Studium, Studenten und was es sonst so gibt

  • Wir benutzen auch LSF :D! Und noch so...4,5 andere Sachen, wo ich noch nicht überall reingeschaut hab. Eines für allgemeine Verwaltung, eines für Mail, eines für Prüfungen, eines für Stundenplan und Prüfungen...eines für Skripte und so. Und eines, womit man wohl alles auf einem Blick hat. Das muss ich aber erst noch austesten. Uh, und ne Fachschaftsseite mit Forum gibt es auch. Und was für die Mathe-Gefrusteten (ich hoffe, das wird bei mir nicht der Fall sein, kann getrost drauf verzichten, gefrustet zu sein...).


    Nur muss man sich eben durchklicken. Und Firefox nörgelt ab und zu, naja.


    Verlosungen? Boah, Luxus XD. Wobei, ich hab hier auch Krams bekommen, zum Glück war ich rechtzeitig da, die hatten wohl zu wenig bestellt.
    Ich bin jetzt nur froh, dass ich erstmal wohl mehr Sachen mit den gleichen Leuten zusammenhabe und auch zusammenlegen kann. War da zum Wechsel damals in die Oberstufe schon enttäuscht, dass ich kaum noch was mit Freunden zusammen hatte.


    Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie die 'richtige' erste Woche verläuft.
    Oh, wer wurde noch zu 'Lernen in Lerngruppen!' angehalten ;)? Das klang schon richtig beängstigend, wenn da manche meinen, ohne ginge gar nichts...ab und an muss man mal alleine lernen, wenn die anderen keine Zeit haben o.O.

  • Edit: Yey, noch jemand mit Informatik :D! Und klar, bei mir sind das auch die Ersti-Tage, O-Woche (Orientierungswoche) etc. pp. und wie es sonst noch so heißt. Wie viele Stunden Mathe hättest du denn? Bei mir sind's erst einmal 5 mit allem drum und dran. 'Diskrete Mathematik' nennt sich das...


    Jeweils eine Vorlesung "Mathematik für naturwissenschaftliche Informatik"-Analysis und Algebra. Dann noch eine dreistündige (.____.) Übungseinheit.
    Was ich aber toll finde ist die Vorlesung in Neurobiologie Dienstags Morgens =D Ich mach ja keine pure Informatik, sondern gekoppelt mit Naturwissenschaften~


    Ich kannte im übrigen auch niemanden, als ich zum ersten mal hin bin. Inzwischen... naja, ich hab mit ein paar Leuten da geredet, hab aber irgendwie so das Gefühl, dass da nicht die ganz großen Freundschaften draus entstehen xD Kann auch an mir liegen, ich bin ja auch nicht grad so der kontaktfreudigste Mensch. Vor allem kannten sich viele da schon aus den Vorkursen, zu denen ich nicht hin bin, weil ich nicht wusste wie ._. Und in bestehende Kontakte neu reinzukommen ist ja nochmal ein Stückchen schwieriger.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Mathe? Muhaha, ich hab garnix mehr was sich Mathe nennt, sondern 'Gewöhnliche Differentialgleichungen für Naturwissenschaftler' und 'Partielle Differentialgleichungen für Naturwissenschaftler und Ingenieure' (buuuuh Ingenieure, bei denen ist immer alles viel schwieriger, warum müssen wir das bei denen mit lernen? ._.)
    Und außerdem krieg ich dieses Semester noch Quantenphysik mit rein, hoffentlich wird das so interessant wie es sich anhört ^^
    @ Shio: Das Gedöhns mit dem 'Ihr müsst im Semester wahnsinnig viel lernen und immer alles nach- und vorarbeiten, sonst schafft ihr die Prüfung niemals, weil ihr nich alles aufarbeiten könnt...'-Bla hat uns unser Matheprof auch gegeben. Aber ich kenn kaum welche, die im jeweiligen Semester viel für Höhere Mathematik I+II gemacht haben und zumindest bei der I sind viele doch durchgekommen (bei der II stehts noch aus *zitter*)
    In Freiberg ist auch noch Ersti-Woche, drum kann ich diese Woche noch schön gemütlich daheim rumsitzen und faulenzen ^^
    Zum Einschreiben/Zeug hochladen wird bei uns OPAL genutzt, das ist eine Onlineplattform auf der viele sächsische Hochschulen sind und entweder da oder auf der TU-Internetseite findet man eigentlich alles was man so braucht. Und dann gibts noch eine Unimail. Find ich eigentlich recht übersichtlich, wenn man so ungefähr weiß welche Fachrichtung sich wo vorwiegend aufhält ^^
    Ich hab meine Kontakte (kannte auch niemand an der Uni) angefangen bei der Einführungsveranstaltung von unserem Studiengang zu knüpfen. Die eine kannte ne andere, die hat sich in ner Vorlesung mal mit nem anderen unterhalten, zwei wohnten gegenüber, man hat mal jemanden gesucht um zu nem AG-Nachmittag zu gehen... so hat sich das so langsam zusammengeläppert ^^ Da wir auch nen einheitlichen Stundenplan im Studiengang haben, saß man auch in jeder Vorlesung zusammen ^^


