Sims 2 Apartment Leben läuft nach der instalation nicht!?

  • Hallo Leute,




    weiß jemand von euch wie ich dieses problem lösen kann?



    Ich habe Sims 2 Apartment Leben installiert jedoch läuft es nicht!
    Er sagt mir ich solle die Originale "Apartment Leben" CD/DVD einlegen.
    Ich habe aber zum einlegen in Deamon Tool nur Datei!?

  • Ich habe das Problem, dass ich nach der Installation von Sims 2 Apartment und dem Starten die Meldung bekomme: >Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt.< und dann passiert nichts. Ich habe aber keine solche Software installiert, wüsste jetzt auch nicht, was das sein kann. Bis einschließlich dem siebenten Sims 2-Add-on läuft alles, nur mit dem achten nicht.


    Da es ein reiner Offline-Spiele-PC ist, habe ich nicht einmal ne Sicherheitssoftware drauf, was abblocken könnte. Ich möchte nun mal Sims 2 komplett spielen, mit alles Add-ons. Würde mich über eine Antwort freuen.

  • Geht mir genauso Ulf, ich hab alle Addons drauf und kann schon einwandfrei spielen, aber manchmal wenn ich starten will ,erscheint bei mir auch diese Meldung, nicht immer,ich drück dann aber nur auf ok und dann lässt sich wieder normal starten.

  • Geht mir genauso Ulf, ich hab alle Addons drauf und kann schon einwandfrei spielen, aber manchmal wenn ich starten will ,erscheint bei mir auch diese Meldung, nicht immer,ich drück dann aber nur auf ok und dann lässt sich wieder normal starten.


    Ich kann so oft neu starten, bekomme nur diese Meldung. Ich habe nicht einmal eine Brennsoftware installiert oder womit man CDs/DVDs/Programme kopieren könnte.

  • Ich hab auch nichts drauf, nicht mal Internet auf dem PC , wo ich Sims drauf hab,nur ein weiteres Spiel.Hab mal meinen Sohn gefragt,der kennt sich eigentlich mit Computern gut aus, aber der weiss nicht mal,was mit Emulationsoftware gemeint ist, aber bei dem weiss man nie so genau, ist ja überzeugter Simsgegner und will mir da oft einfach nicht weiterhelfen,dann kommt bei einem Problem immer nur der stereotype Satz:Spiel ein vernünftiges Spiel.Sims macht jeden PC kaputt,was soll ich darauf antworten? Ich mag das Spiel nunmal.

  • Ich hab auch nichts drauf, nicht mal Internet auf dem PC , wo ich Sims drauf hab,nur ein weiteres Spiel.Hab mal meinen Sohn gefragt,der kennt sich eigentlich mit Computern gut aus, aber der weiss nicht mal,was mit Emulationsoftware gemeint ist, aber bei dem weiss man nie so genau, ist ja überzeugter Simsgegner und will mir da oft einfach nicht weiterhelfen,dann kommt bei einem Problem immer nur der stereotype Satz:Spiel ein vernünftiges Spiel.Sims macht jeden PC kaputt,was soll ich darauf antworten? Ich mag das Spiel nunmal.


    Emulationsoftware ist eine Software, die virtuelle Laufwerke erstellen, damit man nicht die CD/DVD einlegen muss. Man kopiert den ganzen CD/DVD-Inhalt in das virtuelle Laufwerk und installiert es dann von dort aus. Damit fällt das Benötigen der CD/DVD weg.


    Auch einige Brenn-Programme haben solche Funktion, wie Clone-CD/DVD und andere.


    Ein Programm selber macht kein PC kaputt, nur ein Kopierschutz, der mit der Programm-Installation mit installiert wird und auch andere Programme abblockt. Ich hatte das mal mit Port Royale 2. Erst wenn man umständlich den Kopierschutz vom PC löscht, funktioniert wieder alles. Meistens. ;)