Beiträge von ulilu

    es gibt perfekte Deckel...die sind aber leider doch nicht sooo perfekt :misstrau :help
    hab selbst schon die Erfahrung gemacht...wir hatten völlig die gleichen Interessen und fanden uns sehr,sehr,sehr...sehr... :hypo sympatisch.
    Leider ist er zu alt und wohnt weit weg...
    Bei so was kann man wirklich vor die Wand rennen.Fazit: gibt wohl doch keine perfekten Deckel :misstrau :rolleyes

    @ K@hi - nicht mal diese Personen sind austauschbar, auch wenn es von außen klingt, als ob alle in so einer Gruppe gleich wären. Nur weil man mit in einem Strom "schwimmt" ist man nicht wie alle anderen. Jeder Mensch denkt anders. Und es ist auch schlimm, wenn man Menschen schon mit Glühbirnen vergleicht.Immerhin können wir denken und unsere Meinung zum Ausdruck bringen. Nur wenn jemand in solch einem Strom ist, weil man es einfach cool findet, dann muss man doch nicht wie die denken. Diejenigen, die ernsthaft versuchen sich zu verändern und zwar so, dass man dazugehört, die könnten einen Fehler begehen, weil sie sich gegen ihr Dasein stellen und vielleicht sogar in Zwiespalt geraten.Das könnte wiederum dazu führen, dass diese Personen sich selbst völlig unterdrücken und ein anderes Wesen annehmen. Eines,was sie selbst nicht sind. Dadurch wären sie noch leichter zu beeinflussen. Stellt euch mal vor, das wäre in einer Sekte so...könnte schlimme Folgen haben. Man darf Menschen nicht dazu zwingen anders zu sein oder vielleicht sogar gleich, denn dann wären sie nicht mehr sie selbst und das ist das, was uns so besonders macht. Nämlich, das wir überhaupt da sind, das es uns einfach gibt. Deswegen denke ich gar nicht daran jemanden mit einer Glühbirne zu vergleichen :nein

    niemand ist austauschbar, weil jeder einzigartig ist, ob berühmt oder nicht.
    Jeder Mensch ist auf sein Wesen besonders anders. Es zählt nicht immer ob man was kann, sondern was man ist oder wer man ist.
    Natürlich waren große Künstler einzigartig, aber wenn man der folgenden Generation gleich keine Chance gibt, weil man denkt, dass es jemanden wie Beethoven oder Mozart nicht nochmal gibt, dann können die sich noch so viel Mühe geben. Außerdem ist jetzt alles anders geworden. Es interessiert sich kaum noch einer für die "Alten". Dafür gibts jetzt "Gitarrenhelden" (Jimi Hendrix). Wer weiß, was es demnächst gibt. Es ist doch mittlerweile alles möglich.Was ich sagen will ist, dass nicht alle Menschen gleich sind und es auch niemals werden, weil einfach die Einflüsse von außen verschieden sind und jeder selbst über sein Lebensstil entscheidet.
    Wenn jemand austauschbar sein sollte, dann ist das eigentlich schon wieder schrecklich, weil man im Wesen einzigartig ist. Jeder Mensch schafft sein eigenes Leben, weil es nicht von anderen bestimmt werden kann. Wozu würden wir leben, wenn wir austauschbar wären?

    komisch, dass hier so einige mit ihrer Größe unzufrieden sind....ich aber auch...heh :roftl
    ich bin 1. 86 groß und fast 16 ...und auch noch n Mädl...hab ebenfalls Schuhgröße 44...schrecklich...ich wäre am liebsten klein...klein...und noch kleiner... :rollauge
    was ich noch an mir nicht mag ist, dass ich sehr schnell an Menschen hänge und dann überhaupt nicht mag, wenn ich sie weggehen lassen muss...das tut immer weh...
    meinen Namen mag ich auch nicht sonderlich und das ich so schüchtern bin ist auch nicht so toll...
    Gut an mir finde ich meine Augen und den liebenswürdigen Teil meines Charakters...(dazu zählt sogar manchmal meine Dummheit :roftl )


    ulilu :wink

    Eins versteh ich nicht...
    Für manche ist Mord gerechtfertigt, wenn es Notwehr ist.


