Beiträge von snus

    Danach ist sicher gescheiter, Familienbeihilfe kriegt man ja nur bis zum 24. Geburtstag. Zwar würde er sie im anderen Fall nach dem Jahr Pause wiederbekommen, aber wie gesagt, ein Jahr verliert man trotzdem.
    Und ich werde nie verstehen können, wie man freiwillig ins Heer gehen kann. Gut, wenn man den Zivildienstplatz kurzfristig doch nicht antreten kann und mit neuerlicher Suche über ein Jahr verlieren würden und das mit Studium eben leicht ungünstig ist, kann ichs nachvollziehen, aber sonst...

    Ja, mal sehen ;)
    Aber Disco-Straßenbahn find ich irgendwie lustig, in Wien gibts sowas glaub ich auch, da wollte ich schon immer mal meinen Geburtstag feiern oder so. Würde dann die Party auch um 14 Uhr oder so schmeißen, um die Situation noch absurder zu machen, als sie eigentlich ist.


    Also, Frohe Weihnachten alle, ich bin vor einer halben Stunde von der Arbeit gekommen, sehr, sehr, sehr glücklich darüber und geh jetzt fressen, saufen, filmschauen.


    Gut, ich weiß, Ironie, Übertreibung als Stilmittel und Internet vertragen sich nicht allzu gut, aber ich dachte, es wäre klar, worauf ich da hinauswollte. Weder auf "Mit 19 ist das Leben so eigentlich schon vorbei", noch auf "Ü20 = spießig, fad, ekelhaft" (vor allem, wer denkt ernsthaft so?) sondern ich wollte bloß unterstreichen, dass ich (!) einfach nicht mehr die Ausdauer/Kraft/Motivation habe, nächtelang durchzutanzen, dass ich mich, wenn ich dann mal am Rand der Tanzfläche sitze und mich über die viel zu laute Musik ärgere, dann einfach nur voll alt fühle, obwohl ich weiß, dass ich es mit 19 nicht sein kann.

    Mit dem lockeren Dresscode in Wien hast du recht, als Mädl kommt man prinzipiell eh immer überall rein und sofern man nicht unbedingt in irgendwelche Houseclubs gehen mag, gehts auch als Typ im Gammeloutfit, find ich sehr super. Prinzipiell sind hier alle Regelungen total locker weswegen ich mich auch schon mit 15 bis 6 Uhr in der Früh in irgendwelchen Clubs rumgetrieben habe... Keine Ahnung, meine Mutter hat mir wohl vertraut oder so, ist ja auch meistens gut gegangen.
    Meine Clubphase hab ich aber mittlerweile auch überwunden, erstens mutiert mein Lieblingsclub doch zu einem Schickimickiding mit ziemlich willkürlichen Türstehern und mir immer unsympathischer werdendem Publikum, zum anderen sind ich und meine Freunde (worunter auch einige sind, die nie gerne in Clubs gegangen sind, aber ansonsten auch gerne fortgehen und trinken und so - ist echt typsache, vor allem weil, wie schon erwähnt, männliche Wesen viel stärker auf ihr Aussehen achten müssen) schon voll alt und faul und möchten sitzen und vor allem reden.

    (In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, gehts durchaus derber ab, weswegen ich die Probleme mit dem Umgang nicht so gut nachvollziehen kann, aber nun gut)


