Beiträge von snus

    Partyfotos der letzten drei Monate. Zwar künstlerisch nicht unbedingt wertvoll, aber durchaus lustig.



    Ich weiß, ich bin eine wahnsinnig begabte Fotografin.




    ... und so sah ich dann am Ende des Abends aus


    Das passiert, wenn man einer betrunkenen Irina am Schulball plötzlich eine Kamera ins Gesicht hält

    Ausnahmsweise mal vorm Weggehen und kaum geschminkt



    Jaja, meine Lieben, so viel Spaß kann man allein schon beim Ausziehen seines Pullis haben.


    Pausbacken zu haben ist tückisch!

    Langsam frag ich mich, ob ich meine Pubertät (bzw. der Anfang dieser) wirklich so komplett anders verlaufen ist als bei euch, oder ob manche nicht etwas zur Idealisierung neigen...


    Es ist doch vollkommen natürlich, sich als Mädchen ab einem Alter von 11 Jahren für Jungs zu interessieren und Schwärmereien zu entwickeln, die man als die einzig wahre, große Liebe ansieht. Genauso wie es, auch unteranderem aufgrund der früher eintretenden Pubertät, völlig normal ist, die eigene Sexualität zu entwickeln und damit verbunden freilich auch den eigenen Körper anders wahrzunehmen.
    Gut, ich finds auch nicht unbedingt toll, wenn man in dem Alter auch schon anfängt, Sex zu haben, aber jene Durchführung, jedenfalls bei mir und meinen Freundinnen, noch im Bereich des Undenkbaren lag, wobei Sex generell durchaus ein Thema, wenngleich auch kein besonders großes, bei uns war.


    Zitat

    Da frag ich mich doch, ob das nicht viel sinnloserer Mist ist, als über Tokio Hotel oder whatever zu berichten und die Mädels in ihren Traumwelten zu lassen, als sie viel zu früh mit unseren oberflächlichen Gesellschaftsproblemen zu konfrontieren.


    Du stellst es ja fast schon so dar, als wären einzig und allein die Bravo oder sonstige Teeniezeitschriften die Wurzel alles Übels. Wie Wolkenfeder schon gesagt hat, heutzutage wird man doch von überall mit sowas überflutet, selbst von Seiten der Eltern. Und, wie in dem von dir zitierten Artikel schon steht, schreiben sie zu diesen Themen weil diese Mädchen ja schon diese Komplexe haben! Sicher ist das schade, sich schon in dem Alter über eventuell vorhandene Fettpölsterchen Gedanken zu machen, aber total unnatürlich ist das nun nicht.
    Generell frag ich mich, was an dem Artikel so verwerflich sein soll - es wird brav betont, dass der BMI während des Wachstums "nur Müll liefert", niemals als "absolutes Urteil" angesehen werden soll und das Wohlfühlen im eigenen Körper bei "bester Gesundheit" das Wichtigste überhaupt ist; klingt meiner Meinung nach alles andere als unvernünftig.


    Sicher klingt es auch manchmal in meinen grade mal 16 Jahre alten Ohren etwas arg, wenn ich Geschichten mancher Zwölfjähriger hör - aber das liegt größtenteils daran, dass ich manchmal doch dazu neige, meine Kindheit zu idealisieren und zu vergessen, wie ich dem Alter wirklich drauf war. Und auch wenn ich mich mit zehn manchmal geschminkt habe, einpaar Mädchen zum Rauchen überreden wollte (wobei ich es zu dem Zeitpunkt nicht einmal selbst probiert hatte) und mich mit Freundinnen über das Erste Mal unterhalten habe, so ist aus mir alles andere als irgendein Mädchen geworden, das mit 13 schon mit zig Männern geschlafen und sich zu dem Zeitpunkt schon die Hälfte der Gehirnzellen weggesoffen hat; sogar das ziemliche Gegenteil war/ist der Fall.


