Lasst uns quatschen

  • Habt ihr harte oder weiche Kontaktlinsen?
    Denn, auch wenn ich meine harten Kontaktlinsen über alles liebe und nur noch mit sehr viel Widerwillen eine Brille aufsetzen würde, so ists doch sehr scheiße, wenn plötzlich irgendein Staubkorn oder dergleichen ins Auge kommt und man erst einmal mitten auf der Straße mit einem heulenden Auge sich mit seinen Kontaktlinsen beschäftigen darf.
    Aber ansonsten sind die super, vor allem beim (Kampf)Sport ist es enorm praktisch und hübscher schau ich auch aus. Und vielleicht sogar älter, was mir das lästige Ausweiszeigen beim Erwerb gewisser Substanzen erspart.


    Und gegen Weihnachten im November hab ich nichts. Beim Hofer (Aldi) gibts Schokolade mit Vanillekipferl/Spekulatius/Zimsternfüllung, die ist urgut!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich hab weiche Kontaktlinsen, da merkt man sowas ja eher nicht soo doll. Hatte aber auch schon mal das tolle Erlebnis, dass ich meine Kontaktlinse mitten aufn Bussteig rausmachen musste weil ich irgendwas im Auge hatte -.- Aber sonst wie gesagt, bin ich super zufrieden.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Gestern war Faschingslesung im großen Hörsaal - es gab Freibier.

    Es heißt Karneval. (;



    Oh Gott, und Karneval ist was Furchtbares, musste ich heute wieder feststellen.
    Ich war vorhin relativ weit von der Innenstadt entfernt, und ich dachte, dass es in der Gegend vielleicht nicht ganz so übel sein würde, aber als ich aus der Praxis kam, mich an die Bushaltestelle stellte und im Halbdunkel versuchte rauszufinden, WANN DENN NUR ein Bus kommen würde, wurde ich aus der Kneipe hinter mir mit fröhlicher Karnevalsmusik vollgeplärrt.
    Kölsche Mädche sin jefährlich, aber in der Liebe ehrlich. Engel mit nem B davor, ne Wirbelwind mit viel Humor. Wenn das nicht poetisch und herbstlich ist. :rolleyes

  • Stimmt, es heißt nicht überall Karneval. :augzu


    Das Wort Fasching taucht im Hochdeutschen bereits ab dem 13. Jahrhundert zunächst in den Formen vaschanc und vaschang auf. Etymologisch[2] leitet sich Fasching, Vaschang vom „Fastenschank“ her, also dem letzten Ausschank (alkoholischer Getränke) vor der damals noch strengen Fastenzeit. Darauf verweist auch die mittelniederdeutsche Form vastgang, beziehungsweise die (spät)altnordische Form fostugangr für den Beginn der Fastenzeit. Die Angleichung an Wörter mit -ing ist deutlich jünger.
    Vom Fasching spricht man vor allem in Niederbayern und der südlichen Oberpfalz, im Osten Oberbayerns [3] einschließlich München und Österreich (östlich des Arlbergs) im bairischen Sprachraum. In Sachsen und Brandenburg finden sich zwar verbreitet Karnevalsvereine, das Brauchtum an sich bezeichnet man regional jedoch auch als Fasching. Auch im norddeutschen Raum ist Fasching vielerorts die vorherrschende Bezeichnung für die närrischen Tage.



    Quelle: Wikipedia


    http://de.wikipedia.org/wiki/K…l,_Fastnacht_und_Fasching


    Bei uns in Wien kriegt man von Faschingsstimmung im November eigentlich sehr wenig mit, das konzentriert sich eher auf den Februar.


    Aber den 11.11. find ich wegen der Kids irgendwie süß, wir haben in der Gasse ja einen Kindergarten und da versammeln sich die Zwerge alle am Abend mit ihren putzigen, selbst gebastelten Laternen zum Martinsumzug. Ich weiß nicht, was da bei den Kleinen heller leuchtet. Die Augen oder die Laternen. :D

  • Nö. Hier nicht.


    Stimmt, es heißt nicht überall Karneval. :augzu



    Mensch, ich weiß es doch. xD Ich dachte das wär klar.
    Deshalb war auch der zwinkernde Smiley dahinter. - Leute, die darauf bestehen, dass es nur eine richtige Bezeichnung gibt, kann ich nicht verstehen.



    Emil und Oscar, die beiden Zweieinhalbjährigen, die bei uns im Haus wohnen, sind heute Abend mit ihren Laternen vor unserer Wohnung gestanden und haben gesungen. Und wir hatten keine einzige Süßigkeit mehr im Haus, gar nichts. Das war wirklich tragisch. Die Zwei sind SO unglaublich süß. Haben dann jeder einen Euro bekommen. Wenn ich am Samstag beim Emil babysitte, muss ich ihm unbedingt ne ganz tolle Süßigkeit mitbringen. Kennt jemand etwas richtig Leckeres, das man in dem Alter essen darf?


    Die Jungs heißen übrigens wirklich so; heute heißen Kleinkinder offenbar Emil, Oscar, Karl, Anton und Emma... Einerseits find ich, dass das nach den ganzen englischen Namen ein ganz schöner Trend ist. Andererseits bin ich immer wieder verblüfft wenn ich so einen Namen in Zusammenhang mit einem Kind in dem Alter höre.

  • Aber den 11.11. find ich wegen der Kids irgendwie süß, wir haben in der Gasse ja einen Kindergarten und da versammeln sich die Zwerge alle am Abend mit ihren putzigen, selbst gebastelten Laternen zum Martinsumzug.



