Haare, Frisuren, Färben und Co.

  • yukki, versuch bloß nicht, dir die Haare zu Hause zu blondieren. Mach es einfach nicht. Es wird auf jeden Fall rot oder orange. Mach's nicht. Geh zum Friseur. Die 30-50 Euro wirst du zusammenkratzen können.



    Also meine wurden ZUHAUSE platin (mit freundlicher Hilfe von Kerstin). Natürlich über die Stufe pissgelb mit bissl orange, aber deswegen 2 Blondierungen.


    6% bedeutet 6% Wasserstoffdeinemuddaperoxid. 12% sind für dicke, unblondierbare Haare und 3% für goldblonde Strähnen. Bei normalen Haaren reicht 6%, ABER wie simply sagt, wenn du keine Erfahrung damit hast - dann lass es!
    Vorallem wenn du jetzt schwarze hast, das wird in 90% der Fälle NICHT platin (und nebenbei, KEIN Frisör, ich wiederhole KEIN Frisör, blondiert dir schwarz-gefärbte Haare, weil die Chance, dass die allesamt abbrechen, sehr sehr hoch ist und das riskiert niemand.)


    Wenn du dir nicht 100% sicher bist damit, dann tu es nicht. Deine Haare werden davon extrem geschädigt und man muss schon blond LIEBEN, damit man sich das antut. Ich war z.b. unglücklich mit braun und konnte es einfach nicht sehen, deshalb direkt wieder blondiert.



    Joanna - geh zum Arzt, mit sowas kann dir hier keiner helfen. Das kann 100000 Ursachen haben.

  • Du solltest meinen Post besser lesen. Da steht, schwarz-gefärbte Haare. Der gesamte Post dreht sich um GEFÄRBTE Haare, nicht um Natur. Naturhaare überleben Platinblond locker, haben meine auch ;).

  • Dann zitier alles: "Vorallem wenn du jetzt schwarze hast, das wird in 90% der Fälle NICHT platin (und nebenbei, KEIN Frisör, ich wiederhole KEIN Frisör, blondiert dir schwarz-gefärbte Haare, weil die Chance, dass die allesamt abbrechen, sehr sehr hoch ist und das riskiert niemand.)


    Wenn du dir nicht 100% sicher bist damit, dann tu es nicht."



    Bezieht sich alles auf den ersten Teil des Posts und ich hab keine Lust mehr darüber zu diskutieren, da allen nun klar sein müsste, worauf sich was bezieht.


    edit: keine lust auf den kindergarten noch weiter zu antworten, lol. dafür ist mir meine zeit zu schade ôo.

    Einmal editiert, zuletzt von Vanni ()

  • Ich hab mir vor einigen Wochen meine dunkelbraunen Haare zuerst blondiert, dann gefärbt (dunkelblond) und schließlich getönt und bin schließlich bei rötlichem Hellbraun angelangt. Gefällt mir sehr gut, meine Haare habens, bis auf die leicht trockenen Spitzen, echt super überstanden, so weit so gut. Bald kommen aber die Ansätze raus, wie färb ich die am besten nach? Ich kann ja unmöglich nochmal so viel Chemie draufschmeißen!
    Und zum Friseur möchte ich soweit eigentlich nicht, irgendwie sind die alle total ängstlich und verweigern mir den Wunsch nach hellbraunen Haaren und überreden mich stattdessen zu VOLL NATÜRLICH aussehenden Strähnchen... Und am Ende geh ich 100€ ärmer im VOLL NATÜRLICHEN braun-orangen Streifenhörnchenlook raus... Und weehee man übt Kritik an dem Werk der Friseurin, da wird man mit bösen Blicken überschüttet.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • So ich melde mich mal wieder zu Wort :D


    Ich hatte vor ein paar Wochen versucht meine Haare zu blondieren ;D Ja, es ging daneben. Es wurde nur gelb-orange, außer an ein paar Stellen. Ich wollte auch nicht mein ganzes Haar blondieren, sondern einen kleinen Teil in der Ponyregion. Und na ja, meine Freundin macht das auch immer mit hrer Mutter alleine, da dachte ich, kann ja nicht so schwer sein ;) Habe dann aber, nachdem das mit dem Blondieren fehlschlug, alles wieder schwarz übergefärbt. Ich wollte eigentlich einfach etwas buntes haben... Rot oder blau.
    Ich würde halt auch einfach ungerne warten, bis ich etwas Natur habe, weil ich finde, dass braun bestimmt kacke aussehen würde.
    Ich hatte auch schon beim Frisör versucht, meine Haare zu blondieren. Die hat das aber auch nicht besser hinbekommen (im Gegenteil- bei mir zu Hause sah das besser aus).


