Was war zuerst da...

  • Ich habs,...ja genau, wieso bin ich nur nicht schon früher darauf gekommen....erst war natürlich der Osterhase,...der hat ja die Eier gebracht und daraus ist das Küken geschlüpft und daraus ist das Huhn entstanden....:D

  • Zitat von Powersurge

    Also, langsam bin ich ja wirklich ein wenig erschrocken.... Jeder hier sollte doch wenigstens in der fünften Klasse sein und Biologie haben, oder etwa nicht ? Zumindest die ganz grobe Entwicklungsgeschichte der Wirbeltiere sowie die bloße Tatsache, daß viele Lebewesen ihre Existenz als einzelne befruchtete Eizelle beginnen und dann durch Zellteilung nach und nach wachsen, sollte einem eigentlich spätestens so mit 11 oder 12 bewußt sein; die genauen Hintergründe und Zusammenhänge verlangt da ja noch gar keiner. Wo liegt noch gleich Pisa ? :misstrau


    Nä,da hast du nicht recht.Ich bin jetzt in der 9. Klasse am Gymi in Bayern und in der Schule haben wir in der 8. zum ersten mal erfahren,dass es sowas wie ne Zellteilung gibt.Naja manche wussten es schon früher,aber nur durch die außerschulische weiterbildung *g*.
    Und erst jetzt ,im 2.Halbjahr der neunten haben wir die einzeller und die etwas komplexeren Lebewesen durchgenommen.
    Aber dass ein ..ja...Lebewesen eben aus einer befruchteten Eizelle besteht dürfte man wissen.
    Ja,aber da kommenwir ja direkt ekelhaft vom Thema ab.*lol*


    @Mikki: ja genau!Das ist eigentlich die einzig richtige Lösung,isn't it?*g*
    Damit wär ja alles gelöst!*lol* :roftl

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • also von wegen ei oder huhn......dazu müsste man den punkt finden an dem die evolution von zellteilung auf befruchtung "umgestiegen" ist. das ei an sich ist ja nur ein schutz vor witterung und umwelteinflüssen wie eine nach aussen gelagerte plazenta aufgrund der tatsache das ein huhn eben nicht so viele embryos tragen kann wie es eizellen produziert. da wäre es mal interresant zu wissen wer mit diesem männlein weiblein ding angefangen hat (also in der evolution). Theorie: Ein sich selbstteilender Organismus teilt sich "falsch" auf in nicht zwei identische organismen (male&female) die sich aufgrund der selbsterhaltung miteinander reproduzieren müssen um die fehlenden dna-glieder auszutauschen. inwiefern daraus der fakt resultiert das ein lebewesen danach nie mehr dem anderen gleicht weiss ich auch nicht, muss wohl was mit ner genetischen fehlerquote zu tun haben *fg* auf jeden fall wollte ich damit sagen das es alles auf einmal gab....im moment der fehlerhaften teilung des einzellers in zwei verschiedene organismen entstand somit gelichzeitig das "urhuhn/das ei(die eizelle) sowie auch der "urhahn"/der samen die ab diesem zeitpunkt gezwungen waren miteinander und nicht mehr allein zu reproduzieren.....

    [CENTER]All new and improved claudox.de[/CENTER]