Installationsproblem des Grundspiels unter XP

  • Hallo,
    habe die Grundversion der Sims installieren wollen.
    Doch sobald die CD drin ist und der Installationsvorgang anfangens sollte kommt eine Fehlermeldung, dass Setup.exe nicht geöffnet werden kann. dann schließt sich alles wieder.
    bisher war noch kein spiel auf meinem rechner installiert!!1


    WIE KOMME ICH JETZT WEITER`?????
    Bitte um hilfe

  • Hi und Willkommen hier,


    wie lautet denn die Fehlermeldung, die kommt, genau? Nur anhand der genauen Fehlermeldung kann man feststellen, woran der Fehler liegt, und wie er dann wieder zu beheben ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das autoplay fenster ist angedeutet, aber erscheint nicht wirklich, sondern nur ein fenster mit dieser Meldung:


    "Setup.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Falls sie ihre arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.
    Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten."
    Dann gehe ich auf "nicht senden" und das fenster (Und das angedeudete von der installation) sind weg.....

  • Hast du mal versucht das Setup direkt von der CD zu starten, also nicht im AutoPlay, sondern im Verzeichnis der CD die Setupdatei suchen, und diese starten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja habe ich auch probiert.
    dann kommt die gleiche fehlermeldung aber es öffnet sich ein blaues feld über den ganzen bildschirm mit die sims im linken oberen eck. dann die fehlermeldung das der installationsassistent nicht gestartet werden kann.
    dann die meldung das es zu 100% installiert ist. aber es hat sich nix getan. diese meldung kommt sofort, ohne das vorher irgendwas passiert ist. und es ist auch nichts installiert, ich habe alles durchsucht. dann bricht er automatisch ab und es ist wieder der anfangsbildschirm.


    versuche jetzt seit 3 tagen das spiel zu installieren und mir kann keiner weiterhelfen :-(

  • Beende mal alle Hintergrundanwendungen, vielleicht kommt der Installationsassistent mit irgend einem anderen Programm in Konflikt. Administratorrechte auf dem PC sind vorhanden, oder?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • unter task-manager sind unter anwendungen keine anderen sachen offen gewesen. hab mich auch mal als admin angemeldt und im abgesicherten modus und es ging nichts. immer die gleiche meldung. undich habe die cd von einem freund probiert, da gings auch nicht, also liegt es nicht an der cd.....


    gibt es ne chance?

  • Hi,


    mit Anwendungen habe ich eher die Prozesse, die offen sind, gemeint.


    Zitat von Arumas


    hab mich auch mal als admin angemeldt und im abgesicherten modus und es ging nichts.


    Wenn du normalerweiße nicht als Administrator am PC angemeldet bist, brauchst du auch nicht weiterzuprobieren, denn ohne Administratorrechte lässt Windows die Installation von Programmen nicht zu.


    Also wie gesagt, melde dich als Administrator an, schließe alle Prozesse, und versuche es dann nochmal.



    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • doch habe auch so administrator rechte und kann installieren.
    er bringt mir aber ne meldung das das zu instabilität führen könnte wenn ich die prozesse alle beende???? sind nämlich ziemlich viele.
    kann aber nichts passieren? einfach alle beenden?

  • Hi,


    normalerweiße nein.


    Du musst nur nach der Installation den PC neu starten, damit die Prozesse wieder neu hochfahren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,


    also dann scheint es an einem Fehler im System zu liegen, dass du das Spiel nicht installieren kannst. Ich empfehle dir, dich mit deinem Problem direkt an Maxis zu wenden, da dieses Problem wohl kompliziertere Ursachen hat, und es somit nicht ganz einfach ist, dieses zu lösen.



    Liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • liegt es dann an dem spíel das es nicht funkt... oder?
    die hotline ist nicht gerade billig, hab ich keine andere möglichkeit an eine deutsche hilfe bei maxis zu kommen??? weil das problem auf englisch zu erklären übersteigt meine kenntnisse....

  • Hi,


    wende dich mal über diese E-Mailadresse an EA: de-cs@ea.com


    Liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]