    Ich denke auch, dass manche User mal überdenken sollten, was sie sich von einem Forum so eigentlich erwarten.
    Auch wenn hinter jedem Computer ein Mensch mit Gefühlen sitzt, so bleibt das trotzdem Internet. Niemand wird gezwungen, hier zu schreiben, und wenn einen User XY grad ziemlich nervt, ist es auf alle Fälle gescheiter, den Rechner mal abzudrehen und was anderes zu machen als sinnlos einen "Streit" mit einer Person anzuzetteln, die man so gut wie gar nicht kennt. Viele nutzen das Forum als Online-Tagebuch, wo klarerweise über sehr privates geschrieben wird und wo man natürlich sehr viel empfindlicher auf Kritik reagiert, aber Fakt ist, dass man, eben weil es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, mit Resonanz, positiver sowie negativer, rechnen muss. Klar ist es unfein, wenn jemand nur stänkert und auf Provokation aus ist, aber das merkt man ja recht schnell, gibt, wenn überhaupt, einen kurzen, nicht beleidigenden Kommentar ab, hakt die Sache ab und widmet sich Wichtigerem. Der Großteil hier ist aus dem Alter eines pubertierenden Teenies raus, man hat genug Zeit, auf etwas zu antworten und sich das Geschriebene wieder durchzulesen - da sollte es doch möglich sein, einen einigermaßen klaren Kopf zu bewahren...!
    Ich mein, ich find Leute, die ihr PMS im Internet ausleben auch höchst unsympathisch, aber es ist mir einfach viel zu mühsam mit einem Fremden, dessen Meinung von mir mir ja im Grunde wurscht ist, über seine Umgangsformen zu diskutieren, weils eh zu nichts führt. Da nutz ich das Forum lieber für etwas, was mir auch irgendwie Freude bereitet oder zumindest was bringt - Rat und Hilfe bei persönlichen Problemen und weniger persönlichem Haar- und Beautyzeugs, gesellschaftspolitische Diskussionen und entspannten Smalltalk.
    Wie gesagt, man ist nicht gezwungen seine Zeit auf dieser Seite zu verbringen, und wenn es für einen nicht mehr passt, dann passts halt nicht mehr, das ist weder sonderlich tragisch noch einen "Oh Gott, hier hat sich so viel verändert und alle sind so blöd, ich mag nicht mehr hier sein"-Post wert sondern völlig normal. Zumindest bin ich sehr froh darüber, dass das Forum nicht so ist, wie noch vor sieben Jahren, als ich als hochpubertierende 12-jährige einfach noch ganz andere Erwartungen und Ansprüche hatte.

    Ach und snus, sie wird dir GANZ bestimmt mehr Details erzählen, nachdem sie eigentlich nicht mehr wollte, dass das hier steht... klaro.



    Ich hab auch ein PN-Fach.
    Außerdem denk ich, dass Nicci auch für sich alleine sprechen und mir sicherlich auch ohne deine (naturgemäß großzügige) Hilfe vermitteln kann, ob sie mir Details verraten möchte oder nicht.

    [INDENT]scheisse sie hatten vllt doch recht und ich gearte langsam auf die schiefe bahn, diese ********** bullen, tschuldigung POLIZISTEN haben uns geschnappt verdammt!!!! und meine mutter hat mir noch gesagt dass sie NIE was von der polizei hören will sonst ist fertig lustig,jetzt haben diese ******* meine personalien udn meine mutter wurd definitiv informiert, ich muss es ihr irgednwie beichten verdamte sheisse -.- und beste feundin hat monatelanges ausgangsverbot und das alles nur wegen dieser sheisse !!! und wenn noch einmal was mit den lieben freunden und helfer ist wird sie ins ausland abgeschoben zu irgedneiner familie oder sie kommt ins heim, dann kann ich mich auch gleich umbringen ******!! riesen anschiss f*ck!![/INDENT]



    Da würden mich schon einpaar Details interessieren, klingt ja sehr abenteuerlich alles, schiefe Bahn und Abschiebung und so...


    Die Jungs heißen übrigens wirklich so; heute heißen Kleinkinder offenbar Emil, Oscar, Karl, Anton und Emma... Einerseits find ich, dass das nach den ganzen englischen Namen ein ganz schöner Trend ist. Andererseits bin ich immer wieder verblüfft wenn ich so einen Namen in Zusammenhang mit einem Kind in dem Alter höre.



    Ich find die Namen voll schön und super, und sehr passend für (kleine) Kinder. Aber keine Ahnung, vielleicht hab ich auch als Kind zu viel Erich Kästner gelesen.