    Und versteht mich nicht falsch, ich finds ja auch schön, wenn ihr so tolle, unbeschwerte Kindheiten hattet und glaubs und gönns euch auch, aber ich halt es für äußerst gefährlich und naiv, die kindliche Sexualität (die Theorie hierzu wurde immerhin von Freud schon vor über 100 Jahren publiziert) zu verleugnen und krampfhaft zu versuchen, die der Kindheit zugeschriebene Unschuld zu bewahren.

    Darf ich eigentlich fragen, wieso du dich nicht auf einen Autor oder ein Werk spezialisieren magst? Und wie lang soll diese Arbeit werden?


    Hmm, zur Romantik.. Was gefällt dir so gut an dieser Epoche? Du könntest doch eine Charakteristik der Epoche (beispielsweise den Hang zum Mystischen) als Thema nehmen, und dann auch anhand diverser Werke erörtern. Ich persönlich find ja bei der Romantik diesen psychologischen Aspekt wahnsinnig interessant; wäre vielleicht E.T.A. Hoffmann und seine Auswirkungen auf die Psychoanalyse etwas für dich?
    Ansonsten bietet sich ein Vergleich zwischen zwei Epochen ziemlich an.



    Oder hat sich das Ganze schon erledigt?


    EDIT: Ahh, hab das Freitag in deinem ersten Post übersehen, sorry.
    Wofür hast du dich schlussendlich nun entschieden?

    Hachja, toller Thread!


    "Ivy hatte drei Stunden lang, während wir auf die verspätete Maschine warteten, auf mich eingeschwatzt, obschon sie wusste, daß ich grundsätzlich nicht heirate."

    Willst du heiraten?
    Ja


    Willst du in einem eigenen Haus oder einer Wohnung leben?
    So ziemlich egal, vielleicht leichte Tendenz zum Haus


    Willst du weiterhin in Österreich wohnen?
    Weiß ich auch noch nicht; eher nein


    Willst du studieren? (Falls ihr kein Abitur macht, nein angeben)
    Ja


    Willst du Kinder?
    Ja!!


    Wann willst du von zuhause ausziehen?
    So zwischen 18 und 21


    Willst du ein Jahr im Ausland verbringen?
    Sogar viel mehr als eins!


    Willst du ein (oder mehrere) Haustiere haben?
    Ja, eine Katze vielleicht


    Willst du dein Aussehen verändern? (z.B. Tatoos)
    Ich hoffe, das tut es auch von allein (auch wenn ich keine Tattoos haben will...)


    .Eva und Adam [hab ich geliebt]


    Ahh, das hab ich auch so gern geschaut, ich weiß noch, wie unglaublich cool ich den Einbruch ins Schwimmbad fand, haha. Ich glaub, im Kika hats letztens auch den Film gespielt.


    Ansonsten hab ich Chip und Chap, Tom und Jerry und diese Micky Maus Sachen generell geliebt.
    Ahja, und ich war ich auch total verrückt nach Bumpety Boo (??), ich bin echt jeden Samstag um 7 aufgestanden, um das zu schauen.

    So, ich hab jetzt mal zwei kurze Fragen zu Mathe:


    The normals to the curve 2y = 3x³ - 7x² + 4x at O (0|0) and A (1|0) meet at N.
    Find N and the area of the triangle AON.


    In der Schule haben wir das Beispiel angefangen und dabei f'(0) und f'(1) ausgerechnet, und zur Skizze meines Lehrers passen die Ergebnisse (2 und -1/2) auch recht gut, aaber wiieso wird die Gleichung dann nicht zwei mal abgeleitet, wenn eine Gerade gesucht wird?
    Und zur Schnittstelle sind mir als erstes Vektoren eingefallen aber gibts da noch eine einfachere Methode?


    EDIT: Nunja, Ersteres hat sich durch etwas Nachdenken erledigt.
    EDIT2: So, gelöst.