    Was mich nervt ist jetzt voraussichtlich an die 3 Monate auf meine Prüfungsergebnisse waren zu müssen. Auch wenn sie schlecht sein werden, ich will das jetzt wissen! XD

  • Mit dem Stundenplan hast du's ja gut. Einfach ausdrucken, fertig :P! Ich muss hier noch hoffen, nicht am Freitag Tutorium zu haben. Und 'BWL für Ingenieure' will ich nicht, da sind so viele andere Studiengänge für zugeteilt...außerdem interessiert mich BWL recht wenig.


    muffmonster
    Bin auch nicht so sehr kontaktfreudig. Da es aber wie gesagt recht wenige Mädels in dem Studiengang gibt und mir vorhin die männlichen Kommilitionen zu...öh...weiß nicht. Die haben irgendwann angefangen, nur noch über Hardware-Krams zu reden. Um was es da ging, habe ich zu, sagen wir mal, 80% verstehen und nachvollziehen können. Aber irgendwann wurd's mir dann doch zu speziell und zu langweilig. Ich brauch kein VDSL 25 oder so XD. Da bin ich zu zweien von den Mädels, die wohl noch dageblieben sind, hingegangen. Wir waren dann auch einer Meinung im Bezug auf eben jene Computerthemen XD. Und manch andere saßen vor ihren Multimedia-8000-Giga-Handys. Nene, ist schon gut, wenn man erst einmal Bekanntschaften knüpfen kann ^^.


    Und mir wurde vorhin bescheinigt, dass man bei mir dann später 'gut abschreiben könnte'. Nur, weil ich aus den Buchstaben, nachdem 'A' als Anfangsbuchstabe feststand, direkt 'Algorithmus' gesagt habe. Ich mein, wir hatten vorher den Cäsar-Code, da fehlte halt noch was algorithmisches bei diesen Rätseln ;).

  • Ich bin mal gespannt in welche Uhrzeit-Kurse ich in Englisch reingerutscht bin. Und ich bin mal gespannt wann die 2 Vorlesungen in Theologie jeweils sind. Wenn ich pech hab, überschneidet sich da was ganz extrem und dann.. tja.. hab ich ein problem *aargh* :wut
    Naja, ich hoffe, dass, wenn es denn so ist, man noch irgendwie was schieben kann... dann werd ich mich wohl nochmal an gewisse Personen wenden müssen..
    Aber die Fachschaft Theologie ist echt super. Weil ich das nicht so verstanden habe mit dem Anmelden hat mir eine per E-Mail klitzeklein erklärt wie ich was genau machen muss, und welche Vorlesungen ich im 1 Semester machen sollte. Somit bin ich immerhin schon ein Stückchen weiter. :D


    Ich denke, im Anglistik-Kurs (also Englisch) werde ich auch so keine großen Freundschaften entwickeln. Irgendwie ist der Kurs so riiiesig, andere kannten sich schon von vorher (kA warum) und haben Grüppchen gebildet. Und da komm ich bisher nicht rein. Und das, wo wir 5 Wochen Auslandsaufenthalt haben und ich will das nicht gänzlich alleine durchstehen müssen :( ...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Oh, wer wurde noch zu 'Lernen in Lerngruppen!' angehalten ;)? Das klang schon richtig beängstigend, wenn da manche meinen, ohne ginge gar nichts...ab und an muss man mal alleine lernen, wenn die anderen keine Zeit haben o.O.