    Und snus: Wenn die Friseurin keine Kritik versteht und die deine Wünsche nicht "respektieren" bzw. nicht darauf eingehen, würde ich mir überlegen, zu einem anderen zu gehen ;) Es gibt bestimmt Friseure, die deine Wünsche umsetzen.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • nen Eisenmangel sollte ich eig. auch nicht haben, weil ich seit über nem Monat jeden Tag Fleisch oder Fisch esse.

    Es ist gut möglich, dass du trotzdem einen Eisenmangel hast. Junge Frauen haben den öfters, das hat meine Ärztin mir gesagt. Vor Allem wenn du auch brüchige Nägel hast und dich öfters schlapp und unkonzentriert fühlst, kann das sein - trotz gesunder Ernährung.
    Am Besten gehst du wirklich zum Arzt und lässt ein Blutbild machen, und zwar besser früher als später. Dann bekommst du eventuell Eisentabletten.
    Ansonsten kann dein Haarausfall natürlich auch an Stress o.Ä. liegen, manchmal bekommt man selbst ja gar nicht mit, wieviel Stress man wirklich hat. Äußeren Einwirkungen auf deine Haare scheinen ja nicht der Grund zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: hässliche Formulierung

  • Vor Allem wenn du auch brüchige Nägel hast und dich öfters schlapp und unkonzentriert fühlst, kann das gut sein - trotz gesunder Ernährung.


    Hm.. brüchige Nägel und Konzentrationsprobleme habe ich eig. nicht. Kommt schon mal vor, dass ich nach nem 8 Stunden Tag in der Schule müde bin, das war aber noch nie anders.


    Werde trotzdem mal zum Arzt gehen, weil man da sonst wohl nicht viel allein gegen machen kann. Und schaden kann's ja sowieso nicht, sich einmal wieder durchchecken zu lassen. :)
    Naja und es könnt schon sein, dass Stress wirklich die Ursache ist.. -.-


  • Und snus: Wenn die Friseurin keine Kritik versteht und die deine Wünsche nicht "respektieren" bzw. nicht darauf eingehen, würde ich mir überlegen, zu einem anderen zu gehen ;) Es gibt bestimmt Friseure, die deine Wünsche umsetzen.


    Dank dir, diese unglaublich intelligente Idee hatte ich auch schon... Kein Friseur blondiert und färbt dunkelbraune, feine Haare.
    Kritisiert habe ich schon mehrere Friseure, da es irgendwie gut 80% von ihnen auf die Reihe bringen, meinen Pony zu kurz zu schneiden (obwohl ich IMMER brav darauf hinweise, dass ich mit kurzem Pony scheiße ausschaue... Aber nein, Trial and Error FTW) oder zu verföhnen, und grad weil sie sich immer so wahnsinnig viel Mühe geben, sind sie umso angepisster, wenn ich das trotzdem nicht wertschätze.
    Außerdem geh ich so gut wie immer zu jemandem anderen. Der Besuch beim Friseur steht im Schnitt alle 6 Monate an, und, selbst wenn ich eigentlich voll zufrieden war, schaff ichs nie, mir so lange den Vornamen zu merken.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Kennt jemand von euch eine "Keratin Complex" Behandlung? Meine Friseurin hat sie mir empfohlen, soll angeblich angegriffene Haare reparieren und auch wenn man leichte Locken hat
    soll sie das Haar "natürlich" glätten, also nicht so wie mitn Glätteisen. Dauert ca. 3Std, wo man so einen Schaum ins Haar bekommt, den man nicht mehr ausspülen darf.
    Hat das wer von euch mal gemacht? Vl Erfahrungen?