    Hahaha, Heldin, ich LIEBE deine Zitate!



    Beim Fortgehen haben wir zwei Studenten kennengelernt; einer von ihnen war wahnsinnig betrunken und hat sich, mit dem Wohnungsschlüssel des anderen bewaffnet auf den Weg zur gemeinsamen WG gemacht, während uns der andere noch einpaar Stunden Gesellschaft geleistet hat.
    Irgendwann in der Früh ruft mich dann jener an: "Rat mal was passiert ist... Der O. hat ja in der SMS geschrieben, dass er den Schlüssel unter der Fußmatte vorm Eingang versteckt hat... Tja, nun steh ich da und das Problem ist: Hier liegt gar keine Fußmatte!!"

    Ich frag mich ehrlich gesagt eher, was der ganze Trubel darum nun soll. Dumbedores sexuelle Orientierung hat ja nicht großartig was mit dem Fortgang der Geschichte zu tun, weswegen mir das ganze so ziemlich egal ist.



    Und vielleicht sollte man nicht alles, was in irgendwelchen Internetforen geschrieben wird, gleich so persönlich nehmen...

    1. Du Dir etwas von jemandem leihen mußt?
    Meist nicht


    2. Du vor anderen Menschen weinen mußt?
    Kommt drauf an vor wem, wenns nicht vor meinen engsten Freunden ist, dann schon.


    3. Dein Handy irgendwo klingelt, wo man gerade nicht telefonieren kann? (z.B. im Unterricht, in der Kirche usw.)
    Schule nein, Kirche schon!

    4. Du Dir in der Öffentlichkeit/in der Schule/auf der Strasse vor anderen Menschen die Nase putzen mußt?

    Öh, nein...

    5. jemand ins Bad kommt, während Du gerade auf der Toilette sitzt?

    Mir wär das Reinkommen gewiss peinlicher.


    6. andere Menschen über Dich lachen?
    Komm drauf an inwiefern das Lachen berechtigt ist, nin?


    7. Deine Frisur durch schlechtes Wetter/Regen in sich zusammen fällt?
    Macht sie eh nicht, also nein.


    8. Deine Eltern Dich mit Deinem Partner knutschen sehen?
    Hier wärs mir an der Stelle der Eltern auch weitaus unangenehmer.


    9. Du Dir einen Versprecher leistest?
    Nein, ich find das ja dann eh meist wahnsinnig lustig.


    10. Du vor einer großen Menschenmenge sprechen mußt?
    Unangenehm ist sowas, aber wirklich peinlich? Nein.

    Das Promidinner mag ich auch nicht, mich nervt da diese furchtbar geküstelte und pseudolustige wir-haben-uns-doch-alle-lieb Art so, ich steh viel mehr auf wahre Emotionen.
    Ansonsten ists recht nett, ich hol mir gern Ideen für neue Rezepte und der Sprecher ist/war ohnehin das Lustigste überhaupt.

    Wie definiert ihr erwachsene Person, was zeichnet sie aus? Welches kindliche/jugendliche Verhalten ist im Erwachsenenalter noch akzeptabel und welches nicht? Ist es überhaupt erstrebenswert, "vollkommene" Reife zu erlangen, wo doch überall behauptet wird, man solle im Herzen immer Kind bleiben?


    Wird jeder Mensch aufgrund der Menge der gesammelten Erfahrungen zwangsläufig irgendwann mal "erwachsen"? Fallen verantwortungsbewusste 13-jährige, die viel durchgemacht haben und dementsprechend viele Erfahrungen gesammelt haben, auch in diese Kategorie?



    Würde mich über Gedanken aller Altersgruppen freuen.

    Pff, ich hab sogar gesucht, aber irgendwie hat mir die Suchfunktion nur Posts von 2004 angezeigt!
    Naja, danke! (Ohje, das wird ein Spaß ordentliches Make-Up für meine Beine zu suchen...)