    Das hab ich von den Mathematikern in Leipzig auch gehört. Mit Informatikern hatte ich bis auf das eine Mal, als ich mit einem Klischee-Informatikstudenten zusammen in der Schlange stand und so ein Gespräch entstanden ist, noch keinen Kontakt, daher kann ich dazu nichts sagen ;).


    Ich bin grad schon so müüüde... Ich hatte heute von neun bis fünf ne Blockvorlesung, aber der Prof macht das so gut, dass ich währenddessen eigentlich gar nicht gemerkt habe, wie die Zeit verging. Morgen noch mal das gleiche, und dann haben wir quasi schon 2 SWS weg :).
    Gestern war die Einschreibung und Einführung - es klingt echt alles ganz gut. Und mein Stundenplan ist, wenn er denn so bleibt, vom Feinsten. Problem ist nur, dass sich fast alle in die gleiche Übung am Montagmorgen eingeschrieben haben (denn die Alternative wäre Freitagvormittag gewesen), und da hab ich jetzt Angst, dass ausgelost wird und ich wie immer Pech habe. Ansonsten: geil, Viertagewoche, donnerstags um 13 Uhr Wochenende. Ist jemand neidisch? :D

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Nein, denn mein Stundenplan sieht so verdammt leer aus und ich krieg das Kotzen hier :(
    Wenn ich Pech habe, ist mein Theologiekurs nr. 1 genau dann, wenn ich mein Englischkurs nr.1 habe (übrigens der EINZIGE wo ich reingekommen bin, hallo? *heul*) und dann hab ich ein problem!
    und so wie es aussieht habe ich montags nur nachmittags, dienstags relativ ganztägig mit pause, mittwochs frei, donnerstag morgens und freitags frei.. *schrei* ich krieg noch die krise *heul*
    Ich mein, einerseits schön dass es so leer ist, andererseits hätt ich so gern andere Kurse noch belegt damit ich einfach schneller alles fertig hab.. aber manches wird gar nicht angeboten bzw andere Kurse sind schon voll..
    so ein sch.. :wut


    edit: heldin: wie setzt sich denn bei euch eine SWS zusammen? ich steig da immernoch absolut nicht durch..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo: Ohne jetzt vorwurfsvoll klingen zu wollen - kann es sein dass du dich sehr schlecht organisiert hast? :S Weil ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es an deiner Uni keine Veranstaltungen für Erstsemestler gibt und gab, bei denen euch geholfen wird und auch für ein erstes Kennenlernen gesorgt wird. Das haben wir sogar in Luxemburg an unserer Witzuni. Und dass man mal in was nicht reinkommt und sich was überschneidet ist jetzt nicht sehr ungewöhnlich (wenn auch sehr ärgerlich), das würde ich jetzt erstmal nicht so tragisch sehen. Aber dass du nur einen Englischkurs bekommen hast, erscheint mir doch seltsam. Aber das Semester hat ja eh angefangen, oder? Die Anmeldefristen müssten demnach schon am ablaufen sein und schon seit längerem offen, also zumindest seit 3 Wochen??

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Die O-woche war DIESE woche und wir haben auch erst DIESE woche bescheid bekommen wie das angeblich alles funktionieren soll etc. also war weit vorher leider nichts zu machen! und dann wars nunmal leider so, ja, das der großteil der vorlesungen voll war bzw die anmeldefristen diesen freitag auslaufen. ich halte mich an die module bzw an die "so könnte man es machen" liste und finde kaum vorlesungen.. und für englisch hatten wir 2 tage (:rolleyes) zeit um uns für kurse einzuschreiben weil das ersti-formular nur 2 tage draußen war (:rolleyes) und wer da eben zuerst kommt malt zuerst, scheinbar war ich wohl zu langsam, dabei dachte ich wär ich schon eine der erstren gewesen..