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Schon aber da das ganze doch ein wenig teuer ist, so ca. 200-250euro, ist doch die Frage berechtigt obs wirklich so gut für die Haare ist. Es hält glaub ich ca. 6Monate.
    Ich frag mich nur obs wirklich gut ist. Ich hab meine Friseurin zwar mal genauer gefragt aber sie wird wohl kaum was schlechtes darüber sagen.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • also meine frisöse sagt mir, was gut und was schlecht ist, auch wenn sie dadurch kein produkt an mich verkauft. weil was für mein haar gut oder schlecht ist, kann für andere besser oder schlechter sein, oder umgedreht. außerdem will sie ja auch, dass ich wiederkomme, und nicht wegbleib, weil sie mir scheiß verkauft. :rolleyes

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Sei ca. 2 Monaten fallen mir die Haare aus. Am Anfang dachte ich, dass es nur eine kurze Phase ist, inzwischen mache ich mir aber echt sorgen.
    Gestern hab ich mein Zimmer gefegt und jetzt liegen hier schon wieder überall Haare rum! Und wie die Wanne nach dem Waschen aussieht, wollt ihr gar nicht wissen. :(


    Weiß auch gar nicht was die Ursachen sein können.. Benutze kein Haarspray, habe sie nur ein Mal getönt (als Ich den Haarausfall schon hatte..:rolleyes Hätte ich vll. nicht machen sollen, glaube aber nicht wirklich,dass es jetzt daran liegt..) und nen Eisenmangel sollte ich eig. auch nicht haben, weil ich seit über nem Monat jeden Tag Fleisch oder Fisch esse. Ich föhne sie nicht mal (Könnte es überhaupt ne Ursache sein..?)..
    Stress vll.? :misstrau


    Habt ihr irgendwelche Ideen..? oder sollte ich damit zum Arzt gehen? Habe nämlich keine Lust tausende Produkte gegen Haarausfall auszuprobieren, die am Ende dann doch nichts helfen..



    wenn du damit wirklich ein problem hast, dann kann zum arzt gehen doch nicht schaden. dafür sind ärzte doch da. :) also keine angst und ab dafür

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][SIZE=-1]Sie reichten Weine mir und Bier
    und Schnäpse und dergleichen –
    dabei könn'n diese Leute mir
    nicht mal das Wasser reichen!
    [/SIZE][/FONT]

  • also meine frisöse sagt mir, was gut und was schlecht ist, auch wenn sie dadurch kein produkt an mich verkauft. weil was für mein haar gut oder schlecht ist, kann für andere besser oder schlechter sein, oder umgedreht. außerdem will sie ja auch, dass ich wiederkomme, und nicht wegbleib, weil sie mir scheiß verkauft. :rolleyes



    Naja, meine sagt mir ja dass es gut für meine Haare wäre, weil sie meint dadurch wären meine Naturlocken nicht so stark, sie meint meine Haare würden glatt besser aussehen. Ich hab jetzt
    aber keine starken Locken, sondern meine Haare sind oben beim Ansatz ziemlich grad und nur unten wellen/locken sie sich halt ein bisschen. Und da meine Haare ziemlich stark sind, hilft
    auch das Glätteisen nicht viel, einmal geglättet und schwupps 2std später sind schon wd wellen drin.
    Mhmm nur meine Haare sind schon durchs dauerfärben einbisschen geschädigt und ich will sie halt nicht durch eine vl "gesunde" behandlung noch mehr schädigen.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Hat irgendjemand ein Tipp, das die Haare glatt bleiben ohne föhnen + glätten ?
    Ich habe schon etliche Haarshampoo's zum glätten benutzt, von teuer bis billig.
    Aber so richtig hilft nichts, eben nur föhnen und glätten.
    Ich habe von Natur aus sehr krausiges Haar und sehr sehr sehr voluminös.
    Wenn ich meine Haare nicht nach den Baden gehen föhne und glätte, sieht es aus,
    als wenn ich in eine Steckdose gefasst hätte .


    Wenn ich in Chlorwasser gehe, locken sich aber meine Haare total toll,
    es ist eben nur bei normalen Wasser so "hässlich" .


    Weiß jemand vielleicht irgendwas, damit meine Haare endlich glatt sind und bleiben,
    ohne das ich sie täglich föhnen und glätten muss ?

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • NUnd da meine Haare ziemlich stark sind, hilft auch das Glätteisen nicht viel, einmal geglättet und schwupps 2std später sind schon wd wellen drin.