    Habt ihr harte oder weiche Kontaktlinsen?
    Denn, auch wenn ich meine harten Kontaktlinsen über alles liebe und nur noch mit sehr viel Widerwillen eine Brille aufsetzen würde, so ists doch sehr scheiße, wenn plötzlich irgendein Staubkorn oder dergleichen ins Auge kommt und man erst einmal mitten auf der Straße mit einem heulenden Auge sich mit seinen Kontaktlinsen beschäftigen darf.
    Aber ansonsten sind die super, vor allem beim (Kampf)Sport ist es enorm praktisch und hübscher schau ich auch aus. Und vielleicht sogar älter, was mir das lästige Ausweiszeigen beim Erwerb gewisser Substanzen erspart.


    Und gegen Weihnachten im November hab ich nichts. Beim Hofer (Aldi) gibts Schokolade mit Vanillekipferl/Spekulatius/Zimsternfüllung, die ist urgut!

    ??
    Ich dachte, das Ding würde Diskussionsforum heißen, sprich dass man nicht einfach seine eigene Meinung kundtut, sondern auch auf die der anderen eingeht und, richtig, diskutiert (und nicht streitet, da ist doch ein himmelweiter Unterschied! Bloß weil du nicht meine Meinung teilst, entwickle ich doch keine Abneigung dir gegenüber!).
    Das ist doch kein Angriff von meiner Seite wenn ich dich bitte, mir zu sagen, was du dir konkret vorstellst. Entschuldige, aber


    Zitat

    und wenn man doch so sehr dagegen ist, dann soll man doch bitte die ursachen bekämpfen und nicht die endprodukte. wenn die erstmal da sind, sind sie da und können nicht weggezaubert werden, auch nicht durch sowas. irgendwo müssen sie ja hin. also statt eigentum zu zerstören und irgendwelche wüsten dinge durchzuziehen lieber einmal daran denken WO es herkommt und dagegen geschlossen vorgehen... und nicht rumheulen "ja haben wir ja aber auf uns hört keiner" das nennt man dann wohl "geringes durchsetzungsvermögen"... wenns genügend leute dagegen gibt wird sich schon was tun, nur man muss dafür auch was tun das sich was tut... aber nicht sowas.


    ist wenig präzise, vor allem der letzte Satz. Ich stimm dir ja darin zu, dass sich der Atommüll durch die Proteste nicht in Luft auflösen kann, aber ich wüsste eben keine andere, zumindest medial gleichermaßen effektive, Form des Protests, und genau deswegen hab ich dich nach deinen konkreten Ideen gefragt. Mich interessieren andere Meinungen, und ich bin nicht hier, um irgendwen zu belehren oder so, ich würd ja auch von meiner Meinung abweichen, wenn mein Gegenüber gute, stichhaltige Argumente hervorbringt.
    DAS ist ja der Reiz einer Diskussion!

    Ich sehe es hier aber als extrem Falsch an, zu sagen, die Polizei habe (in diesem Fall!!!!!!11111einseinself) zu hart oder zu krass gehandelt.


    Wenn man nicht dabei war, ist es sehr schwierig zu beurteilen, wer wie und inwiefern unangemessen reagiert hat. Medienberichten kann man da gar nicht trauen, zumindest nach meiner Erfahrung.
    Die Sachbeschädigung find ich da weniger tragisch, vorallem, weil er irgendwie auch zweckgebunden war (und zum Beispiel, sofern die Medien recht haben, keine Autos oder dergleichen wahllos angezündet wurden), und wenn einigermaßen friedlicher Protest über Jahre hinweg (AKW-Streitkenner mögen mich gerne verbessern!) nichts bringt, greifen die Leute halt auf andere Mittel. Nicht gut, aber auch nicht so verwerflich.
    Ich wüsste immer noch gerne, was du konkret als Protestakt vorschlagen würdest.

    Ja, was genau schlagt ihr vor? Vor Atomkraftwerken mit Transparenten herummarschieren? Als ob das irgendeine mediale Aufmerksamkeit erregen würde.. Oder gleich AKW lahmlegen? (ha ha)
    Ich find die Proteste gut, das Volk soll gefälligst seine Meinung kund tun, und solch eine Blockade ist, medial, denn ansonsten kann man nur schwer was ändern, recht effektiv. Außerdem war der Protest doch im Großen und Ganzen friedlich, 172 Anzeigen auf zehntausende Demonstranten ist doch gar nichts... Und gut, Gewalt gegen Polizisten muss auch nicht sein, aber andererseits reagiert die Polizei auch oft dem Anlass nicht angemessen. Da die Schuld auf eine Seite zu schieben find ich falsch.
    Und die Demonstration nur aufgrund einiger Vollidioten, als unnütz und bescheuert abzustempeln, genauso.