    tja nu isses so, was soll man machen..


    ich bin auch erst seit ein paar tagen nunmal eingetragen. übrigens: man kann sich nch bis morgen für die uni bewerben!!! ich mein, DAS ist ja schon sehr knapp bemessen.. *seufz* und ich war recht spät dran weil ich ja erst nach wuppertal wollte aber die wollten mich nicht :rolleyes demnach kam ich halt etwas spät. aber selbst wenn ich früher dagewesen wäre, wie gesagt, die O-woche war diese woche und alle infoveranstaltungen sind soweit vorbei. tja. wer sich nicht auskennt, so wie ich, hat pech..


    und ich frag mich wie die das machen die sich erst heute oder morgen einschreiben / bewerben... löl :rolleyes die kriegen wohl gar keine vorlesungen mehr..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von TheRisingTied ()

  • Es gibt aber immer Hochschülerschaften und ähnliche engagierte Groups, die verlorenen Erstis Hilfe anbieten können :) Wende dich halt an die, irgendwie wird's schon gehen. Eben weil man sich so lange noch anmelden kann, kann ja nicht sein dass man sich registriert und dann keine Kurse bekommt, wäre ja bescheuert. An der Uni heisst es halt "schau dass de dir Hilfe beschaffst", an der Hand nimmt dich da keiner mehr. Jedenfalls sollte es so sein. Das ist erst ein Sprung ins kalte Wasser, aber so lernt man es dann. Für mich ist hier vieles auch sehr neu, aber wir Erasmusleute werden recht gut betreut... Und zu Hause haben wir eh ein aufgezängtest Curriculum...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Kann mir kurz einer erklären, was verschiedene 'Kurse' innerhalb eines Studiengangs überhaupt sind? >_< Keine Ahnung warum ich das nicht weiß...


    Oft hat man Innerhalb eines Studiengans Module. Z.b. Hab ich im Studiengang "Anglistik / Amerikanistik" 10 Module. Diese 10 Module bestehen aus 3 Vorlesungen / Kursen / Seminaren und zum Schluss kommt die Modulprüfung. Wenn man die besteht hat man das Modul abgeschlossen und kann zum nächsten gehen.


    Blöd ist halt, das diverse Vorlesungen / Kurse etc nur im Sommer oder Wintersemester angeboten werden. Darüber hinaus gibt es noch tausende Vorlesungen die man nehmen kann, aber nicht muss. Das Ganze ist ziemlich verwirrend.. -.-


    @fasti
    ja, ich werde mich an die fachschaften wenden. in theologie bin ich schon sehr gut aufgehoben bei denen, eine hat mir ja direkt alles per mail erklärt weil ich so verloren war. ;) in englisch muss ich dann mal schauen. Ich muss mich eh an eine der fachschaften wenden wenn sich wirklich 2 von mir belegte kurse überschneiden.. da muss man dann ja wohl was machen können.. *ächz*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Heldin
    Mein Freitag wird frei bleiben. Egal, wie ich das sonst drehen müsste. BWL will ich nur ungern machen, und die anderen Erweiterungs-Sachen sind bis auf Psychologie und Elektrotechnik für mich uninteressant. Deswegen am besten, wenn einem gesagt wird, dass in der ersten Vorlesung das mit der Übungs-Gruppen-Sache gemacht wird: Direkt da hinsetzen, wo der Prof ist. Kommt man am schnellsten zur Liste zum Eintragen ;). Ich nehm dann sogar freiwillig das Tutorium montags morgens. Und Wochenende ist bei mir donnerstags (nach jetztigem Stand) um 14 Uhr :). Nur Montag ist arg voll. Von 8 bis 16 Uhr durchgehend, dann abends noch zwei Stunden. Gut, dass ich schnell in die Stadt von da komme zum Essen.