    Das hat eigentlich nichts mit der "Stärke" deiner Haare zu tun, du hast wahrscheinlich das falsche Glätteisen. Ich hab auch dickes, welliges Haar, bekomme es mit meinem Glätteisen aber trotzdem super glatt. Wenn dich deine Wellen sehr stören, dann investier Geld in ein gutes Glätteisen von Remington oder ghd, oder lass es dir zu Weihnachten schenken. Es lohnt sich wirklich. Und vermeide Regen und Feuchtigkeit, aber das ist ja klar ;)


    Hat irgendjemand ein Tipp, das die Haare glatt bleiben ohne föhnen + glätten ?
    Ich habe schon etliche Haarshampoo's zum glätten benutzt, von teuer bis billig.

    Shampoos, die glätten sollen, bringen bei welligen, lockigen oder krausen Haaren überhaupt nichts. Sie haben eigentlich nur den Effekt, dass sogenannte fliegende Haare verhindert werden. Wenn du deine Haare nicht nach jedem Waschen mit einem Glätteisen behandeln willst, kannst du sie dir auch beim Friseur chemisch glätten lassen. Das hält soweit ich weiß mehrere Monate, ist aber sehr sehr schädlich für deine Haare.

  • Danke simplydead, ich frag mal bei meinen Friseur nach.


    ²StarOfNight
    Ich habe ein ganz billiges Glätteisen von Kaufland,
    meins ist von Superior und ich muss sagen,
    es ist das beste Glätteeisen was ich je hatte.
    Bei Wind hält die Frisur trotzdem, nur eben bei Regen nicht, aber das ist normal.
    Davor hatte ich teure Glätteeisen über 30€ und die waren nicht annähernd so gut wie mein jetziges billiges Glätteeisen.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • @ simplydead, Kutti

    Ich hab ein Glätteisen von Remington, aber kein einfaches sondern so eines wo man denn Aufsatz wechseln kann, also einmal als Glätteisen verwendbar und einmal als Lockenstab.
    Das hab ich jetzt schon seit...ich schätz seit 4-5Jahren und es war ehrlich gesagt damals ziemlich teuer, aber da es so halt nicht kaputt ist wollt ichs eigentlich noch nicht weggeben.
    Naja so wies aussieht muss ich mich halt mal nach einem anderen umschauen.
    Danke für eure Ratschläge! :D

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Es ist gut möglich, dass du trotzdem einen Eisenmangel hast. Junge Frauen haben den öfters, das hat meine Ärztin mir gesagt. Vor Allem wenn du auch brüchige Nägel hast und dich öfters schlapp und unkonzentriert fühlst, kann das sein - trotz gesunder Ernährung.
    Am Besten gehst du wirklich zum Arzt und lässt ein Blutbild machen, und zwar besser früher als später. Dann bekommst du eventuell Eisentabletten.
    Ansonsten kann dein Haarausfall natürlich auch an Stress o.Ä. liegen, manchmal bekommt man selbst ja gar nicht mit, wieviel Stress man wirklich hat. Äußeren Einwirkungen auf deine Haare scheinen ja nicht der Grund zu sein.


    Ja.. du hattest Recht.
    Ich habe fast kein Eisen im Körper. Daraus folgt dann Blutarmut.. das hört sich für mich gerade so schlimm an.. :(
    Der Arzt meinte, dass er solche Werte nur selten sieht und dass er sich wundert, dass ich zwischendurch nicht mal in Ohnmach falle ..etc. und dass mir wirklich sonst nichts aufgefallen ist.
    Würden meine Haare nicht ausfallen, so wüsste ich wahrscheinlich immer noch nichts davon, weil es mir ansonsten eig. doch ganz gut geht.


    Jedenfalls muss ich jetzt Eisentabletten zu mir nehemen, die ganz schlecht für den Magen sein sollen. -.- Die 100er Packung, die ich in 1,5 Monaten runterbekommen soll, soll auch noch lange nicht ausreichen. Da frage ich mich natürlich, wie das jetzt mit den Haaren weitergeht. Morgen habe ich dann auch noch einen Termin bei meiner Hautärztin. Mal sehen, was sie sagt.


    Hoffe, dass ich nicht bald nach Perücken suchen werde. :rolleyes
    Na, gut.. das ist jetzt bestimmt übertrieben..