    Angenommen es handelt sich um einen Erwachsenen, der euch bedroht und ne Waffe hat und ihr würdet kämpfen.
    Was wäre, wenn es aber ein durchaus starkes und großes Kind ist und ihr die gleichen Chancen in einem Kampf hättet.
    Letztere ist eher unwahrscheinlich, aber ich habe heute in der Schule in Sozialkunde so ein Foto bekommen, wo ein 4- jähriger ein Sturmgewehr im Arm hatte, bereit zu schießen, und ein Stirnband, wie es eigentlich die Selbstmörder haben.Über das Bild haben wir lange diskutiert.
    Wir waren der Meinung, dass Kinder sehr leicht zu beeinflussen sind und man sie deshalb auf Krieg und Mord trimmen könnte. Stellt euch vor ihr könntet in einer brenzlichen Situation das Kind nicht zu einer anderen Meinung überreden.
    Würdet ihr lieber selbst sterben, weil ihr Mitleid mit dem Kind habt, weil es in den Krieg geschickt wurde oder erschießt ihr es um euch zu retten?

    Da haut irgendwie was nicht so ganz hin...
    Denn immerhin KÖNNEN Frauen ja in die Politik...fragt sich nur welche Frau soetwas interessiert??? Die die in den Parteien sitzen, haben ja Ziele vor Augen, wie sie unsere Gesellschaft verbessern könnten. Wer will schon so lange studieren und dann auch noch bei langweiligen Sitzungen mitmachen?
    Ich will nicht sagen, dass Politik uninteressant und langweilig ist, aber um das mal auf das Thema zu beziehen, hier sind Frauen gleichberechtigt, sie müssen ebenso gute Arbeit leisten und gute Ideen haben, wie Männer auch. Es fehlt vielleicht nur das Interesse der Frauen gegenüber der Politik.


    Wegen den Berufen, da hab ich auch so meine Zweifel.Aber uns steht alles offen. Hier müssen wir nur mal wieder auf die Interessen achten.
    Wenn euch das mal so aufgefallen ist, es gibt immer bestimmte Sachen, die für Frauen wichtiger sind als für Männer. Es sind z.B. viele Männer Köche, wenn euch das schonmal aufgefallen ist.Wundert mich, weil die meisten Männer behaupten, Frauen gehören hinter den Herd.Dann wäre da noch dieser Spruch:"Frauen und Technik" Viele Männer (meine Lehrer :hammer
    kommen mit den einfachsten Geräten nicht klar.Vielleicht ist dieses gesellschaftliche Denken die Ursache. Wenn alle denken: "Das ist nichts für Frauen" und die Frauen das selber auch denken, dann ist klar, dass sie dann von sich selbst behaupten, sie würden mit der Technik nicht klar kommen.
    Wenn aber der Wille da ist und man sich gegen dieses gesellschaftl. Denken setzen will, dann kann man ALLES schaffen, was man will.Egal ob Mann oder Frau. Natürlich bin ich ebenfalls der Meinung, dass wir Frauen von den Männern viel zu unterschätzt sind, aber gerade deshalb sollten wir von den Gedanken,wir würden das eh nicht schaffen, abkommen und unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen.
    Diese Weiber in meiner Klasse sind aber teilweise so zickig, dass ich denke, wenn die nicht wollen, dann machen die das nicht und denken, sie können es nicht.Und wenn man schon so einen Gedanken hat, dann schafft man auch das nicht.
    Es liegt an uns, Frauen, wie wir unser Leben gestalten und was wir machen.


    Um mal Bezug auf die Gewalt zu nehmen, da denke ich ist sie bei Frauen stärker (auf sexuelle Belästigungen bezogen), weil es da so einige Männer gibt, die sich leider nicht unter Kontrolle halten können und vielleicht noch etwas gestört sind und Probleme haben, mit denen sie nicht umgehen können.
    Körperliche Gewalt ist wiederum bei Männern ausgeprägter, weil die sich mit Wörtern nicht richtig verständigen können und ständig austesten, wer der stärkere ist. Bei Frauen liegt die Gewalt in den Wörtern.
    Im Prinzip ist das ja dann so: Während die Frauen seelisch zu Grunde gehen, schlagen sich die Männer die Schädel ein.
    Ist aber nicht so. Denn wir besitzen Vernunft, die uns eigentlich sagen sollte, was richtig und was falsch ist. Wir sind doch keine Irren, die vollkommen verblödet sind, oder?
    Es gibt aber Vorteile die man als Frau hat und Vorteile die man als Mann hat.
    Um das aber völlig gleichzustellen brauchen wir eine total andere Gesellschaftspolitik und Kontrolle, damit das beachtet wird. Eine totale Gleichstellung wird es niemals geben, und manchmal können wir sicher auch froh darüber sein, das wir so sein dürfen, wie wir und mit welchen Fähigkeiten wir geboren wurden.


