So krass ist es nicht bei uns. Ich habe zwar den Kindergarten gehasst, aber auf das berufliche wurde noch nicht hingearbeitet. Aber ich habe gehört,dass man das Einschulalter auf 5 Jahre verlegen will.
Wie ich das aber so mitbekommen habe, im ganzen Umfeld und in der Schule,
brauchen viele Schüler die Zeit um zu wissen, was sie eigentlich wollen.
Es werden so schon einige Schüler zurückgesetzt, weil sie einfach noch nicht bereit sind, mit den Anforderungen klarzukommen.Ich bin jetzt in der 10 Klasse und weiß immer noch nicht alles. Unsere Lehrerin meinte schon in der 9. wir sollten schon lange wissen, was wir werden wollen. Ich weiß es immer noch nicht, da sich meine Interessen auch verändern und ich denke, dass es auch vielen anderen so gehen wird. Wenn man die Schüler früher einschulen wird, dann kann das schlimmere Folgen haben, als es jetzt schon sind.
Und wer würde schon auf seine Kindheit verzichten? Keiner. Und stellt euch mal vor, so verspielte Kinder in der 10 Klasse zu haben. Man könnte nicht mit denen arbeiten. Aber ich denke, dass sich auch viele gegen sowas wehren werden, falls die "Oberen" der Meinung sind, dass das unbedingt sein muss...
Ich fände es nicht so toll, denn Kind zu sein ist das schönste...