    Au ja! Das hab ich früher auch mitgemacht. Im Kindergarten haben wir die Laternen auch selber gebastelt und auf dem Rathausplatz war ein "St.-Martin", also einfach nur ein Kerl auf einem Pferd. :D


    Zitat

    Ich weiß nicht, was da bei den Kleinen heller leuchtet. Die Augen oder die Laternen. :D


    :)

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Mensch, ich weiß es doch. xD Ich dachte das wär klar.
    Deshalb war auch der zwinkernde Smiley dahinter. - Leute, die darauf bestehen, dass es nur eine richtige Bezeichnung gibt, kann ich nicht verstehen.


    Für mich erschließt sich das überhaupt nicht durch den zwinkernden Smiley. :misstrau
    Aber wir wollen mal nicht so sein...


    Letztens ist bei uns auch eine Gruppe kleiner Kinder am Haus vorbeigelaufen mit Laternen. Andererseits kann ich mich an sowas gar nicht erinnern...:kopfkratz
    Fasching wird bei uns auch fast ausschließlich im Februar gefeiert.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Die Zwei sind SO unglaublich süß. Haben dann jeder einen Euro bekommen. Wenn ich am Samstag beim Emil babysitte, muss ich ihm unbedingt ne ganz tolle Süßigkeit mitbringen. Kennt jemand etwas richtig Leckeres, das man in dem Alter essen darf?


    Soll es eine schokoladige Süßigkeit sein? Oder können es auch Fruchtzwerge oder Obstgarten sein? Die sind doch auch ziemlich lecker, meine Jungs mochten die total gerne, als sie klein waren.


    Die Jungs heißen übrigens wirklich so; heute heißen Kleinkinder offenbar Emil, Oscar, Karl, Anton und Emma... Einerseits find ich, dass das nach den ganzen englischen Namen ein ganz schöner Trend ist. Andererseits bin ich immer wieder verblüfft wenn ich so einen Namen in Zusammenhang mit einem Kind in dem Alter höre.


    Meine Jungs haben beide einen 3-fach-Namen, zwar nix richtig typisch Österreichisches, aber auch nichts Englisches. Wir waren uns da anfangs ziemlich uneinig. Mein Mann bestand auf Mario, die Großeltern wollten unbedingt, dass der 1. Sohn nach seinem Vater benannt wird, also eben Thomas und ich wollte eigentlich immer einen kleinen Niki. Dann kam dabei eben Mario Thomas Dominik raus. Bei René verhielt es sich ähnlich. Er bekam schließlich die Namen René Pascal Rafael. Gerufen werden sie natürlich nur mit dem 1. Namen. Zum Glück sind beide einigermaßen zufrieden mit ihren Namen, viele sind ja nicht gklücklich damit, ich wollte mich jahrelang als Teenager unbedingt umtaufen lassen, weil mir mein Name einfach zu "heilig" klang, war echt froh, dass mich jeder nur bei meinem Kosenamen nannte.


  • Die Jungs heißen übrigens wirklich so; heute heißen Kleinkinder offenbar Emil, Oscar, Karl, Anton und Emma... Einerseits find ich, dass das nach den ganzen englischen Namen ein ganz schöner Trend ist. Andererseits bin ich immer wieder verblüfft wenn ich so einen Namen in Zusammenhang mit einem Kind in dem Alter höre.



    Ich find die Namen voll schön und super, und sehr passend für (kleine) Kinder. Aber keine Ahnung, vielleicht hab ich auch als Kind zu viel Erich Kästner gelesen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich finde solche Namen auch sehr schön - nur schade, dass das jetzt Modenamen werden, aber dagegen kann man nichts machen.
    War auch z. B. erfreut, als Pola Roy und Judith Holofernes (Wir sind Helden) ihren Sohn Friedrich genannt haben - nur kam dann als zweites Kind das Mädchen Mimi dazu, was mich etwas irritiert hat, weil meine erste Puppe so hieß und ich nie auf die Idee kommen würde, ein Kind so zu nennen. Als Kosename, ja, aber "Friedrich und Mimi" als Geschwisterpaar? Ziemlicher Stilbruch. ;)


    Ich bin aber sehr mäkelig, was Namen angeht... Zum Glück ist es noch etwas hin, bis ich da selbst die Entscheidung treffen muss :D.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Doch doch, ist ein Künstlername :), eigentlich heißt er Sebastian Roy. Judith Holofernes und Jean-Michel Tourette heißen auch nicht wirklich so, nur Mark Tavassol ist "echt".


    Heute war's in Leipzig vielleicht warm! Zwar leider regnerisch, aber ich konnte meinen Sommermantel noch mal wieder anziehen (16° oder so). Habe einen Salzstreuer, zwei Brettchen, fünf Postkarten und sechs Weingläser erstanden. Jaja. Interessant, nech? :D

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Wenn wir schonmal dabei sind: Ich habe mir heute einen Mantel gekauft. :D Bin sehr zufrieden. Als nächstes sind Schuhe und Accessoires dran. Vielleicht.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • ...und ich hab am Freitag eine Winterjacke gekauft. ^^ Und noch ein paar Sachen, siehe Blog. [/aufdringliche Werbung]



    Zitat von Heldin

    Judith Holofernes und Jean-Michel Tourette heißen auch nicht wirklich so,

    Aha. Bei Judith war ich 100prozentig sicher gewesen, dass das kein Künstlername ist. Ich mein, wer will denn so heißen.
    Finde übrigens, dass sie und Pola Roy vom Aussehen her großartig zusammen passen. Das Kind Friedrich zu nennen, war trotzdem ne schlechte Idee, meiner Meinung nach. Altmodische Namen hin oder her, Friedrich klingt zu alt. Das ist dann auch nicht mehr süß oder so.