    ulilu :up

    würd nix machen :hypo
    Geld is nicht alles auf der Welt...es gibt doch z.B. supernette Menschen
    und Geld verdirbt bekanntlich den Charakter :p
    nja...ich spare zwar, aber viel isses trotzdem nich...und ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll oO'
    Vielleicht mal die Fahrprüfung bezahlen oder so?!? :D

    am liebsten so ne fantasy welt mit 3 Monden und wo's fliegende Fahrzeuge gibt...nen abgelegenen See mit vielen Leuchtwürmchen bei Nacht ganz alleine und vor mich hinträumen...*amliebstenganzenTagschlafenwürd*
    Und nem fetten Wald drumherum mit Elfen die öfters mal um einen herumflattern und jemanden aufmuntern, wenns einem dreckig geht...
    stell ich mir sooooo schön vor :lovesigh :lovesigh :welcome :sleep

    Wie soll das funktionieren?
    Gibts da ein spezielles Proggi, was ich mir zuerst runterladen muss?
    Auf der Seite steht irgendwie nicht viel dazu...?!

    Mit welchem Programm kann man mpc Dateien in mp3 umwandeln?
    Ich hab schon mal nachgesehen, aber ich hatte nur Proggi, des hat aber nix umgewandelt, weiß auch nicht mehr, wie's hieß...
    Dann hab ich mir foobar runtergeladen, aber der spielt die mpc's nur ab...wie kann ich die aber umwandeln?


    Danke schon mal im Vorraus :rolleyes :kopfkratz


    Ulilu

    1 ist keine Primzahl...steht im Tafelwerk ;)
    Und die Lösung hab ich auch nicht, ich weiß nur, dass die Lösung um die 40 sein muss...
    Ich wollte nämlich nur das Alter von einem Bekannten wissen, der mir dann leider diese Aufgabe gestellt hat...
    hmmm...vielleicht sollte ich mal sein Geburtsjahr irgendwie ausfindig machen, aber das könnte noch schwieriger sein... :D

    Wenn ich meine Downloads entpacken will, funktioniert des irgendwie nicht.
    Der icon für die zip- Datei erscheint nicht davor...
    Fehlt mir irgendein bestimmtes Programm? Früher ging es immer... :confused:

    sollte am ende eigentlich ne Zahl bei 40 ergeben...
    und übrigens ist 2 auch eine Primzahl...
    und zwichen 2 und 3 gibt es keine weitere ganze Zahl
    -> könnte also sein, dass die "dazwischenliegende Zahl", eine zahl ist, die zwischen den Zehnerpotenzen liegt???

    Hier hat mir jemand etwas geschickt:


    Addiert man die
    erste und zweite Primzahl, so erhält man eine Summe, die mit der
    dazwischenliegenden Zahl als Stellenwert für die Mengen der Summe an zwei
    unterschiedlichen Zehnerpotenzen einen Wert ergibt, der die Summe aus
    erster und zweiter Primzahl zweifach wiederspiegelt.


    Keine Ahnung, wie ich dette ausrechnen soll...
    Kann mir jemand helfen???
    Komische Frage, und des auch noch mitten in den Ferien...puuuuhhhhhh


    Ulilu :)

    Fortsetzung!!! :) :wink

    Sue: „Ich werde uns ein Taxi rufen.“
    Trizet: „Wir können ja von außerhalb das Amt von Silent Brook anrufen.“
    S: „Genau, aber wir werden erstmal unsere Probleme haben...ich meine, wo wir hin sollen und so...“
    T: „Danke, dass du Rücksicht auf mich nehmen willst, aber mach dir bitte nicht so viele Sorgen.Wir werden schon etwas finden.“
    Sue lacht: „Ja, wir verziehen uns in die Berge...“
    T: „Da können uns ja die Bären besuchen.“
    Die beiden redeten noch eine ganze Weile über das, was sie später alles machen könnten.
    Sie malten sich gedanklich die tollsten Sachen aus.

