals haben, dann wird die Kirchensteuer für die Gläubigen noch am wichtigsten und am sinnvollsten sein, weil man damit ein Gebäude erhält, was es schon viele Jahre gab. Die Kirche als Gebäude an sich ist schon schön, der Glaube ist etwas, dass man akzeptieren kann und tolerieren muss...

    Wegen Psychater...
    Das ist wieder eine Sache des "Engelchens" und des "Teufelchens". Ich hab mir, bei meinen Problemen immer diese Figuren gedacht und hab dadurch das "Böse" verdrängt und es hat mir echt geholfen. Wer Hilfe verlangt, sollte nicht durch Versuche eines Selbstmordes nach Hilfe schreien sondern selbst handeln. Ich weiß aber, dass durch diesen Schrei nach Hilfe auch gesehen wird, wer einen wirklich kennt und wer einen wirklich mag. Das ist aber noch so etwas eigenartiges, denn meistens ist so ein Hilfeschrei durch Metaphern im Leben verdeckt, die nicht alle verstehen. Da kann man leicht ins zweifeln kommen, aber vielleicht sollte man doch etwas direkter werden, wenn man Hilfe braucht.
    Der Psychater hilft dir aber über einen längeren Zeitraum deine Gefühle zu bessern und dich aufzubauen. Manchmal trifft man in ihnen sogar sehr nette Menschen, die dir wirklich helfen wollen und es dann so gut wie möglich an dich anpassen, sodass du keine allzu großen Probleme haben könntest.


    Wie gesagt, der Schritt zum Neuanfang geht von euch aus und bittet jemanden um Hilfe, wenn ihr sie wirklich braucht.
    Wer keine Menschen hat, mit denen er reden kann, dann gibt es (jedenfalls hier) noch Personen, die euch sicher bei Problemen beistehen können, insofern ihr mit ihnen reden wollt.
    Hier, im Forum, wird euch eigentlich jeder zur Verfügung stehen...(hoff ich mal :) )


    Ach übrigens...Selbstmord hat nichts mit Mut oder Feigheit zu tun !
    Man kann nur von Mut reden, wenn man sich selbst aus einer schwierigen Situation helfen will oder anderen deutlich macht, dass man hilfe braucht, weil das anscheinend die meisten nicht können.
    Selbstmordgedanken sind einfach Gedanken, die mit vielen Gefühlen in Verbindung stehen. Manche sind einfach labiler um einen großen Druck standzuhalten andere dagegen sind wirklich stark und geben sich nochmal die Chance. Es liegt einfach in der Person...


    Wenn ihr Zeit habt, dann lest euch mal das durch:
    Sinnsuchen
    (Ich war geschockt als ich das gelesen hab. Dort war so vieles mit Gefühl geschrieben, ich hätte weinen können...)

    @ Bärli
    Dem Selbstmord aus dem Wege zu gehen ist keinesfalls feige. Du hattest sicher im Hinterkopf noch Gefühle für Familie oder Freunde, die dir viel bedeuten und konntest ihnen vielleicht deinen Tod nicht antun. Mit dem Tod eines Menschen verletzt du mehr als dich selbst. Denn diejenigen, die mit dir aufgewachsen sind, müssen nun auch den Rest ihres Lebens dann an dem Gedanken haften, dass ein geliebter Mensch tot ist. Ich denke nicht, dass man ihnen sowas antun kann und vor allem nicht sich selbst.


    Mit Selbstmord verachtet man doch im Prinzip sich selbst, denn man nimmt sich die Würde des eigenen Lebens. Klar ist es schwer mit Schmerzen zu leben, aber wer vertrauenswürdige und vernünftige Menschen um sich hat, wird sehen : Nur du selbst kannst dich aus deinen Problemem holen. Andere können dir nur helfen und beistehen, dich aber keinesfalls ändern.
    Soll heißen, dass man seine Probleme auf irgendeine Art selber wieder in Ordnung bringt, allerdings mit Hilfe der anderen. Aber da ja Selbstmord eine Frage der Psyche ist, muss die Lösung von einem selbst ausgehen. Dazu muss man in sich vertrauen haben und eventuell durch Dinge, die einem Spass machen oder seelisch wieder aufbauen (auch ohne andere Personen) sich wieder die Lust am Leben geben. Man kann sich an einem sonnigen Tag mit der Lieblingsmusik auf eine Wiese legen und nachdenken, dass bringt manchmal echt was. Sogar durch die kleinsten schönen Dinge, kann man sich so aufmuntern, indem ihr solche Dinge einfach selber noch schöner denkt.
    Aus kleinen Sachen kann man große machen, aber Selbstmord ist einfach kein Weg, der von allem wegführt...es würde immer Spuren hinterlassen.
    Erwartet nicht immer die Hilfe von anderen und wenn es echt nichtmehr gehen sollte, dann geht zu einem Psychater. Das wäre eine bessere Lösung als Selbstmord und das hilft bestimmt, wozu sind sie sonst da? Ich weiß nicht, aber ich habe öfters das Gefühl, dass viele Menschen mit sowas Probleme haben...
    Aber man muss doch echt tief gesunken sein, wenn man nichtmal sich selbst helfen kann. Im Unterbewusstsein hat man immernoch einen Teil, der hervortreten will , ihr es aber nicht zulasst und daran zugrunde geht...
    Holt die Schönen Gedanken vor und verdrängt euer "Teufelchen" im Kopf ! ;)


    Es gibt immer Menschen, die sich um euch Sorgen machen, ob man es weiß oder nicht...