    Und Fast Forward hat da schon recht. Die Fachschaften helfen einem wirklich, sind ja alles zum größten Teil selber Studenten, die wissen, wie das ist ;). Und ich glaube kaum, dass du am Ende nur eine einzige Englisch-Vorlesung haben wirst, das muss und hat auszukommen, sonst dürften die ja nicht so viele aufnehmen, das hat mit Eintragen und Anmelden dann nichts mehr zu tun. Dann bekommt man eher das, was man nicht unbedingt haben will, aber eben besser als nichts. Und zur Not nimmt man im nächsten Semester, wenn Zeit ist, schonmal eine andere Vorlesung mit rein, die z.B. erst im 3.Fachsemester käme. Zumindest habe ich das so verstanden, dass es einem etwas überlassen bleibt, wie man sich das aufteilt von den Credits her, man muss nur eben für die Zulassung zum Bachelor genügend gesammelt haben.


    Gibt es an anderen Unis auch so eine Art 'Schlüsselkompetenzen'? Also Erweiterungsfächer, wie Sprachkurse, 'Berufliches/Technisches Englisch' und Soziales? Ich kann Psychologie belegen, was ich - persönlich- ganz gut finde. Und ich habe heute ganz begeistert festgestellt, dass es sogar Japanisch-Kurse gibt! Würde ich neben einem Auffrischungskurs für mein eingerostetes Französisch gerne besuchen, wenn es in den Rahmen passt :).

    Einmal editiert, zuletzt von Shiori ()

  • Shiori: Ja, das heißt bei uns Schlüsselqualifikation oder kurz SQ. Werde ich dann nächstes Semester auch als drittes Modul belegen. Wobei ich mich auch noch mal an das Prüfungsamt wenden und fragen werde, ob mir das eine Anglistik-Modul als SQ angerechnet werden könnte, das ich letztes Semester (als ich offiziell noch was anderes studiert habe) so gut abgeschlossen habe.. Wär sonst ziemlich verschwendet, und zumindest fragen kann ich ja, auch wenn sie mir dann sagen, "nee, geht nicht".


    Zitat von Placebo

    heldin: wie setzt sich denn bei euch eine SWS zusammen? ich steig da immernoch absolut nicht durch..


    Normalerweise ist eine Semesterwochenstunde 45 Minuten pro Woche. Wenn man dann rechnet, 45 (Minuten) * 18 (Wochen) = 810 Minuten in einem Semester. Wenn man nun diese 810 bzw. 1620 Minuten (bei zwei SWS) an zwei Tagen in Form von einer Blockvorlesung abarbeitet - bäm. Weg. ;) (Obwohl, wenn ich brav weiterrechne, hätten wir viel länger machen müssen... :misstrau Aber gut, wenn die uns Zeit schenken wollen, sollen die das tun :D. Außerdem, ne? Selbststudium. Oh ja.)
    Habe dann jetzt noch 15 SWS in der Woche, 3 für Translation, jeweils 6 für Englisch und Französisch.


    ...und bei mir im Studiengang sind ürigens, wie zu erwarten war, 90% Mädchen -.- ... aber einige sind echt sehr nett, heute Abend treffen wir uns auch gleich wieder. (Puh, im "letzten ersten Semester" war ich nicht jeden Abend unterwegs, aber es gefällt mir eigentlich ganz gut :D.)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • EDIT: Sehr witzig... Eben wurde mein Beitrag da oben nicht angezeigt. Doofer Browser. Vorbeikommender Mod, das hier kannst du gerne löschen. :)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Naja, bisher hock ich auf meiner einen Englischvorlesung dieses Semester, mit etwas Glück werden es noch 2, aber bisher hat sich noch niemand wieder gemeldet *grummel* dann muss ich halt nächstes Semester mehr nachholen. Zudem weiß ich immernoch nicht wann die Theologievorlesungen sind... also ich find das (noch) ziemlich verwirrend alles.. dafür hab ich wen zum tauschen gefunden und hab nu statt dienstags dann freitags die englischvorlesung. dann hab ich freitags zwar nicht frei, aber falls dienstag morgens wirklich die theovorlesung ist, dann kann sich das schonmal nicht überschneiden.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • TheRisingTed, ihr müsst euch für eine VO anmelden??? Sehr komisch, bei uns muss man das nur bei einer Studienrichtung und hat ewig lang Zeit dafür (aber ja, dafür kanns man sich in anderen Studienrichaugen auch abschminken, überhaupt in den Hörsaal zu kommen, wenn man nicht mindestens 15 Minuten vor Beginn der VO auftaucht... Von Sitzplätzen will ich gar nicht anfangen!) Ansonsten kann man ja immer mit den Profs reden und sie fragen, ob sie einen vielleicht mitnehmen können, hier ist das bei Übungen/Proseminaren/allenanderenprüfungsimmanentenveranstaltungen auch oft so.