    Später an den Gräbern der anderen.
    Malv: „Ihr werdet mir nicht davon kommen! Euch krieg ich noch...vor allem dich, Trizet!“
    Sue lief ein Schauer über den Rücken.
    T: „Malv...du siehst aus, wie ein Geist!“
    M: „Dann werde ich wohl auch einer sein.Sieh mich an! Du wirst auch bald einer wieder von uns sein...wie damals. Wir haben die Sache gemeinsam begonnen und werden sie auch gemeinsam beenden.“
    Dann verschwand er.

    T: „Es ist vorbei.Lass uns verschwinden und von vorne Anfangen. Das ist das wichtigste. Reden wir nicht mehr darüber.“
    Plötzlich spürte Trizet etwas unter seinen Beinen.
    T: „Heee! Da zieht irgendetwas!!!“

    Sue: „Was? Wo willst du hin?“
    T: „Das bin ich nicht!!!Das ist wohl Malv! Es tut mir leid!“
    S: „Du lässt mich hier einfach allein?“
    T: „Es tut mir leid!!!“
    Dann verschwand er.Einfach so. Sue verstand die Welt nicht mehr.Sie schüttelte den Kopf und beschloss dann, sich auf den Heimweg zu machen.

    Auf dem Weg sah sie noch einmal um sich. Nichts von all dem kam ihr irgendwie bekannt vor.Sue wusste nicht mehr, wo sie war.Sie hatte jedes Gefühl von Zeit verloren.
    Sue: „Ach, wenn ich doch nur wüsste, warum das alles passiert ist...Ich wollte doch nur Ferien machen!!!Wem soll ich das denn erzählen?Keiner wird mir das glauben...“
    Dann bemerkte sie etwas zwischen den Bäumen...

    Es war eine kleine Figur in Drachenform.Wer hat das dorthin gestellt?Sue hob die Figur einfach auf und nahm sie mit auf ihren Weg. Es konnte noch lange dauern, bis sie wieder zu Hause ist.Eine lange Nacht.

    War das, was Sue erlebte wirklich alls wahr? Hatte sie nicht doch nur geträumt?Nein, das wahr einfach alles zu echt.Viel zu echt. Sue glaubte eigentlich nicht an so etwas.Warum sollte sie jetz an das glauben, was geschehen ist? Die größte Frage, die Sue aber dennoch hat, ist die: Was soll sie jetzt machen? Wem soll sie diese Geschichte erzählen?
    Konnte sich Sue damit zurückhalten? Was ist, wenn sie alle für verrückt halten?
    Es waren doch mehr gedanken,als sie dachte.
    Die folgenden Nächte träumte Sue weiterhin von Trizet...bis sie nicht mehr wusste, wo sie war und was passiert ist...


    Ende Teil 1
    Story ist noch nicht beendet, aber dafür der 1. Teil...
    Geschafft...hab schon ne Idee wie's weitergeht... :D :kopfkratz
    Hier sind nochmal alle die in diesem Teil der Story dabei waren:

    Laures, Malv, Sue, Marin, Trizet, Lissi und Iffi (von links)


    Auf einmal geschah etwas ungewöhnliches.Der schwarze Stein, den Malv damals mit dem Buch fand, ließ Marin zusammenbrechen. Malv hatte Laures und Trizet nichts von dem Stein gesagt und auf einmal stand er dort. Mitten auf der Wiese.Marin fühlte ein Stechen im Bauch.
    Es war so stark, dass er sich gar nicht mehr traute aufrecht zu gehen.
    Doch nicht nur er war davon betroffen...

    Nun traf es auch Lissi und Trizet. Warum Trizet? Nur einige der aus der Gruppe wussten die Wahrheit darüber. Die Wahrheit, die Malv so lange vor ihnen verschwiegen hat.
    Die anderen brachen mittlerweile in Panik aus. Was war, wenn es sie auch angreift?“
    Sie versuchten im Buch eine Lösung zu finden, doch es schien, als wüsste das Buch genau was passiert und es bewusst nicht zulässt das jemand gerettet wird.