    Dann wechsel nächstes Semester zu Philosophie, TheRisingTied, ich mach auch grad Ethik ;)


    Und ich finds ehrlich gesagt nicht sonderlich ungewöhnlich, dass man, sofern keine Erstiwoche organisiert wurde (denn wenn man gemeinsam Bier trinken geht, ist es irgendwie klar, dass man ins Gespräch kommt), nicht soo schnell Kontakte schließt; ich bin auch nicht so der Typ, der seinen Sitznachbarn gleich nach der Handynummer fragt, mal ganz abgesehen davon, dass zum Teil 400 andere mit mir in der Vorlesung sitzen. Bei Übungen ist es wieder was anderes, klar, aber selbst viele meine studierenden Freunde, die zum Teil weit offener sind als ich, haben Probleme, sich mit den Studienkollegen wirklich anzufreunden.
    Aber gut, wie sehr viele hier, studiere ich in meiner Heimatstadt und folglich ist bei den meisten der Bedarf an neuen Freundschaften jetzt auch nicht so groß.


    Ansonsten liebe ich mein Studium immer noch, vor allem die Professoren find ich derweil recht super! Sechs von den sieben, die ich bisher kennengelernt habe, sind wahnsinnig gute Vortragende, weiters sehr nett und cool - ich wünschte an der Schule hätte es eine ähnliche Quote gegeben.

    Ja, völlig absurd und sinnlos. Aber gut, vielleicht sind zumindest meine Altgriechisch-Kenntnisse dann ein nettes extra am Lebenslauf, dürften sonst nicht allzu viele besitzen, denk ich :D



    2.Edit: Placebo macht doch Lehramt 'am' Berufskolleg. Sie ist nicht 'am' Berufskolleg, so wie ich das vorher gelesen habe, oder?


    AAAh! (aufleuchtendes Glühlämpchen)

    Ich sitz zwei mal bis 21.30 (bzw. 21h) an der Uni, find ich eigentlich nicht schlecht so. Bin eh ein Nachtmensch und fortgehtechnisch ist es auch nicht übel, wenn man erst zwischen 11 und 15 Uhr an der Uni aufkreuzen muss.


    Shiori: Ich glaub, bei uns ist es noch das kleine, aber ehrlich gesagt interessiere ich mich auch nicht sonderlich für die Bezeichnung, ich weiß, welche Kurse ich dafür belegen muss (ein Jahr lang sechs Stunden die Woche - awesome, ich hab ja sonst nichts Besseres zu tun). Es erschließt sich mir einfach nicht, wieso ich Latein nachmachen muss, wenn in den LV (laut Studenten) eh nie was im Original gelesen wird und selbst von Medizinern lateintechnisch weniger als von uns verlangt wird. Wobei, bei den Musikwissenschaftlern und den Kunsthistorikern ist es ja noch absurder!
    Bei Sprachen, zumindest bei Romanischen, hats ja noch seine Berechtigung, aber nur weil Politologen auch mit Griechen und Römern zu tun haben und wohl auch deren Texte lesen, müssen die ja auch nicht unbedingt Latein können. Diese Regelung ist einfach so willkürlich!