    Ansonsten find ich mein Studium bisher sehr super, vor allem Philosophie gefällt mir unwahrscheinlich gut! Ist zwar, dank Doppelstudium, alles recht zeitintensiv mit Vorarbeiten und Nacharbeiten und gefühlten 100 Leselisten, aber ja, es ist ja interessant.
    Nur meine Motivation zum Altgriechisch lernen hält sich in Grenzen, aber na ja, muss halt sein... Das kleine Latinum darf ich auch noch nachholen. Anscheinend sind hier Grundkenntnisse toter Sprachen Vorraussetzung für die philosophische Laufbahn... ätzend!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von snus ()

  • Ja, man muss sich anmelden. und ich hab heute schon wieder 1 absage bekommen für erziehungswissenschaft. "abgelehnt". tja, die vorlesung kann ich mir dieses semester auch sparen. nu habe ich 2 theologievorlesungen, 1 englischvorlesung und 1 erziehungsvorlesung. -.-

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Heldin
    Und? Haben sie es noch anerkannt, die Sprachleistung?
    Ich muss erst mal später schauen, wo ich meine zwei Jahre Französisch denn einordnen kann. A2? B1? Keine Ahnung, ich glaube, da werde ich mich mal beraten lassen. Und hätte ich das vorher gewusste, hätte ich dieses Semester schon einen Sprachkurs in Japanisch belegen können, das fällt wunderbar in meine Freistunden...


    snus
    Kleines Latinum? Das gibt es noch o.O? Ich dachte, das wäre jetzt ein ...'allgemeines' Latinum, zumindest konnte man an der Schule kein 'kleines' mehr machen. Und 'tote Sprachen' werden für einiges gebraucht, Latein z.B. noch für einige Fremdsprachen, Englisch unter Anderem.


    Placebo, das wird schon. Mir wurde vorhin gesagt, man müsse nicht zum Tutorium und nur ein Zusatzfach wählen. Nur kommt das mit den SWS nimmer hin. Und jetzt heißt es, Psychologie geht über 2 Semester, naja, erstmal hinfahren und schauen, hoffentlich wird da was zu gesagt. Ich würde nämlich doch ganz gern das in Kombi mit was anderem nehmen (sonst müsste ich nur für zwei Stunden Mathe dienstags zur Uni...neeee).


    Heute war ganz lustig. Drei-Stunden-Block, Übungseinheit heute noch nicht, aber direkt Aufgaben. Und es war schon halbvoll, eine halbe Stunde vorher :misstrau. Da werde ich wohl morgen nochmal früher hinfahren, ich möchte ja gerne meinen 'Wunsch-Stundenplan' haben ;). Leute waren auch nett. Und mindestens 15 schon mit nem Notebook da, nur leider, leider mussten die dann ausgeschaltet werden während der Vorlesungszeit laut dem Professor. Sobald Pause war, klappten zwei vor mir die direkt wieder hoch, sehr lustig. Und nachher in 'nen Saal mit ca. 500 Sitzplätzen, hilfe, Übersicht XD!
    Ansonsten bis jetzt positiv. Nur ist die Beinfreiheit etwas eingeschränkt, zumindest in den Sälen.

  • Mein Stundenplan sieht mittlerweile echt sehr beschränkt aus. dienstags von 10 - 12, dann pause, dann von 16-18 uhr. d.h. nachmittags nach hause, nur um dann wieder zur uni zu fahren. weil 4 stunden kann ich mich da nicht aufhalten -.-
    was für ein scheiß *knurr*
    naja, montags & mittwochs frei (da mir ja einiges abgesagt wurde) donnerstags von 10 - 12 und freitags von 10:15 - 11:45.
    tjoah, da muss ich nu wohl durch, nech. D:

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]