    Doch was nun? Wie hatte Trizet es geschafft, sich aus diesem Stechen zu befeien, während die anderen erschöpft am Boden lagen?
    T: „Sue! Du musst etwas tun! Bitte!“
    S: „Was soll ich denn machen? Wenn nichtmal ihr wisst, was zu tun ist.“
    Sie fing an zu weinen.
    T: „Denk nach! Du wirst eine Lösung finden.Du bist unsere letzte Hoffnung...ich hoffe das weißt du...“

    Trizet erzählt: „Selbt Malv hat es erwischt.Der Meister über das Buch und den Stein. Er hat das Rätsel damals gelöst und wahrscheinlich auch damit die Seele des Steins befreit.
    Sie konnte sich hier verbreiten und unsere Gedanken verstärken.Ebenso die Guten, wie die Schlechten. Malv war von Anfang an sehr egoistisch und seine Wünsche einmal die Macht zu übernehmen wurde zu groß. Er hatte sich dann schließlich nicht mehr unter Kontrolle.Er war eine weitere Seele des Steins geworden.“

    Sue: „Du meinst, der Stein war an allem Schuld? Er brauchte viele Seelen, um seine Macht zu vergrößern? Der Stein wollte seinen Platz in Malv haben, weil er das Potenzial zu einem guten Führer hatte? Jetzt muss er wohl gemerkt haben, dass es der falsche Körper war. Malv war zu stark, um ihn zu manipulieren. Seine egoistische Seite verstärkte sich durch den Stein und das war der Fehler.Nicht mal der Stein konnte ihm befehlen, was er zu tun hat.
    Jetzt liegen sie alle im sterben und wir wissen nicht, wo sich die Seele des Steins befindet.
    Es ist eine große Macht im Spiel. Ich schätze, es ist selbst für die anderen zu spät, sie zu retten.Ich kann ihnen auch nicht helfen.Nichtmal du wirst es können. Wir sollten verschwinden und zusehen, dass wir hier nicht mehr hin müssen.Das Gebiet muss eingezäunt werden.Immerhin besteht die Gefahr, dass der Geist doch noch einen Platz findet.Wir sollten nichts riskieren und auch die Bewohner dieses Dorfes schützen.Keiner soll das erleben, was wir in diesen Momenten gesehen haben.“


    So...das war's für heute.

    Eine Doppel-FS!!!

    Malv: „Hier ist DEIN Loch!“
    Iffi: „Ich bin sicher, es wird dir dort gefallen! Muahahahahaha...!“
    Trizet: „Hört auf! Lasst sie gehen!“
    Sue: „Das kann doch alles nich wahr sein...“
    M: „Ich werde wohl jetzt das ganze beenden müssen!“

    Malv: „Auf nimmer Wiedersehen!“
    Trizet: „Was tust du mit ihr???Warum machst du das?“
    Iffi: „Reg dich ab...sie wird doch nur ihr Gedächtnis verlieren.Das hast du Laures zu verdanken...wegschaffen darfst du sie dann selber.“

    Malv: „Wir werden sie her jetzt erstmal liegen lassen...“
    Laures: „Bis morgen, Trizet, ist sie vrschwunden.Alles klar? Und zwar für immer!“
    Trizet: „Wie könnt ihr nur so etwas machen?Ich verstehe euch nicht...“
    Iffi: „Sie würde nur für Unruhe sorgen und wir könnten uns das ruhige Leben hier abschminken.“
    L: „Ich glaube, wir sollten ihn jetzt alleine lassen.“

    Wenige Zeit später erwachte Sue wieder. Sie war noch ein bisschen taumelig und konnte nur vor Erschöpfung kriechen.
    Trizet: „Was hat Malv nur mit dir gemacht?“
    Sue: „Hi...hilf...mir...bitte...“
    T: „Wenn ich doch nur wüsste wie.“
    Sue: „Bitte! Ich weiß nicht...nicht mehr was ich machen...soll.“
    Trizet stiegen Tränen in die Augen. Er wusste es doch selber nicht und ihm war das ganze auch zu viel.Trizet konnte es nicht verstehen und er wollte es auch eigentlich gar nicht.“

    Trizet: „Komm mal her...“
    Sue: „Ich hätte euch doch helfen können.Wir hätten bestimmt eine Möglichkeit gefunden, dass ihr wieder normal werden könntet.“
    T: „Ich weiß auch nicht, warum die dir nicht vertrauen.Ich tu’s jedenfalls.
    S: „Danke.Was hätte ich jetzt nur ohne dich gemacht?“

    Sue: „Ich möchte wieder nach Hause...“
    T: „Und ich würde am liebsten mit dir mitgehen...“
    S: „Warum tust du’s dann nicht?“
    T: „Meinst du wirklich,ich...?
    S: „Klar, warum nicht? Vielleicht finden wir dann wenigstens für dich einen Weg...“