    Ja, man muss sich anmelden. und ich hab heute schon wieder 1 absage bekommen für erziehungswissenschaft. "abgelehnt". tja, die vorlesung kann ich mir dieses semester auch sparen. nu habe ich 2 theologievorlesungen, 1 englischvorlesung und 1 erziehungsvorlesung. -.-


    Ganz ehrlich, ich find das so krass, dass du in so wenige Vorlesungen reinkommst! Hast du dich zu spät beworben oder so? Bei euch in Deutschland wird eh schon bei der Aufnahme selektiert, da kanns doch nicht sein, dass jemand nicht einmal in der Studieneingangsphase in die Kurse reinkommen kann!!
    Kannst du nicht in Erfahrung bringen, obs anderen Studenten ähnlich geht und dich ein bisschen aufregen (bzw das der Studienvertretung überlassen)?
    Ah sorry, les grad, dass du am Berufskolleg bist... Damit kenn ich mich natürlich nicht aus, also enthalte ich mich ab jetzt mal jeden Kommentars.


    Und snus: Wenn die Friseurin keine Kritik versteht und die deine Wünsche nicht "respektieren" bzw. nicht darauf eingehen, würde ich mir überlegen, zu einem anderen zu gehen ;) Es gibt bestimmt Friseure, die deine Wünsche umsetzen.


    Dank dir, diese unglaublich intelligente Idee hatte ich auch schon... Kein Friseur blondiert und färbt dunkelbraune, feine Haare.
    Kritisiert habe ich schon mehrere Friseure, da es irgendwie gut 80% von ihnen auf die Reihe bringen, meinen Pony zu kurz zu schneiden (obwohl ich IMMER brav darauf hinweise, dass ich mit kurzem Pony scheiße ausschaue... Aber nein, Trial and Error FTW) oder zu verföhnen, und grad weil sie sich immer so wahnsinnig viel Mühe geben, sind sie umso angepisster, wenn ich das trotzdem nicht wertschätze.
    Außerdem geh ich so gut wie immer zu jemandem anderen. Der Besuch beim Friseur steht im Schnitt alle 6 Monate an, und, selbst wenn ich eigentlich voll zufrieden war, schaff ichs nie, mir so lange den Vornamen zu merken.

    Ich hab mir vor einigen Wochen meine dunkelbraunen Haare zuerst blondiert, dann gefärbt (dunkelblond) und schließlich getönt und bin schließlich bei rötlichem Hellbraun angelangt. Gefällt mir sehr gut, meine Haare habens, bis auf die leicht trockenen Spitzen, echt super überstanden, so weit so gut. Bald kommen aber die Ansätze raus, wie färb ich die am besten nach? Ich kann ja unmöglich nochmal so viel Chemie draufschmeißen!
    Und zum Friseur möchte ich soweit eigentlich nicht, irgendwie sind die alle total ängstlich und verweigern mir den Wunsch nach hellbraunen Haaren und überreden mich stattdessen zu VOLL NATÜRLICH aussehenden Strähnchen... Und am Ende geh ich 100€ ärmer im VOLL NATÜRLICHEN braun-orangen Streifenhörnchenlook raus... Und weehee man übt Kritik an dem Werk der Friseurin, da wird man mit bösen Blicken überschüttet.

    TheRisingTed, ihr müsst euch für eine VO anmelden??? Sehr komisch, bei uns muss man das nur bei einer Studienrichtung und hat ewig lang Zeit dafür (aber ja, dafür kanns man sich in anderen Studienrichaugen auch abschminken, überhaupt in den Hörsaal zu kommen, wenn man nicht mindestens 15 Minuten vor Beginn der VO auftaucht... Von Sitzplätzen will ich gar nicht anfangen!) Ansonsten kann man ja immer mit den Profs reden und sie fragen, ob sie einen vielleicht mitnehmen können, hier ist das bei Übungen/Proseminaren/allenanderenprüfungsimmanentenveranstaltungen auch oft so.


    Ansonsten find ich mein Studium bisher sehr super, vor allem Philosophie gefällt mir unwahrscheinlich gut! Ist zwar, dank Doppelstudium, alles recht zeitintensiv mit Vorarbeiten und Nacharbeiten und gefühlten 100 Leselisten, aber ja, es ist ja interessant.
    Nur meine Motivation zum Altgriechisch lernen hält sich in Grenzen, aber na ja, muss halt sein... Das kleine Latinum darf ich auch noch nachholen. Anscheinend sind hier Grundkenntnisse toter Sprachen Vorraussetzung für die philosophische Laufbahn... ätzend!